Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehr gemütliches Restaurant oder ähnliches?

Sehr gemütliches Restaurant oder ähnliches?
Hallo liebe Leute

Mir ist da etwas durch den Kopf gegangen. Auf Reisen im Ausland, Russland zum Beispiel, habe ich immer wieder sehr gemütliche Restaurants gesehen.

Leicht abgedunkelt. Sehr bequeme Sitzgelegenheiten wie Sofas oder dick gepolsterte Bänke. Die Tische nicht dicht an dicht, sondern durch Trennwände voneinander getrennt.

Sowas fände ich für sogenannte kennenlernabende total schön.
Hier sitzt man in Restaurants ähnlich wie in einer Kantine. Hell, stocksteif auf Stühle geschraubt und der Nachbar sitzt direkt hinter einem.


Kennt jemand Restaurants in denen man etwas mehr Ruhe hat und man nach dem Essen auch nicht direkt rausgefegt wird wenn man noch etwas trinken möchte?
******ajo Mann
2.879 Beiträge
Mhhh fragt sich jetzt, wo Ihr solch ein Restaurant sucht ??
natürlich sowas gibt es fast überall
wenn es bei euren Restaurants wie in einer Kantine aussieht , ja tut mir leid dann geht Ihr wirklich in die falschen Restaurants oder mal in einer etwas anderen Preisklasse gucken !!
****ao Mann
819 Beiträge
In NRW kenn ich mich jetzt nicht aus.

Aber grundsätzlich wenn es nur um einen Snack geht wären Lounges eine Alternative. Gemütlich, schöne Sitzmöglichkeiten, Kleine Snackkarte
Am Wochenende werden sie dann zur Partylocation.

In Stuttgart gibt es zum Beispiel das 5 das zumindest bequemere Möbel hat.

Man sollte auch bedenken, dass diese Art der Gastro in Deutschland eher unbekannt ist. Die meisten Lokale sind gerade so profitabel. Jeder Sitzplatz bedeutet zusätzlicher Umsatz / Gewinn.
Selbst Sternegastronomen leben nur von den Getränken oder dem angeschlossenen Hotel.
Also das mit der Preisklasse ist wohl etwas flach. Aber danke für den Tipp.

Wir gehen sehr wohl gerne und gut essen. Das ändert aber gar nichts daran das man unter Umständen in einer Hotelbar gemütlicher sitzt als im fünf Sterne Tempel.

Darum geht es aber nicht, sondern im Idealfall vielleicht kleine separierte Bereiche.
******hts Paar
466 Beiträge
Diskrete Locations
Uns sprecht Ihr da sehr aus dem Herzen. Wir suchen immer einmal wieder für Treffen mit Freunden oder auch Ersttreffen Restaurants, wo man nicht das Gespräch vom Nachbartisch mithört.

Vor allem, wenn wir uns vor einem gemeinsam Sex-Abend zum Imbiss oder dgl. treffen macht es an, schon im normalen Alltagsbereich etwas geil zu sein und das Vorspiel zu genießen, weshalb die Gespräche immer extrem 18+ werden - Außerdem macht es eine gute Stimmung, wenn die Damen dem Treffen eine gewisse scharfe Würze geben können.

Das Foto ist bei einem Burgerbraten entstanden, wo bei manchen ein erster Stock vorhanden ist, wo manchmal wenig los ist und .... Paare eher ungestört sind ....

Aber ein Restaurant mit Trennwänden fänden wir eigentlich optimal! Vor allem etwas abgedunkelt ....
******965 Frau
78 Beiträge
Frankfurt am Main
Hat jemand einen Tipp für eine solche Location im Gebiet in/um Frankfurt am Main?
@ Michimajo für uns suchen wir natürlich in erreichbarer Nähe. Aber wenn du wo anders etwas kennst hilft es bestimmt auch jemandem.
******i63 Frau
10.069 Beiträge
Ist wohl eine Marktlücke hier in Deutschland.

Hab gerade mit jemanden geschrieben und da ging es auch um eine nette Location ....allerdings nur mal zum Kaffee trinken und miteinander reden.
Aber man spricht ja schon über einige Dinge die nicht unbedingt jeder mithören muss.
Gemütlich Cafes gibt es ja schon. Nur sind die meist so gut besucht das man da auch keine Ruhe hat.
****SH Frau
1.873 Beiträge
Man habe ich ein Glück
Erste Dates mache ich grundsätzlich auf neutralen Boden und öffentlich.

Da haben wir hier einen Supermarkt , hinter der Kassenzone einen Bäcker. Einrichtung eben so wie üblich.
Hell , ein Blick und man sieht alle Gäste . Was kaum einer weiß neben der Theke geht es noch um die Ecke
und dort steht ein Sofa und 2 Sessel. Riesige Fenster, dekoriert mit künstlichen Blumen, mit Ausblick auf den Nord-Ostsee-Kanal. Fürs erste Date total optimal , man kann in Ruhe reden, ja auch über Dinge die nicht jeder hören muss, gemütlich,
preislich akzeptabel, und doch öffentlich !

Ein kleinen Nachteil hat dieses Eckchen dann doch .... dort geht der Weg zur Kundentoilette vorbei . Aber da es eh niemand weiß , das es dort noch um die Ecke geht sind es sehr selten Leute die vorbei kommen. Und irgendwie hat es ja auch so einen Kick ...schon auf Tuchfühlung zu gehen ...und doch nicht ungestört .

Klar ist kein Restaurant. Aber ich fühle mich gerade glücklich weil ich zumindest etwas fürs erste Date habe ,was ja nicht unbedingt üblich ist --war mir so nicht bewusst .
**********iFehl Paar
2.210 Beiträge
In Kempten im Allgäu
kennen wir da einen schnuckligen Italiener...
ich glaube der TE hätte gerne konkrete Vorschläge .
das kenne ich auch eigener Erfahrung und dürfte euren Vorstellungen entsprechen

Steakhaus An der Mühle

Adresse: Hölderlinstraße 7, 27570 Bremerhaven

Telefon:0471 302959
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.