Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens-Singles
870 Mitglieder
zum Thema
Ich hätte da eine Frage an die Rubensliebhaber...47
Ich hätte da eine etwas "private" Frage an euch. Ich selbst bin eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bilder von schlanken Menschen im Rubens Forum ?

*****676 Paar
933 Beiträge
@Forderung
Wahrscheinlich gibt es hier keine konkreten Beispiele, weil die meisten mit Sicherheit besseres zu tun haben, als nun alle Threads durchzuwühlen um irgendwelche "Querulanten" an den Pranger zu stellen.

Aber wenn hier mehrfach davon berichtet wird, dass es diese Vorfälle gab, dann könntest du es doch einfach glauben - tolerant wie du bist. *zwinker*

LG ghostweibchen
*********chein Frau
403 Beiträge
Meinst du diese Venus und Adonis? http://www.metmuseum.org/toah/images/hb/hb_37.162.jpg

Wenn ja dann bestätigt das nur meine Aussage das Rubens keine Adipositas gemalt hat, der Bauchansatz ist da, aber der Anfang der Scham ist sichtbar und wird nicht von einem Bauch überdeckt, die Brüste klein, die Hüften breit, die Taille schmal und vorhanden. Nichts von Fettleibigkeit zu sehen.


Zum BMI nutze ich einen BMI rechner, welchen kann ich dir nicht mehr sagen und die Aussagen die Mandy herangeführt hat über Größe und Gewicht.
******aar Paar
251 Beiträge
Themenersteller 
Adipositas
Naja ich finde den Kollegen gemäß wiki schon Adipositas. Ach ja ist von Rubens glaube ich kenne mich da nicht so aus
******aar Paar
251 Beiträge
Themenersteller 
Beispiele
Zu dem Thema Beispiele: Ich gebe keine Beispiele, weil ich hier niemanden an den Pranger stelle, wie doch so ein paar andere. Die Menschen merken selber was Sie machen und was nicht. Und nach meiner Meinung hört dann da auch die Meinungsfreiheit auf.
******ung Mann
6.396 Beiträge
Stimmt
ghost676...
Wir stellen hier ja niemanden an den Pranger...nur einfach mal ALLE die nicht "mollig" sind...

Es geht dabei nicht um glauben oder nicht glauben.
Es wurde als Fakt dargestellt das es dauernd passiert.
Dann wurde nach einem Beispiel gefragt.
Es gab ein Beispiel - aus einem Thread, der nicht mal annährend etwas mit "mollig", "Rubens", "dick" oder wie auch immer man es bezeichnen möchte zu tun hat.

Ich kann auch hier:
Rubens & deren Liebhaber: Männer, jetzt zeigt ihr doch mal Brust!
Bilder abgreifen und sagen:
"Sind hier fehl am Platz..."
Aber der Thread gibt nicht vor, welche "Körperform erlaubt" ist und welche nicht...

Wenn man ein Thema erstellt sollte man sich darüber im klaren sein was man möchte.
Möchte ich NUR Bilder von nicht-schlanken - dann muss ich es im EP definieren was ich möchte, sonst ist es nicht OT.

Und ich möchte NOCHMAL auf die Gruppenbeschreibung hinweisen:
Wir erwarten aber die gleiche Toleranz auch gegenüber den schlanken Gruppenmitgliedern, die einfach unsere Rundungen lieben und deshalb den Weg in die Gruppe gefunden haben

Der Punkt ist der:
Jedes Mitglied der Gruppe - ausgenommen Mods/GL/JOY-Support natürlich - hat die absolut gleichen Rechte wie jedes andere Mitglied...
Bedeutet schlicht und ergreifend:
Es ist keine Frage der Toleranz ob man Bilder von dünnen Menschen akzeptiert oder nicht - sondern eine Frage des OT.
Und ein OT wird durch den Namen des Threads und den EP definiert, nicht durch die Gruppe.

WENN also angegeben wird:
"Brüste von Frauen."
Sind Brüste von Männern OT.
"Brüste von Frauen D+"
Ist alles darunter oder von Männern...OT.
So kann man es weiter betreiben.

Aber:
"Brüste"
Ist erstmal NICHTS OT.
Keine Männerbrust, kein B-Körbchen.
Selbst eine tiefgefrorene Hühnerbrust ist nicht OT.

Und es ist nun mal so:
Solange im EP nicht definiert wird, was "groß", "klein", "mollig", "dünn" etc. ist - kann man nicht davon ausgehen, dass alle die gleichen Werte dafür haben.
Denn gerade z.b. "mollig" ist etwas sehr individuelles und nicht präzise definiertes...
Was dem einen mollig ist dem anderen normal und dem dritten einfach nur dick...
*********chein Frau
403 Beiträge
Stimmt Caddypaar, den würd ich auch Adipös nennen und auch vorher hatte schon jemand den "Sündenfall" genannt, welcher ebenfalls Adipöse Menschen aufzeigt.
Stimmt schon er hat auch Adipöse Menschen gemalt, die Frage ist, mit was assoziert man Rubens?

Ich persönlich kenne im Zusammenhang mit Rubens und immer wieder zitiert wenn von Rubensfigur (also statur) die Rede ist das hier bereits verlinkte Venus und Adonis, als auch Urteil des Paris.
und bei beiden Bildern muss man sagen, das ist mollig, ja aber nicht dick/fettleibig/adipös.


Aber mittlerweile scheint untergegangen weshalb ich überhaupt dieses Thema von Rubens aufgriff, nämlich das schlanke (oder hier schlank genannte, denn die die hier als schlank genannt werden sind übergewichtig im eigentlichen Sinne) durchaus auch berechtigung haben hier zu sein und fotos zu zeigen.
Also ich finde mich plüschig...andere sehen das vielleicht anders...Unser er steht auch etwas mehr bei den Frauen...ich dagegen mag eher schlanke Männer...also sollten wir jetzt nicht richtig sein in der Gruppe lasst es uns wissen...
*****676 Paar
933 Beiträge
Ich ....
.... bin der Meinung, hier sollte jeder bleiben und dazustossen der es gerne möchte.

Fände es sehr schade, wenn Mitglieder von "Rubens" aufgrund dieser Diskussion die Gruppe verlassen würden.

Nur bin ich nach wie vor der Meinung, dass halt einfach jeder genau lesen sollte bevor er ein Bild einstellt, ob es auch zum jeweiligen Thread passt um genau solche Endlos-Diskussionen zu vermeiden und um auf das wesentliche zurückkommen zu können warum wir alle eigentlich hier sind --- SPASS! *hochleb*

LG ghostweibchen *kuss2*
*****ena Paar
521 Beiträge
@******ene Sachen
Ihr seid hier genauso richtig in der Gruppe wie wir, denn auch bei uns ist es so. Wahrscheinlich regen sich hier einige "Gruppenwächter" auch noch über unsere Vorlieben Liste auf. Da steht doch tatsächlich unter seinen Vorlieben "Mollig = Situationabhängig"!!!!
Ja genau, ich mache Unterschiede und stehe sogar dazu. Es gibt Frauen/Männer die finde ich mit 20-30 KG (oder mehr) Übergewicht wahnsinnig erotisch und Andere mit weniger sprechen mich null an. Aber trotz allem haben uns die Mods hier in der Gruppe aufgenommen und somit hat kein Mitglied über unsere Mitgliedschaft zu urteilen!
******aar Paar
251 Beiträge
Themenersteller 
Mir ist es scheiß egal was manche denken
ich habe das Recht eine Diskusion zu eröffnen, wie jeder Andere´. Und wenn so manch einer meint, es geht hier um Gruppenwächter oder andere Dinge, dann haben diese Menschen den Anfang und alles bis hierher nicht verstanden. Denn es geht immer noch um Fragen. Ich weiß nicht wo manche Menschen her kommen, aber Fragen, kann man in Deutschland alles. Es wurde nicht gesagt du hast gemacht, oder das geht so nicht, oder ich will das nicht. Und einfach nur zu erfahren ob es vieleicht Menschen gibt die genau so denken. Gott sei dank, habe ich so viele Danke und PN bekommen, das die Wenigen, die es nicht verstanden haben mir so etwas von am Arsch vorbei gehen, und ich mich freue, mit meiner Sicht nicht alleine zu sein. Es geht nämlich nur um Meinungen, niemand will Wächter sein, niemand will andere nicht in der Gruppe haben, niemand will jemandem etwas verbieten, niemand will das sich jemand unwohl fühlt. Nein es geht einfach nur um eine Diskusion, aber leider gibt es immer wieder Menschen, die nicht diskutieren wollen, sondern einzelnde Personen nur persönlich angreifen und niedermachen wollen. Naja so entstehen Kriege und Aufstände, wenn man dem anderen Menschen nicht auch seine Meinung lässt, haut man Ihm halt auf die Fresse. Sicherlich darf man versuchen mit Argumenten zu überzeugen, aber man sollte doch nicht persönlich werden. Ich haue schließlich auch keinem im Club auf die Fresse, nur weil er der Meinung ist, das ich oder meine Liebste Fett sind.
*********chein Frau
403 Beiträge
******aar:
Und einfach nur zu erfahren ob es vieleicht Menschen gibt die genau so denken. Gott sei dank, habe ich so viele Danke und PN bekommen, das die Wenigen, die es nicht verstanden haben mir so etwas von am Arsch vorbei gehen, und ich mich freue, mit meiner Sicht nicht alleine zu sein.
******aar:
Nein es geht einfach nur um eine Diskusion

Wenn es dir um die Diskussion geht geht sollten dir die Meinungen der anderen nicht am Arsch vorbei gehen. Ich kann ebenso ganz viele PN und Danke für meine Beiträge aufwarten, klar das stärkt die eigene Position hat aber an sich erstmal nichts mit der Diskussion zu tun.

Und was haben denn "die wenigen" nicht verstanden?
Ich habe verstanden das du keine Ärsche unter Größe 46 sehen willst in einem Beitrag in dem es um Ärsche geht.
Das ist ja nett, aber da wir hier "Rubens und deren Liebhaber" (da ich die letzten seiten rubens in frage gestellt hab tue ich es an dieser Stelle nicht) sind, sind die Ärsche hier aber nunmal auch wesentlich kleiner.


Forderung fragte mehrmals nach einem konkreten Beispiel, dieses wurde nicht benannt "man will niemanden an den Pranger stellen" das ist ja ganz löblich bringt einen aber in dieser Diskussion nicht weiter.

Nochmal
Wenn in einem Beitrag steht "zeigt her eure ärsche" dann können das sowohl dicke als auch dünne Ärsche sein.

Steht in einem Beitrag "zeigt her eure drallen Ärsche" dann können das ebenso sowohl dicke als auch dünne ärsche sein, denn drall "(in Bezug auf jugendliche weibliche Personen) rundliche, kräftig-straffe Formen aufweisend" gibt auch runde, kräftige, straffe ärsche die dünn sind. Ja ich weiß das drall mit anderen synonymen gehandelt wird, aber das ist nunmal die Bedeutung.

Steht in einem Beitrag "zeigt her eure Rubensärsche" so können das (wie bereits angedeutet) ebenso dünne bis dicke Ärsche sein, gleiches gilt für "mollig" denn mollig bedeutet nichts anders als "weich"

Kurz um, da gibt es ne ganze Menge auf das man achten muss, wenn man bestimmte Fotos gar nicht erst sehen will, bei der Erstellung eines Threads.

Denn und ich wiederhole mich, Übergewicht beginnt nunmal ab einem BMI von 25, bei meinen 160cm wären das etwas über 60kg bei einem Mensch in Größe 200cm dann schon 100kg, die bei mir wiederum an Adipositas Grad 3 kratzen.
Quelle: https://upload.wikimedia.org … mmons/7/79/BodyMassIndex.svg

Mag sein das ein Arsch von 60kg für die meissten hier (da schließe ich mich ebenfalls nicht aus) nicht dick genug ist um als allgemeingültig Rubens zu gelten oder als "dick" "drall" "mollig" aber er ist es nunmal wenn man als definition Übergewicht heranzieht, und eine andere definition als diese haben wir nunmal nicht, da wie oben Bereits geschrieben alle anderen Definitionen hinfällig sind weil jeder etwas anderes darunter versteht.

Das heißt für mich in einem Beitrag in dem steht "zeigt her eure Rubensärsche" gehören fast alle Ärsche die es hier so gibt dazu.
Da sollten Threadersteller vllt lieber eine KG Angabe machen, "zeigt her eure ü100kg Ärsche" o.ä. wäre wesentlich definierter und dann, aber auch nur dann stimme ich dir natürlich zu das gewisse Bilder, nämlich alle u100 da nichts mehr zu suchen haben.


Und natürlich kann ich verstehen wenn ER auf Dicke steht das er nur Dicke ärsche sehen will ab einem gewissen BMI/Kg
und ich kann auch verstehen wenn SIE Dick ist, das sie sich vllt nicht gut fühlt wenn sie dünnere Ärsche sieht als ihren eigenen weil sie sich dann noch dicker fühlt wenn die von ihr gefühlt dünnen Ärsche sich als dicke Ärsche bezeichnen.

Aber so ist das Nunmal, weiterscrollen und gut ist.
******aar Paar
251 Beiträge
Themenersteller 
Deine Meinung
ok es ist deine Meinung ich akzeptiere diese. sie wird jedoch nicht zur meinen.
********fall Frau
266 Beiträge
mir platzt grade die hutschnur ist es so schwer zu verstehen? wir sind hier in einem Forum für mollige und dicke und....genau und deren Liebhaber!

über mollig lässt sich sicherlich streiten (über rubensformen nicht) aber auch hier gibt es eine Untergrenze.
wenn also in einem Forum mit solchen mitgliedern ein kleiner flacher po von einer über 25 jährigen frau gepostet wird, dann gehört es nicht hierher, denn dafür gibt es Gruppen wie ASSLOVER und ähnliche. hier geht es nun mal um mollig und dick....siehe die Beschreibung, die Forderungen so hilfreich, aus der Gruppenbezeichnung kopiert hat.

herrgott es geht nur um Foto und nicht um die einzelnen Personen die hier mitlesen, aus welchen Gründen auch immer.

und heiligenschein....wirf nicht so einen blödsinn über den bmi in die runde....der bmi wird nicht nur mit kg /cm/cm berechnet, sondern noch gestaffelt.
so ist der von dir genannte Höchstwert vor dem Präadipositas (nicht zu verwechseln mit Adipositas) nur bis zum 34 lebensjahr maßgebend. danach gelten schon höhere werte. zusätzlich wird dann noch unterschieden, ob Männlein oder Weiblein.

da wäre zb der bmi von Mandy (hattest du ja so schön ausgerechnet und ich übernehme das jetzt mal ungeprüft) mit 27 im völlig normalen Bereich....denn mir ihren über 50 Jahren ist sie nicht mal präadipös (also eine Vorstufe zu Adipositas)

falls es mal wieder wer nicht glaubt...verschiedene hochschulen (uni) geben gerne genauere erklärungen dazu auf ihren homepages.
*********chein Frau
403 Beiträge
@******aar Und was genau ist nicht deine Meinung, mein Beitrag ist ja schon ein wenig länger..


@********fall
Keiner möchte das dir die Hutschnur platzt, wie ich bereits sagte ich kann dich verstehen bin aber anderer Meinung.
********fall:
wenn also in einem Forum mit solchen mitgliedern ein kleiner flacher po von einer über 25 jährigen frau gepostet wird, dann gehört es nicht hierher
Doch Rubens und deren Liebhaber, nimm das Liebhaber aus der Beschreibung raus und wir haben keinen Diksussionsstoff mehr, dann bin ich vollkommen bei dir.

Alles weitere über die Definitonen in Threads habe ich ja bereits geschrieben, definiere den Thread wer posten darf und dann werden die 25 jährigen Mini-Ärsche nicht mehr gepostet oder von Mods gelöscht weil sie nicht dazu gehören.

********fall:
und heiligenschein....wirf nicht so einen blödsinn über den bmi in die runde....der bmi wird nicht nur mit kg /cm/cm berechnet, sondern noch gestaffelt.

Ganz ehrlich? ich habe eine Quelle verlinkt, kannst du dir gerne anschauen. und ich rede hier von "allgemeingültig" denn wir sind nunmal eine allgemeinheit in diesem Forum und keine Indivuduen. Ich weiß das der BMI durchaus noch gestaffelt werden kann/teilweise wird vor allem im ärztlichen Bereich aber wir sind hier nunmal keine Ärzte sondern Foto-Anschauer und dabei ist das Alter derjenigen die Fotos posten vollkommen egal.
Seit mir nicht böse aber so langsam wird es lächerlich das hier jeder versucht den anderen von seiner Meinung zu überzeugen.
Jeder scheint die Weisheit mit Löffen gefressen zu haben.
Jeder definiert Rubens, BMI, große oder kleine Brüste anders, kann man das nicht einfach nebeneinander stehen lassen???
*****ese Mann
1.610 Beiträge
Mal einfach kurz eingeschoben:


Die Attraktivität und Ausstrahlung von Menschen
- egal wie deren Äusseres nun sein mag -
hängt in großem Maß von der Art ab wie respektvoll, wertschätzend und liebevoll man mit anderen umgeht. *undwech*
*********chein Frau
403 Beiträge
*********_Lady:
kann man das nicht einfach nebeneinander stehen lassen???
Kann man, muss man aber nicht *zwinker*
genau darum geht es doch, das es nicht nebeneinander stehen gelassen werden soll weil es Leute gibt die es stört wenn bestimmte Körperformen neben anderen in Foto-threads zu sehen sind.

Also muss man eben gewisse Dinge definieren, wie BMI, mollig, Rubens und ähnliches damit man weiß wovon der andere redet. vor allem bei solchen Dingen die eine Definition benötigen sonst redet man aneinander vorbei.

Und das man sich gegenseitig in einer Diskussion überzeugen will ist vollkommen normal, sonst wäre es keine Diskussion.

Ich kann auch einfach sagen "seh ich nicht so" möchte aber durch Argumente und Meinungen unterstützen warum ich das nicht so sehe und die "Gegenseite" (extra in Anführungszeichen) macht das genauso. So kommt man vllt irgendwann auf einen Gemeinsamen Nenner.

Einen davon hat Forderung schon genannt und ich habe ihn aufgegriffen, nämlich das in zukünftigen Fotothreads genau definiert wird wer posten darf.
********fall Frau
266 Beiträge
ich bin raus aus der Diskussion...big_gypsy_lady hat nicht unrecht , wenn sie darum bittet, das ruhe ist. es ist schon lange off topic, wenn ich falsche Behauptungen richtig stellen will und definitionen die aus unkenntnis falsch aufgestellt werden berichtigen will. sorry.

es sollte um die Diskussion der fotothreads gehen und wenn da in der Mehrzahl auch schlanke bilder gewünscht sind, dann wurde zwar die gruppendefinition ad absurdum geführt, aber ich beuge mich der Allgemeinheit.
****ii Paar
174 Beiträge
Ich bin 175 cm groß und mit 90 Kilo hat mich manch einer schon als fett betitelt.
Aus ärztlicher Sicht hab uebergewicht.
Es gibt Leute die sagen das ich eine normale Figur hab. Ich selbst nennen mich ein stk weit rubens.
Klar bin ich nicht 110 Kilo schwer. Aber bitte eine Frau hat mit 180 und 110 Kilo natuerlich eine andere figur als eine andere die 165cm groß ist und gleiches Gewicht hat.
Ich schwanke auch mal plus minus 10 kilo, deswegen trete ich nicht gleich aus der Gruppe aus.
Ich mag sehr das Klima hier und bitte bedenkt, das jeder mensch anders ist.
EIn Bild hochzuladen steckt immer etwas Mut hinter, EGAL OB RUBENS ODER NICHt. Ich glaube nicht das jemand schlankeres euch aergern will. Das sollte auch niemand von euch denken.
Ich bewundere viele von den rubensfrauen hier fuer ihr starkes Selbstwertgefühl/vertraun.
Viele haben tolle Bilder drin. Lasst euch doch bitte von ein paar anderen Bildern die ihr ggf nicht fuer rubens haltet stören. Ggf denken diese anders ueber sich selbst, wer weiß das schon.
@ heiligenschein
Aber du merkst schon das es bei einem Thema 1000 unterschiedliche Definitionen gibt oder?
Wenn der eine den anderen nicht überzeugt bekommt, wird im Notfall halt Wiki zu Rate gezogen.
Definiert einfach eure Themenüberschrift exakter dann kann man sich Missverständnisse ersparen.
Das hier wird sich weiter im Kreis drehen bis die 30 Seiten voll sind.
******ung Mann
6.396 Beiträge
Zwischenfall
Falls du doch noch dabei bist...
Bitte ich dich, doch mit mehr als:
"Weil ich es sage."
in der "ad absurdum geführten Gruppendefinition" aufzuzeigen (Argumente bieten sich da an - wahlweise auch einfach in dieser Gruppendefinition markieren?) was "ad absurdum geführt wird" wenn "auch dünne Bilder posten dürfen".

Denn ich - bin ja ein dummer - sehe nicht, wie dieses "ad absurdum führen der Gruppendefinition" dadurch passieren könnte...

("Weil ich es so festlege" ist kein Argument - "Weil du es eh nicht kapierst" auch nicht)

Denn wie gesagt:
Ich kapier es wirklich nicht...was vielleicht daran liegt dass es noch kein Argument dafür gab....
Wenn man sich beim Anblick schlanker Menschen auf Fotos angegriffen fühlt, sich Neid und ein schlechtes Gewissen einstellen , sind vieleicht nicht die Fotos das wahre Problem.

Nicht böse gemeint und nur meine Meinung.
Etwas Toleranz, nicht nur hier im Joy,könnte vieles
leichter machen.

Schönen Sonntag noch
Jeder hat doch eine andere Definition von "mollig", ich schaue mir die Bilder - egal, in welcher Gewichtsklasse *zwinker* - gern an (auch wenn mir der Mut dazu fehlen würde hier Fotos von mir zu posten *rotwerd*)

Die Vielfalt macht es aus *g*
Rubens ?
Fällt das auch unter Rubens ?
Für einige scheint bei dieser Karikatur "Rubens" zu beginnen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.