Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Wann geht eine Freundschaft zu Ende ?116
Ihr Lieben, Manchmal sind Freundschaften ähnlich wie Beziehungen.
zum Thema
Freundschaft +: Er/Sie möchte nicht mehr. Umstimmen?45
Zu dem Thema Freundschaft +. Wenn euer Freund oder Freundin eines…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft +

*******enz Mann
331 Beiträge
Adrian
Hallo zusammen
******OOe Mann
62 Beiträge
Freundschaft+
Jeder definiert Freundschaft anders, für manche ist es schon eine Freundschaft wenn man den anderen nur kennt Marke Facebook, für andere ist eine Freundschaft eine gefühlsmäßige Bindung.
Ich bin bei der 2. Gruppe die ihren Freunden nahe steht und Sorgen, Ängste aber auch Glück mit ihnen teilen möchte. Aber dazu gehört für mich kein Sex. Eine Freundschaft+ ist für mich von den Gefühlen her weniger intensiv, dafür wird es mit Sex ergänzt. Leider hat eine solche Freundschaft oft eine eher kurze Lebensdauer, denn meist wird damit nur eine Phase des Singledaseins überbrückt und endet wenn einer der Beiden wieder einen festen Partner gefunden hat. Dann kann man nur hoffen das nicht nur der Sex gut war, sondern auch die Freundschaft und zumindest diese erhalten bleibt.
**********_lady Frau
63 Beiträge
Freundschaft
Heut zu Tage ist Freundschaft nicht für jeden das gleiche. Der eine meint Freundschaft plus, Sex u co. Der nächste sieht es so wie ich. Wenn meine Freunde anrufen und Hilfe brauchen frag ich wo bist du. Fahr beim Imbiss vorbei und hol Tempo.
Lg Manu.
@Pogonophil
Danke für deinen Beitrag ! Stimme zu 100% zu :).
Freundschaft plus ist meiner Erfahrung nach ( nicht an Pärchen orientiert) die Möglichkeit für jemanden alle Vorzüge einer Beziehung zu genießen ohne sie exklusiv eingehen zu müssen . Kann ich drauf verzichten meine Freunde sind meine Freunde und mein Partner ist mein Partner . Ganz einfache Sache .
Und die Bezeichnung F+ wird wohl sehr oft von Kerlen missbraucht die gerne mal ficken wollen und sich nicht anders zu helfen wissen .
Eine Freundschaft+...
...hat für mich den Stellenwert eines Familienmitgliedes. Das sind Geschlechtsunabhängig Menschen, die mir mindestens genauso am Herzen liegen wie meine Familie. Wenn nicht sogar noch ein wenig mehr. Ich empfinde für die Menschen, die ich als F+ bezeichne, eine Liebe die zwar so intensiv ist, wie die Liebe zu meiner Frau, die aber zugleich dazu keine Konkurrenz sein kann. (Bspw. wie die Liebe zum eigenem Kind.)
Allerdings schließt eine F+ Beziehung für mich den Sex ebenfalls nicht aus. Zur Zeit Haben Zwei Menschen in meinem Leben das F+ Siegel bekommen. Mein allerbester Busenkumpel (wie Fred Feuerstein es Sagen würde). Und eine Freundin mit der ich zwar keinen Sex habe, aber ich auf garkeine Fall abgeneigt wäre mit Ihr in die Kiste zu steigen:-) (meine Frau übrigens auch nicht :-D)
*******d82 Frau
44 Beiträge
Jeder siehts glaube ich anderst.....
Für mich bedeutet Freundschaft + dass es in erster linie um die freundschaft geht ...mit eben dem extra,den sex.
Freundschaft sieht aber auch jeder anderst.
Der eine eher oberflächlich....der andere tiefgründiger.
Für mich gehört Vertrauen ,respekt und gemeinsamkeiten zu ner Freundschaft.
Ich muss mich bei dem menschen in jeder lebenssituation wohlfühlen, über alles reden können,auf ihn zählen können.
Wissen dass ich auch um 4uhr nachts anrufen kann wenns mir nicht gut geht.
Und eben noch gemeinsam sex....
Alles was in einer beziehungen auch so ist (oder sein sollte) aber eben ohne den alltäglichen Vetpflichtungen und der "Liebe" obwohl man Freunde auch lieben kann ,auf ner anderen weise.

Alles andere ist Bekanntschaft in meinen Augen... auch die kann es mit dem + geben.
Aber ist eben keine freundschaft + in meinen augen.
*********tute Frau
810 Beiträge
doch das geht,
weil ich es schon hatte... wir haben uns super verstanden, waren aber zu verschieden. oft was zusammen unternommen und uns alles anvertraut, und ja wir haben unsere lust zusammen ausgelebt.

aber eine beziehung konnten wir uns nicht vorstellen, aber es war eine tolle und geile zeit.

.....bis jemand kam und sie sich verliebte.... in jemand anderen, der nicht so offen war wie wir....
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
ohja
sehr gut so gar und ich genieße jeden Augenblick mit ihm, das geht so lange wie er Lust hat, den ich bleibe Singel, hab keine Lust zu suchen, Zeit zu investieren um dann zu merken wieder ne Pleite so ist es viel schöner *smile*
Freundschaft bedeutet nicht nur SEX für Dirk und mich.
Auch wir suchen gerne dauerhafte Freundschaft. Heisst, Treffen mit Menschen die auf gleicher Wellenlänge schwimmen, Reden, Ausgehen, Spaß haben, evtl gemeinsam in den Urlaub fahren. Freundschaft ist aber auch bei Krankheit für einander dasein; verstehen warum eben ein Treffen mal nicht zustande kommt, gerade wenn Kinder vorgehen. Freundschaft heisst schöne Stunden gemeinsam verbringen und durch schwere Zeiten gemeinsam durchgehen.

Wir haben auch viele Fakes dabei gehabt, weil wir dann doch zu FETT waren, oder unseren FETISCH ausleben.
Ganz ehrlich: "Jeder hat sein FETISCH, sein Splien, seine MACKE"
Unsere Freunde, die wirklich unserre Freunde sind (es gibt nicht viele) haben sehr viel Spass mit uns und das ist gut so!!!

Wir sind mit Schwulen, oder Transen, oder Molligen oder schlanken sehr gut befreundet. Einige begreifen es aber nicht, wie wir uns locker mit Transen unterhalten können!!! Ey Leuts des sind Menschen die auch starke Gefühle haben und zudem sehr liebenswert sind.

Musst ich mal loswerden, sry.
**********_lady Frau
63 Beiträge
Black Rose 1973
Danke für deine offenen Worte. Natürlich sind alle Menschen gleich egal welchen Fetisch sie leben. Oder welche Masken sie tragen. Leider trifft ma häufig Blender oder blödis, aber lasst euch die Lust am Leben nicht nehmen. Charakter ist nicht an der sexuellen Gesinnung aus zu machen. 💋
Lg die Lady.
Freundschaft+
bedeutet für mich das ich eine Freundschaft habe, in der man offen und ehrlich miteinander umgeht. Man gemeinsam etwas unternimmt... sich vertraut... das man sich mag unabhängig vom sex... das man sich achtet und wertschätzt...das man ein offenes Ohr für den anderen hat... und sich auch bei Problemen auf den anderen verlassen kann.
Und wenn es passt eben das +
Wenn es nur um Sex geht ist es für mich eine Affäre.
Und die mag ich grundsätzlich nicht.
*******enz Mann
331 Beiträge
Adrian
Manchmal denke ich kommt man mit freundschaft pluß viel weiter als sonst
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
Ich hatte mal wieder ...
ein interessantes Erlebnis hier im Joy,
in unser Gruppe,
das hat mir mal wieder gezeigt,
das ich Single und bei meiner Freundschaft + und damit auch
bei meinem RTWSani,
das ist ehrlich und KEINE SPIELCHEN *smile*
Puh, Freundschaft+ ... der Traum, der einer bleiben wird. Für mich ist das letztendlich nur eine offene Beziehung, aber eben trotzdem eine Beziehung. Da wird es Eifersucht, Liebe etc. genau so geben, wie in einer "offiziellen" Beziehung.

Ich mag die Idee der Freundschaft+ echt gerne und sehe da objektiv auch nur Vorteile:

Man hat jemanden, mit dem man Sachen unternehmen kann, der mit einem Filme schaut und mit dem man über seine Gefühle sprechen kann und dem man sich emotional verbunden fühlt - einen Freund.

Und man hat jemanden, mit dem man Sex haben kann, wenns einen grade juckt.


Aber:

Wo genau ist da jetzt der Unterschied zu einer offenen Beziehung?

• Weil es keine Eifersucht gibt? - Gibt es in einer offenen auch nicht.
• Weil man nicht zu nervigen Familientreffen muss, weil man der Familie ja noch nicht als "fester Partner" vorgestellt wurde? (Verlockende Vorstellung, sich dem damit entziehen zu können) - Muss man aber auch als fester Partner nicht hin (Arbeit, Arzttermin, etc.)
• Man muss nicht zusammen ziehen und über Kinder etc. sprechen? - Muss man in einer Beziehung auch nicht.
• Man macht sich nicht so angreifbar, und ist nicht so verletzt, wenn Schluss gemacht wird? Da kommen wir dem Kern der Sache, glaube ich, näher.

Eine Freundschaft+ kann schnell und unkompliziert aufgelöst werden. Man sagt "Du, ich hab da jemanden kennen gelernt, ich möchte keinen Sex mehr mit dir."

Man geht mit einer Freundschaft+ kein Versprechen ein.

Denn eine Beziehung, egal ob offen oder monogam, ist ein Versprechen dem Partner gegenüber. Und zwar das Versprechen, sich selbst auch mal zurück zu nehmen, nicht nur auf seinen Vorteil bedacht zu sein, Kompromisse einzugehen.
Das alles ist in einer F+ nicht nötig, denn ein Kumpel verzeiht schneller, als ein Partner.

So gesehen ist eine F+ etwasd für Leute, die die Vorteile einer Beziehung (Geborgenheit, Unterhaltung, Zuneigung, Verständnis, etc.) möchten, aber nicht Willens sind, die Nachteile eben dieser einzugehen.

Ob das erstrebenswert ist, mag jeder für sich selber entscheiden. Probieren würde ich es auch absolut gerne. Kann nur gut sein, dass ich dafür etwas zu eifersüchtig oder romantisch bin. *schiefguck*
Deniz
Ich denke Freundschaft + sex könnte funktionieren aber wichtig ist dabei ehrlich zu sein und das gut zu trennen ansonsten denke ich das eine Freundschaft sehr wichtig ist man sollte es gut einschätzen ob es wert ist weil dabei kann eine Freundschaft auch kaputt gehen die Gefühle kann man nicht unterdrücken .. lg deniz
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
Ich habe ne Freundschaft +
so haben wir lockeren Kontakt,
jeder seinen Weg,
sind aber auch für einander da über *tel* und Whatsapp ...

"offene Beziehung" ,
entweder man hat eine oder nicht *nachdenk*
das andere macht für mich keinen Sinn ...
*******enz Mann
331 Beiträge
Adrian
Lieber denn Spatz auf der hand als wie die Taube auf dem Dach
@Goldkind
Inwiefern unterscheidet sich das denn deiner Meinung nach, von einer Beziehung. Was müsste mehr sein, um es eine Beziehung nennen zu können?
*****ssA Frau
2.238 Beiträge
spannende Frage...
Ich hatte über mehrere Jahre eine Freundschaft +.
Er war mein bester Freund und wir kannten uns wirklich in und auswendig. Wir konnten hoch philosophische Gespräche führen, miteinander lachen, Unternehmungen machen, uns in allen Lebenslagen unterstützen und und und... Und irgendwann würde aus dem üblichen kuscheln auf der Couch Sex. Ne Beziehung kam für uns dennoch, das alles wunderbar passte, nicht in Frage, denn letztendlich waren unsere Lebensstile völlig verschieden. Aber das war absolut ok. Unsere Wege trennten sich genau aus den Unterschieden irgendwann...aber es gab eben keinen Trennungsschmerz o.s ,weil es ok war.
Ich empfand das als unheimlich entspannt und würde das auch wieder eingehen. Wenn es für beide klar ist ist es doch gut... Und Gefühle können doch immer entstehen, egal ob's ne Freundschaft +, ein Arbeitskollege, der ONS o.s ist, man muss dann nur damit umzugehen wissen, egal in welche Richtung.

*******enz Mann
331 Beiträge
Adrian
Sex u Liebe sollte man trennen
*******961 Frau
246 Beiträge
Sex und Liebe sollte man trennen...
Typisch Mann, so was kann nur ein Mann von sich geben *grins*
Manchmal denke ich Männer haben gar keine Gefühle keine Eifersucht....
Da wird einfach nur gevögelt ohne jegliche Gefühle zu zeigen...

Hmm jeder wie er mag,finde es nur schade!
Der Mensch ist ein Lebewesen mit
Gefühlen
Empfindungen
Emutionen
ach da gibts noch einiges.....

*wink*
*******enz Mann
331 Beiträge
Adrian
Nicht nur Männer können so sein sondern auch frauen
*****Eos Mann
2.013 Beiträge
Sex und Liebe sollte man trennen...

Naja, ich würde mal sagen, daß der "junge Herr" hier nicht für alle Männer spricht *haumichwech*



Amüsierte Grüße CanonEos
*******enz Mann
331 Beiträge
Adrian
Aus einer schönen freundschaft kann auch liebe entstehen u werden
*******r01 Paar
780 Beiträge
Freundschaft pluss ist gegenseitiges....
geben und nehmen vereint in einer Freundschaft......ohne den Druck einer Partnerschaft....der Mensch per se ist und bleibt ein Herdentier. Freunde brauchen wir zum Leben wie die Luft zum atmen, ohne ist Einsamkeit und Depression vorprogrammiert......Freundschaft plus, ja natürlich warum auch nicht, he auch in einer freundschaft gelten Regeln, aber diese werden gemeinsam festgelegt und gemeinsam mit leben erfüllt, dies auch über die Bett oder sonstige Kannte hinaus. Wer einmal sein Leben komplett umgekrempelt hat, sprich eine Trennung erlebt und oder selbst zu verantworten hatte, weiß wie wichtig Freunde sind und sein können.

Ich denke positiv über eine Freundschaft pluss.........das pluss ist das I-Tüpfelchen .....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.