Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Zuhause nur Analplug unter der Jogginhose ?16
Hallöchen, ich trage seit geraumer Zeit Zuhause gerne unter der…
zum Thema
Magenspiegelung!126
Ich soll nächste Woche zur Magenspiegelung antanzen, und bin nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Magenspiegelung vor OP ??

*******010 Frau
94 Beiträge
Themenersteller 
Magenspiegelung vor OP ??
Hallo in die Runde und speziell an die Schlauchmagenoperierten unter Euch,

ich habe eine Frage:

Hattet ihr vor der OP eine Magenspiegelung und wer hat sie veranlaßt(Chirurg/HA) und wo fand sie statt ?(vor OP direkt stationär/vorher von zuhause ambulant )


Ganz herzlichen Dank im voraus

Ein herzlicher Gruß

Nixe
*******s25 Frau
113 Beiträge
Ich hatte meine am Tag vor der OP im Krankenhaus.
Hallo Nixe,

bei meinem Sleeve wurde im Zuge der Voruntersuchungen vom Adipositas Chirurgen eine Magenspiegelung angeordnet.
Dort wird ausgeschlossen ob du Tumore oder andere Erkrankungen hast.

Ich war bei einem Internisten. Habe dann Befund und Bericht in die Klinik geschickt.

Wo lässt du den Sleeve machen?

LG, Kleinenachteule
********rcus Paar
583 Beiträge
Hallo,
die Magenspiegelung vor der Schlauchmagen-OP ist obligatorisch und Du wirst nur operiert wenn diese befundfrei ist. Ich habe die Magenspiegelung damals im Vorfeld, ich glaube max. 2 Wochen vor der OP, bei meinem Hausarzt machen lassen. Von aktuell Operierten habe ich aber auch gehört das sie im KH einen Tag vor der OP durchgeführt wurde.

LG
Marcus
*******etra Frau
1.240 Beiträge
Ich hatte meine direkt vor der Schlauchmagen op im krankenhaus.
Die ist obligatorisch.
********r_nw Mann
979 Beiträge
@melli_marcus
Euer Hausarzt führt Magenspiegelungen durch?

Das ist doch eher die Ausnahme, oder?
********rcus Paar
583 Beiträge
Ja, es ist eine Internistische Gemeinschaftspraxis mit verschiedenen Fachrichtungen.
********_Ton Mann
6 Beiträge
Bei uns im Lev
Also bei mir hat das 2013 noch direkt da kh gemacht. Aber es gab letztes Jahr wieder mal ne Änderung im Kassenrecht. Daher wird man jetzt im Vorfeld gebeten , es bei einem niedergelassenen Arzt zu machen. Lg und toi toi toi ( bei solchen Fragen hilft auch deine SHG *zwinker*
...
Ich war auch bei einem niedergelassenen Internisten, ca. 3 Wochen vor OP. *g*
**si Frau
121 Beiträge
Bei mir wurde die Magenspiegelung am Tag vor der OP im Krankenhaus gemacht.
Muss ja meines Wissenes ein aktueller Befund vorliegen.

Tag 1 - einchecken, Blutuntersuchung, Urin, EKG, Magenspiegelung etc.
Tag 2 - Operation
Tag 3 - Start ins neue leichtere Leben *zwinker*
*********eaver Paar
1.128 Beiträge
Eine Magenspiegelung vor OP ist obligatorisch um mögliche Erkrankungen auszuschliessen, die einer Magen OP entgegenstehen würden.
Je nach Krankenhaus wird das vor der OP gemacht oder bei einem niedergelassenen Arzt.
Dabei wird auch eine Gewebeprobe genommen, findet man zum Beispiel Helicobacter muss die Magen OP verschoben werden und der Helicobacter zuerst mittels Antibiotika bekämpft werden.

ist die Magenspiegelung ohne Befund, steht der Magen OP, egal ob Sleeve oder Bypass nichts mehr in Wege..
*******010 Frau
94 Beiträge
Themenersteller 
@bigbear_beaver
Vielen Dank für die Info !!

Ich weiß das alles, meine Frage war nicht OB sondern wann, wer und wo das bei den Meisten gemacht wurde.
Ich bekomme den frühesten Gastrotermin ambulant im August 2017.
Ja ich habe 9 Ärzte angerufen , ja ich habe die Hotline der Krankenkasse angerufen. Die konnten auch keinen früheren Termin besorgen.
Deshalb meine Frage.


An dieser Stelle möchte ich allen schon einmal herzlich danken für Ihre Erfahrungen *knicks*


Ein herzlicher Gruß
Nixe
*******s25 Frau
113 Beiträge
Frag Mal bei dir im operierenden Krankenhaus nach. Oft können die das auch ambulant machen.
**********mburg Frau
315 Beiträge
Ich
finde, so eine Frage darf hier nicht beantwortet werden. Das sollte der Ha oder Chrirurg beantworten und kein anderer.
Denn nur die kennen dich in der Beziehung
********r_nw Mann
979 Beiträge
Das sehe ich genauso.
*******010 Frau
94 Beiträge
Themenersteller 
Ja ja...
....jedem seine Meinung.... *zwinker*
******fun Frau
8.227 Beiträge
ich habe zwar keine op vor.. sondern brauche einfach nur ne magenspiegelung... aber jetzt hat mich die 5!!!!! praxis abgewiesen... ich solle ins kh gehen... das is doch zum mäusemelken.... *motz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.