Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Clubmail

Wie findet ihr die neue Clubmail?

Dauerhafte Umfrage
*****asy Frau
137 Beiträge
Themenersteller 
Neue Clubmail
Hei *g*
ich wollte mal fragen wer von euch auch schon in den Genuss der neuen "tollen" Clubmail kommen durfte

Wenn ja bitte teilt mal eure Meinung mit mir, da ich sie nämlich nicht so toll finde

Da ich wirklich viel Post bekomme und ich mich so zu Tode scrollen darf bis ich mal bei der letzten ankomme *schiefguck* (da ich aus Höflichkeit bei der letzten anfange damit die nicht so lange warten müssen) Ich verzweifle mit dieser Änderung -ernsthaft


Findet ihr's übersichtlich oder eher nicht
Oder übertreibe ich einfach nur
neue clubmail
Facebook- und WhatsApp-Style passen eben nicht überall
**********ryBBW Frau
2.270 Beiträge
Neue Clubmail? *nixweiss* *gruebel*
*******earT Frau
83 Beiträge
Bin bisher auch nicht wirklich begeistert. Vorallem tauchen bei mir nun plötzlich wieder Konversation auf die ich schon lang gelöscht hatte. Total nervig.
Ich finde es auch total furchtbar. Hoffe es gibt eine Möglichkeit dies zu ändern . Fände es schön wenn man die Wahl hätte, statt es aufgebrummt zu bekommen
neue Clubmail
Hallo Ihr Lieben,

Wir schließen uns der Meinung von "Kristasy" an!!!
Auch wir faden die alte Clubmail erheblich besser und hätten sie gern wieder.

LG
sternenpaar11
*****Eos Mann
2.013 Beiträge
Also, ich habe zwar noch keine Erfahrung mit der "neuen Clubmail" (aber mir graut jetzt schon davor), aber ist mal jemandem aufgefallen, das alle "Neuerungen" hier die Übersichtlichkeit und das Handling einfach nur verschlechtern???
Und wenn man sich dann dazu äussert, heisst es sinngemäß : Ja, aber das ist jetzt nun mal so und es ist auch nicht mehr zu ändern. Außerdem bist du der / die Einzige, der damit unzufrieden ist!!
Ich ganz persönlich finde, das sich der JC nicht wirklich zum besseren wandelt und mir graut vor jedem Update.......


CanonEos
*****asy Frau
137 Beiträge
Themenersteller 
@*****Eos
Ja, das hab ich auch schon gehört.. Sie müssen es ja ändern und es bleibt ihnen keine andere Wahl.. Des können die mir net weis machen, wer gibt ihnen denn vor das sies ändern müssen wenn es deren Seite ist.. Ich verstehs einfach nicht. Wieso muss man alles neuern es passt doch alles so wies ist

Ich bin mal gespannt, was sie jetzt auf meine doch etwas ausfällige Nachricht antworten *ggg*
Ich finde es auch total schrecklich und unübersichtlich
*********h1611 Frau
2.713 Beiträge
gefällt mir auch nicht wirklich...
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Zu unübersichtlich...

Will mit einem Knopf löschen können und nicht archivieren...

Musste Hunderte gelöschte Mails nun archivieren, da sie wieder aufgetaucht sind...
******ung Mann
6.411 Beiträge
Naja
Also...aus Sicht eines Entwicklers und eines Betreibers ist die hier neu etablierte Form der CM schon verlockend...
Es ist die Form, die gerade jüngeren eher vertraut ist - durch WA, SMS, FB und andere Anbieter.
Man nutzt die Form, die von den meisten Plattformen genutzt wird - weil sie die bekannteste ist und damit einen geringeren Lern-Anspruch bietet als eine abweichende Form.
Was dann aber auch potenziell einfacher mehr neue Nutzer zieht.

Aus der Sicht von Leuten die seit einem oder seit 10 Jahren mit einem abweichendem System lebten - und es gut fanden - ist es natürlich eine derbe Umstellung von "statisch" zu "pseudo dynamisch".
Aber was die Neukundenwerbung betrifft - ist es eine gute Maßnahme gewesen.

Das die gesamte JOY-Architektur aber nicht dazu passt wird es entweder eine Anpassung geben oder die CM wird weiterhin wie ein Fremdkörper hier herumschweben und anfänglich unpassend wirken bis man sich daran gewöhnt hat.

Wie gesagt:
Aus Sicht eines Entwicklers...

Aus Sicht eines Mitglieds finde ich es schrecklich...
Und ich frage mich...für was bitte hat der JOY eine Beta-Tester-Gruppe?
Was machen die Leute da drin?
Nur dumm grinsen und zu allem "Ja und Amen" sagen?
Bekommen die überhaupt auch mal sowas zu testen oder spielen die nur mit neuen Smileys?
Und wenn die sowas zu testen bekommen - haben die dann da was zu sagen oder ist es dem JOY eigentlich eh egal?

Aber - wie alle Diskussionen zu und über JOY wird auch diese hier in Bälde ohnehin verschwinden, weil ebenso wenig wie du über den Fightclub redest - hast du im JOY über den JOY zu reden...
****_62 Mann
141 Beiträge
Einfach nur schrecklich.
Zu langsam
Wenn man neue lesen möchte ist der auf und abbau einfach zu langsam, war bei der alten schneller. So muss man sich erstmal dran gewöhnen.
********xe74 Frau
105 Beiträge
kann ich nicht beurteilen... ich bekomme keine Post.
**********in686 Paar
2.223 Beiträge
Ich bin...
...total irritiert.....Wie alles sicherlich Gewohnheitssache, aber ich will mich nicht immer umgewöhnen, das muss ich im wahren Leben schon genug....Ich mag die Beständigkeit und mit dem, was sich bewährt hat auch umgehen.....Aber sicherlich wird es so bleiben....Und wir müssen uns dem fügen....In diesem Sinne....Viel KRAFT....

LG *sonne* nschein
*********Love Mann
317 Beiträge
welche neue clubmail? wird das phasenweise eingeführt?
Seit heute Morgen...
... hab ich sie auch.

Den Style finde ich gut. Das laden dauert eeewig, das nervt.
Wollte gleich mal die Gruppenfunktion nutzen. Ausgerechnet die beiden Kontakte mit denen ich das nutzen wollte, findet der Joy nicht, trotz bestehender Freundschaft *snief*
Und wo ich sehe ob meine Mail gelesen wurde, finde ich auch noch nicht.

Da ich die Benachrichtigung über Komplimente ausgeschalten habe, finde ich die Übersichtlichkeit auch okay.
****ys Frau
11 Beiträge
Bei mir..
fehlen auf einmal Mails, sowohl gelesene als auch ungelesene. Ich lasse teilweise eine Mail auf ungelesen, damit ich mich daran erinnere zurückzuschreiben. Jedoch sind nun viele einfach weg. Da ist anscheinend was schief gelaufen...
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Der Grund wird evtl. sein, das der Joyclub im Format auch einer App herauskommen soll.

Ich empfinde die Clubmails im neuen Format auch eher als *flop*

Besser wäre es, wenn jeder User/in verschiedene Ansichten und Stile des Profil selber auswählen könnte.
****i47 Frau
259 Beiträge
Stimme Ahja_Baerli
komplett zu, jeder sollte die Möglichkeit haben eine Handy-Version und eine PC-Version verwenden zu können.

Die Hauptseite ist für mich immer noch total doof und leider wurden hier jegliche Diskussionen im Keim erstickt. Finde es sehr schade, wenn man auf der einen Seite uns User als Kunden sieht, aber dann keinerlei Kritik zulässt.

Zum Glück kann man auf der "Mein JOYclub" Seite einfach den 2er aus "joyclub.de/mein2/...." herausnehmen ("...joyclub.de/mein/...) und dann ist man wieder auf der alten Ansicht! *zwinker*
doggi
Bitte genau erklären wo ich zur alten Ansicht wechseln kann......

Danke dir ..
*********_110 Frau
5.025 Beiträge
Das ist das gleiche, wie auf "klassische Ansicht" wechseln. Sobald man die Seite aber neu aufmacht, ist es auch wieder weg. Und die Umstellmöglichkeit wird auch bald deaktiviert.
Der überwiegenden Kundschaft des Joy dürften diese Veränderungen missfallen. Das die Teenies derartige Formen von Facebook und Twitter etc. kennen mag richtig sein, aber ich bin mir sicher das hier nur ein kleiner Prozentsatz in diese Altersgruppe fällt.
Schrecklich das man "alt bewährtes" immer verändern muss
Sunflower
Ah..o.k...das kenne ich

Danke dir
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.