Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Was bedeutet "situationsabhängig mollig" für euch?669
Wir lesen häufig in den Vorlieben, dass man Situationsabhängig auf…
zum Thema
Mollig - ein völlig dehnbarer Begriff?!449
Ich lese oft in vielen Profilen, das mollig nicht unbedingt gemocht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mollig und Situationsabhängig

**********de_sh Frau
874 Beiträge
Themenersteller 
Mollig und Situationsabhängig
Immer wieder stoße ich in männlichen Profilen auf das Phenomen das die Männer unser Profil liken, oder meine Bilder. Schau ich dann auf das Profil des Mannes, steht da sehr häufig bei "Situationsabhängig" erst mollig oder noch weiter unten.
Aus meinen Bilder und von unserem Profil geht jedeoch hervor das ich "mehr Frau"bin.
Ich muß sagen das ich das sehr verwirrend finde, ja gerade zu unmöglich.
Endweder mag ich mollige oder nicht.
Wie kann sowas "Situationsabhängig " sein?
Wie geht es euch dabei oder wie seht ihr das?
**********ety69 Frau
95 Beiträge
Genau.... lach
Also das frag ich mich auch immer...
*********eNRW Paar
52 Beiträge
Situationsabhängig
Dies bedeutet in meinen Augen "ich mags Mollig" lege mich aber explizit nicht fest das ich immer Mollig verführen will.


Gruß Jojo
**********51143 Paar
182 Beiträge
...
Elli und ich sind beide mollig. Uns beiden ist es egal wie unser gegenüber "gebaut" ist, solange die Chemie zueinander stimmt sollte die Figur eine absolute Nebenrolle spielen.
********ksin Frau
3.544 Beiträge
Nun ja, die Figur ist ja nur eine Eigenschaft.
Wollen wir nur auf die Figur reduziert werden?
Es gibt durchaus Männer, die mögen die Vielfalt.
*********f667 Mann
1.028 Beiträge
Vieleicht
Lassen sich manche die Option
Nach oben oder unten offen...
Das ist wie mit Bi
Entweder ....oder...
*sarkasmus*
****ys Frau
11 Beiträge
Ich könnte mir vorstellen, dass damit das Gesamtkonzept gemeint ist.
Wenn eine Frau (oder Mann) einen vom Gesicht und/oder Profiltext so umhaut, dass das Gewicht in den Hintergrund rückt.
******fun Frau
8.227 Beiträge
wie oft wird dazu wohl noch ein thread eröffnet? *nachdenk*
********seDE Paar
686 Beiträge
Mollig...
Ich selbst bin auch jemand, der danach schaut und kann Deine Gedankengänge total verstehen.
Auch mir kamen da einige Fragen auf.
Mittlerweile denke ich, es gibt auch Unterschiede zwischen mollig und mollig...bei dem einen eher gerecht verteilt, bei dem anderen mehr oben, der andere mehr unten...wie soll man da pauschal sagen, ich steh drauf? Ich mag auch sportliche Männer...aber trotzdem gefällt mir deshalb nicht jeder sportliche Körper.
Und der Begriff mollig...wie weit geht der??? Ich nehme es, wenn dann als ein kleines Indiz und lass im Zweifel Mann selbst entscheiden, ob er es für sich attraktiv und anregend findet. Und bei Männern bei denen steht geht gar nicht und es gibt ein Like...okay vielleicht hat Ihm auch einfach nur das Profil gefallen, wie man schreibt...
Aber ein wenig verwirrend ist es schon..
Bei Rauchern gibt's Unterkategorien...aber schon traurig wenn man es näher überlegt. Entscheidend für mich ist immer noch, dir Ausstrahlung! Und der sollten wir uns alle bewusst sein egal ob Du steht steh ich drauf oder geht gar nicht!!
das
ist bei uns auch so...
schauen ganz viele Männer, die unsere (naja, blonds) Bilder liken, auch in den Mails gaaaanz verzaubert von ihren Rundungen, aber oftmals mit schlanken bzw. sehr schlanken Frauen liiert sind.
In den Profilen, die wir aber sowas von genau studieren, ist oftmals unter situationsabhängig, aber noch öfter unter "mag ich nicht so" bzw. "geht gar nicht" mollig zu finden.
Sowohl bei ihm als auch bei ihr.
Es hat sogar schon Eifersüchteleien gegeben...bei dem der Mann gaaaaz verrückt nach blond was... *popp* aber sie ihm Szene gemacht hat hat, was er denn bitteschön an blond findet.
Unsere Erklärung dafür:
Es stehen wohl mehr Männer auf mollige Frauen (wobei es auch für mich ein Unterschied zwischen "mollig" und "mollig" gibt, alles Sache der Definition) als sie zugeben.
Das mal dazu.
Frech grüßt... grau
*****nna Frau
266 Beiträge
Ich habe schon einige likes ...
...von Herren bekommen bei denen "mollig" unter "Geht gar nicht" oder "nicht so gern" verortet war...

Darauf angesprochen gab es die Aussagen wie: "... ja, Du hast so ein hübsches Gesicht" oder "Deine Ausstrahlung zieht mich an...."

Ich handele da jedoch sehr konsequent. Jemand, der so eingeschränkt ist in seiner Vorstellungskraft (oder so eingefahren) und sich nicht vorstellen kann, dass er eine Frau anziehend findet die mehr auf den Rippen hat... und dies schließlich in seinem Profil auch so angibt.....
...so ein Typ Mann fällt bei mir unter "geht gar nicht" ...
...da bin ich dann ich sehr unflexibel *zwinker*.
*******enus Frau
264 Beiträge
Situation
Ich denke das sind meist Männer die mollig oder Rubens mögen aber nur im geheimen Kämmerchen und ganz bestimmt nicht in der Öffentlichkeit.....wenn einer mollig geht garnicht in seinem Profil stehen hat und dann mein Profil like ein gibt. ......ärgert es mich ein wenig und ich frage mich dann auch was soll das. ......von mir gibt es für so ein Profil ganz bestimmt kein like .......denen fehlt ein großes Stück selbstbewusst sein
****hh Paar
194 Beiträge
Sie schreibt
Wir haben das bei uns auch stehen. Zum einen, weil wir nicht nur auf mollig festgelegt sind. Zum anderen, weil nicht jeder gleich unser Typ ist, nur weil er mollig ist. Es kommt auf den Gesamteindruck an. Ich finde die Person attraktiv oder nicht. Und ob die nun 70 oder 100 Kilo wiegt, ist dann nebensächlich. Ich kann nicht sagen "Oh, der/die wiegt über 100 Kilo und ist DESWEGEN attraktiv für mich".

Ich geb meinen Vor-Postern aber recht, dass es schon sehr befremdlich ist, wenn mollig bei "mag ich nicht so" oder "geht gar nicht" steht. Da klick ich dann auch immer gleich wieder weg *lol*
**********de_sh Frau
874 Beiträge
Themenersteller 
Okey, Herr grau, das kann ich zu 100%unterstreichen.
Früher, oh ich bin ja schon so alt, hatte ich etwas mit einem Herren aus der "gehobenen Geschäftswelt". Er war ganz vernarrt in jedes gramm, doch zu hause eine schlanke Stelze. Darüber war er, nach eigener Angabe weniger froh, doch da Sie mit zu Veranstaltungen kommen mußte, also zum repräsentieren, machte sich so jemand einfach besser. Es war schon traurig das zu hören, doch es deckt sich mit dem was ich hier ebenso sehe.
Ich warte ja immer noch darauf dass der Begriff "schlank" aufgenommen wird *zwinker*

Gleiches Recht und so *mrgreen*
*****nna Frau
266 Beiträge
....oder die Begrifflichkeiten "klein" und "groß" ;-)....
Situationsbezogen..
Das heißt für mich einfach, dass der gegenüber entweder die Vielfalt mag, oder er schon ne eigene Grenze hat.
Ich selbst habe mollig auch bei situationsbezogen. Warum?
Weil ich kurvige Frauen sehr gerne im Bett mag, jedoch bei sehr molligen Frauen keine sexuelle Lust verspüre, genauso wenig wie bei sehr schlanken Frauen.
Zudem stehe ich auf schlanke Männer, mollige Männer sprechen mich sehr selten an.
Aber da es da keine starren Muster gibt, ist doch das situationsbezogen ganz gut.
Ja ich hatte auch schon einen etwas molligen Mann.
Es kommt immer auf das Gesamtpaket und auf den Menschen an, ob dieser überhaupt mein Interesse wecken kann.
Aber nur weil ich selbst dick bin, muss ich nicht zwangsläufig auch nen dicken Mann gut finden.
*********Some Paar
24 Beiträge
Das kommt
Auf unseren Profil recht häufig vor. Und es irritiert mich auch immer wieder aufs neue, ich kann dich da sehr gut verstehen *g*
Ein paar Männer habe ich auch direkt angeschrieben und gefragt warum sie und mit Top bewerten. Manche Sachen das mein lächeln so umwerfend sei. Und das unter "geht gar nicht" man das nicht unbedingt als negativ bewerten muss....hä? Verstehe ich nicht 😂
Wenn ich auf ein Profil gehe und da steht das sie nicht auf Mollig stehen klicke ich nicht auf Top. Warum auch? Und solche Bewertungen ignorieren mir dann auch, weil ich denke das führt doch dann zu nichts.
@ 2vomLande
genau, das ist sowas von diskriminierend...schlanke Frauen sind gesellschaftlich besser angesehen, mollige unerwünscht.....
was mich nur wundert, wenn wir "gesellschaftlich" verpflichtet sind, das den anderen Männern mit den "Rehchen" die Kinnlade runterklappt und sie öffentlich(in der Gesellschaft) an zu sabbern fangen....
aber hinter vorgehaltenener Hand mit ihrer Frau:
"Hast du die dicke da gesehen...die geht ja wohl gar nicht"
Bizarr...oder....und... blond ist gar nicht dick....
Ach und klar... Nachrichten von Männern die mollig unter geht gar nicht stehen haben, bekomme ich etliche. Natürlich würden alle bei mir eine ausnahme machen, weil....
Aber nee, da hab ich dann auch keine Lust drauf. *zwinker*
Das verhält sich ähnlich mit super Dom's die sich plötzlich mir unterwerfen wollen und benutzt werden wollen.
Reizt mich nicht!
****a72 Frau
7.838 Beiträge
Ich habe mit dem situationsabhängig überhaupt kein Problem. Natürlich bin ich nicht nur situationsabhängig mollig sondern immer.
Die Frage ist von welcher Seite man es betrachtet.
Genauso wie du vielleicht nicht auf Bärte oder Glatze stehst oder eigentlich nur schlanke, große Männer magst, kann dir jemand begegnen wo du sagt - hey, ist zwar eigentlich nicht mein Typ aber der gefällt mir trotzdem weil das Gesamtpaket passt. Da ist die Glatze vielleicht genau das, was den Charme ausmacht.
Ich sehe ein Kompliment zunächst erstmal als das an was es ist - ein Kompliment für ein Foto für das ich mich auch kurz bedanke. Manchmal entwickelt sich genau daraus ein Mailkontakt und du kannst ja immer auch fragen.
Ich mach das auch ab und zu.
" Hey, xxx *danke* für dein Kompliment über das ich mich auch freue aber verrate mir doch bitte mal warum ich dir/das Bild dir gefällt. Denn eigentlich passe ich doch überhaupt nicht in dein 'Beuteschema'
Ich hab schon sehr verblüffende Antworten darauf bekommen und mich auch mal mit jemand getroffen. Daraus entstand eine schöne Freundschaft, die ich nicht mehr missen möchte.
**********de_sh Frau
874 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich mir nicht sicher bin, dann lieber gar nichts über die Körperangabe schreiben. Ich denke so halte ich mir eher alles offen und ein like ist eines ohne einen negativem Beigeschmack.
@******ond
Klar ist es das. Doch glaube mir, das erlebst als "dicker" Mensch immer wieder.

Es freut mich aber zu lesen, das andere sich auch daran schon gestoßen haben.
Mollig und Mollig
Ich denke es liegt daran wie mollig die Person ist davon mache viele es abhängig...Der eine mag etwas mollig der andere viel...
******_51 Frau
3.056 Beiträge
Ich hab auch schon einige solcher Likes bekommen. Auf Nachfrage aber in der Regel keine Antwort. Ich schreibe von mir aus aber z.b nie einen Mann an der mollig als situatiobsabhängig stehen hat. Ist mir einfach zu ungewiss ob ich in sein situationsabhängig falle oder nicht
*******ang Frau
103 Beiträge
ich interpretiere nicht so viel in ein like für ein bild oder das profil. ich sehs einfach als kompliment, nicht mehr und nicht weniger. welche vorlieben im profil angegeben sind, interessiert mich erst, wenn mich jemand direkt anschreibt. mir selber gefallen auch bilder von personen, obwohl ich mit dem profil nix anfangen kann. einfach nur weil mir das bild gefällt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.