Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Nicht Perfekt: Jeder Körper erzählt eine Geschichte6
Jeder Körper "erzählt" eine Geschichte. Hier ist unser Aufruf nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Du bist schön ..... schäm dich nicht

*******erli Paar
4.368 Beiträge
Themenersteller 
Du bist schön ..... schäm dich nicht
Ein Filmtipp Embrace



NDR Kulturjournal vom 8.5.2017 ein Fernsehbeitrag zum Film in der Mediathek
oder als Wiederholung am Freitag, 12. Mai 2017, 02:05 bis 02:35 Uhr

https://www.ndr.de/fernsehen … urjournal,sendung636142.html

"Embrace" ist ein leidenschaftliches Plädoyer, seinen Körper zu lieben - egal, wie er aussieht.
Ein Plädoyer gegen Schlankheitswahn und Schönheitsideale.

Leider nur am 11.5.2017 im Kino , teilnehmende Kinos auf der webseite des Film

http://www.embrace-derfilm.de/#home
Sehr gute Ideen
Ich werde ihn auf jedenfall
Gucken
Umarme Dich selbst
....so viel Wahrheit steckt in diesem einfachen Satz.Sich selbst zu lieben ist wahrlich schwer und ein hohes Ziel,aber sich zu akzeptieren,so man eben ist,ist ein guter Anfang.
Ich hatte eben Gänsehaut bei einigen Passagen im Trailer
Lg Fiese
*********el61 Frau
914 Beiträge
warum sollte ich mich schämen ich bin eine tolle frau und wer meine rundungen nicht mag soll wegschauen

lg unheiligesluder
Also ich hab Kinokarten schon reserviert und geh den dann am Donnerstag abschauen.
*******_rp Frau
12 Beiträge
Wenn ich mich selbst nicht schön und sexy finde...wie sollen es dann die Anderen tun?!

Nur dann wenn ich mich selbst mag, kann ich genau DAS ausstrahlen, was mein Umfeld dann wiederrum schön oder ansprechend findet.

Natürlich liegt auch das immer im Auge des Betrachters.
Schön ist nicht gleich schön....gefallen macht schön!!!!

In diesem Sinne...Euch allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße Curvy
**by Frau
1.865 Beiträge
Es gab Zeiten (und die gibt es in anderen Ländern noch), in denen Optik das geringste Problem der Menschen war.

Ich frage mich oft, ob der Mainstream, das unbedingte gefallen-wollen, die eigene überzogene Kritik an sich selbst, die Medien, die vorgespiegelten Schönheitsideale dazu führen, dass die allerwenigsten Frauen mit sich zufrieden sind.

Wir sind wundervolle Wesen - jeder Mensch für sich. Es ist doch subjektiv, ob mir persönlich jemand gefällt - wie kann ich den Anspruch haben, jedem gefallen zu wollen?

Mein Körper ist gezeichnet vom zu- und abnehmen, ich bin keine 20 mehr, hab Bauch und meine Brüste hängen etwas - und dennoch bin ich wunderschön auf meine eigene Art.
Ich kenne den film leider nicht......worum handelt es sich ☺☺☺☺
keine Entschuldigung
Auch wenn ich jetzt gleich als der Buh-Mann da stehen werde. So betrachte ich diesen Trailer doch aus einem anderen Blickwinkel. Ja ich gebe dem Trailer soweit recht, dass man mit sich selbst im Reinen sein muss und sich nicht vorgeben läßt, wie man auszusehen hat. Denn schließt sind wir eigentliche freie Menschen, die selbst entscheiden können und ihr eigenes Leben leben. Aber das Problem ist doch sehr vielschichtig zum einen geht es hier auch wieder um die Einflussnahme der Medien und der Mode Industrie. Auf der anderen Seite ist und darf der Film keine Entschuldigung dafür sein, dass man sich schlecht ernährt bzw aufgrund von mangelnder Disziplin bei der Ernährung alles in sich hinein stopft.
Was führt mich zu dieser Meinung ich sehe derzeit täglich was Leute kaufen wie falsche Essgewohnheiten Frauen als auch Männer nicht nur mollig sondern adipös sind, da der BMI doch weit über dem erlaubten liegt. Wenn man dann die Spirale weiterdreht sind alle am jammern und am meckern das die Krankenkassenbeiträge steigern da die Operationen des Knies, Krankheiten wie Fettleibigkeit, kranke Herzen usw. zu nehmen.
Wie gesagt es nur ein anderer Blickwinkel auf diesen Trailer.
...
Der Film ist und darf keine Entschuldigung sein dafür das man sich schlecht ernährt und nicht diszipliniert genug für Sport ist? Ich glaube nicht das sich ein Mensch dafür entschuldigen muss was er isst und auch nicht dafür das er keinen Sport macht. Ob ein Mensch schlank, mollig oder adipös ist - entschuldigen muss sich niemand und all deine aufgezählten leiden können nicht nur dicke Menschen ereilen und auch wenn dicke da erwiesener Maßen anfälliger für sind müssen die sich selbst dafür nicht entschuldigen. Wenn du glaubst das es anders ist, Frage ich mich was du in genau dieser Gruppe hier suchst.
Es besteht aber kein Grund, jemanden anzugreifen bzw. zu hinterfragen was er in dieser Gruppe macht, nur weil er eine andere Meinung vertritt, einen anderen Blickwinkel aufzeigt - den ich übrigens als ziemlich dicke Frau in vielen Punkten teile.
Und ich kann diesem "Jeder ist schön" eh nicht viel abgewinnen. Es ist auch nicht jeder nett oder gut riechend oder lieb oder grossartig oder was weiss ich.
Aber ich glaube auch nicht dass das die Aussage des Films ist. Die Aussage ist wohl eher dass man für sich selbst entscheiden sollte, wie man leben möchte. Das impliziert für mich aber auch, dass man entscheiden darf, dass man sich nicht schön findet und was dran ändern möchte - ich glaube diese Variante sieht der Film aber nicht vor.
Und wer sagt, dass ein Streben nach einem bestimmten Ideal unbedingt gesellschaftskonditioniert ist? So nach dem Motto, wenn ich mich quäle abzunehmen, ist die Gesellschaft schuld? Viel zu einfach gedacht ....
Und was mich an der Thematik noch stört: Es ist eben nicht eine reine Frauenthematik. Ich denke, dass dicke Männer (die nicht gerade auch noch einen dicken Geldbeutel haben) ein fast noch größeres Problem haben, denn niemand kümmert sich um deren Belange. Frauen haben immerhin noch die Nische Rubensliebhaber bzw.. BBW-Liebhaber ...
Nur mal so ins Unreine gedacht.
Aber wie gesagt ich bin auch nicht so der "Tschakka, alles ist gut, wenn Du es gut findest und Du musst Dich gut finden"-Typ.
Interesse82
]Also ich habe seinen Beitrag Eher so verstanden, dass niemand erwarten sollte NUR für seine inneren Werte geliebt zu werden wenn er sich absichtlich gehen lässt.
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Der Titel Rubens & deren Liebhaber: Du bist schön ..... schäm dich nicht lässt ja eigentlich gutes und positives vermuten, gerade gerät es für mich eher ins negative....

Ja, “jeder“ dicke ißt zuviel, zu falsch, belastet die Krankenkasse, ist selbst schuld, macht keinen Sport *lalala* .... angeblich...

Nicht das das nicht die meisten wissen, soweit es denn überhaupt zutrifft...

Sollte der Thread nicht darstellen, das “wir“ uns so mögen/lieben dürfen, wie wir sind *nachdenk*

Ich bin gespannt, was hier noch kommt....
Ich greife hier niemanden an. In keinster Weise war ich hier beleidigend und ich kann hinterfragen was ich möchte, auch dafür muss ich mich nicht entschuldigen *zwinker* die Gruppe heisst Rubens und deren Liebhaber und nicht Rubens und deren Kritiker oder Rubens und die Krankenkassenkosten die sie verursachen und wer seine Meinung in einem Forum kund tut wird damit einverstanden sein das man darauf reagiert, ansonsten schreibt man lieber in sein persönliches Tagebuch *top2*
****ox1 Frau
8.587 Beiträge
Allerdings heißt die Gruppe "Rubens & deren Liebhaber".

Das bedeutet aber nicht, dass man in dieser Gruppe seine subjektive Meinung nicht äußern darf. Auch wenn sie dem Einen oder Anderen nicht passt.

https://www.joyclub.de/my/3616944.interesse82.html schreibt doch

Wie gesagt es nur ein anderer Blickwinkel auf diesen Trailer.

undercoverluder schreibt:

Sollte der Thread nicht darstellen, das “wir“ uns so mögen/lieben dürfen, wie wir sind

Jeder Mensch - egal ob dick oder dünn - sollte sich selbst lieben und mögen. Egal was Andere denken oder sagen.

Viele Grüße
Lennox1
Natürlich
Sind andere Meinungen und Blickwinkel immer erlaubt und aucch das gute Recht eines jeden. Ich bin aber doch schon wieder sehr verwundert von den stereotypen Aussagen die man hier so lesen muss - dicke die den BMI weitaus überschritten haben ? Ja das ist nichts Neues bei dicken Menschen *ggg* ob der jetzt den ganzen Tag Schokolade isst oder vielleicht sogar essgestört ist sollte doch aber jetzt mal Grade wenn es um den Film embrace geht zweitrangig sein . Und ich finde es absolut unverschämt den dicken die Schuld für hohe krankenkassenbeiträge zuzuschieben . Alle Raucher alle dünnen Menschen die fast Food essen und mit 50 Arteriosklerose oder hohes Cholesterin haben - denn auch dünne Menschen erleiden all diese sachen ... . Sollten sich alle mal Gedanken machen wie stark man durch Medien beeinflusst wird das zu glauben was die Mehrheit für gut halt !
*********erker Mann
11.875 Beiträge
spricht mir aus der Seele...
Meine Damen, Ihr seid alle wunderschöne Wesen, nur alleine weil Ihr Frauen seid!
Da gibts nichts hinzuzufügen!!!

Und Männer, die was anderes behaupten, sind....besser kein Kommentar
*****_71 Frau
196 Beiträge
Ich mag ...
... ja kontroverse Diskussionen und Übergewicht ist ja so oft an so vielen Stellen ein Thema.
Aber wenn ich den Trailer von Embrace richtig wahr genommen habe, geht es dabei um mehr und auch um Frauen, die mit weniger Gewicht, auch unzufrieden sind.
Ich habe mir jedenfalls für morgen eine Karte bestellt und bin sehr gespannt auf den Film!
Vielen Dank an die Thread-Erstellerin für diesen Tipp! *blumenschenk*
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Themenersteller 
Evtl. aufschlussreich um , was es geht.

https://www.ndr.de/fernsehen … chirner,ndrtalkshow4034.html
Nora Tschirner beschäftigt der alltägliche Schönheitswahn. Warum sie es wichtig findet, dass sich das Körpergefühl von Frauen verändert,

Des Weiteren betrifft das Thema auch Männer und alle Menschen die nicht der Norm der Medien, Gesellschaft entsprechen.

Es geht nicht um ..... Schäm Dich nicht, weil Du Dick bist.

Sondern um ..... Du bist schön, wie Du bist.

Mit Haaren und ohne.
Lass Dich nicht verunsichern durch retuschierte Foto's.
Mach den Wahn nicht mit, dauernd besser (jünger, sportlicher usw.) werden zu müssen.
Du bist nicht verpflichtet Deine Körperbehaarung zu entfernen.

Das Menschen nicht mehr glauben, wenn man Ihnen sagt .....
Du bist schön *g*

Das Menschen sich selbst, mit einem viel zu kritischen Blick betrachten.

Wer ist der größte Kritiker von Frauen ..... oftmals leider die Frauen untereinander selbst.
**********ryBBW Frau
2.269 Beiträge
Gerade jetzt...
Stern TV auf RTL
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Themenersteller 
Ohne Werbung leider nicht möglich zu schauen, aber nun gut.

http://www.stern.de/tv/embra … -sich-zu-lieben-7448148.html

http://www.stern.de/tv/selbs … riment-reagiert-7448146.html

wenn selbst Teenager an Schönheits OP's denken dann läuft etwas gewaltig schief.

https://thenuproject.com/galleries

https://thenuproject.com/recent-work

Bilder von Frauen, ohne Photoshop bearbeitung
Berlin
Guten morgen aus Berlin
**********ryBBW Frau
2.269 Beiträge
*******ln3:
Guten morgen aus Berlin

*nachdenk*
Da hat wohl jemand das Thema verfehlt *ggg*
*mrgreen* das glaube ich auch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.