Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
435 Mitglieder
zum Thema
Gerne Single513
Gibt es unter uns Singles denn auch welche, die sehr gerne Single…
zum Thema
Wen würdet ihr mal gerne "FLACHLEGEN"-"FLACH199
Hey Wen findet ihr eigentlich so richtig „unwiderstehlich“?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

magen op

Shooting mit Diana_EShooting mit Diana_E
*******ART Mann
165 Beiträge
Ich habe vor ca 10 Jahren meine damalige Freundin kennengelernt, nachdem sie nach einer Magenband OP schon 20 kg abgenommen hatte mit 140 kg in den darauffolgenden Jahren habe ich die weitere Gewichtsreduzierung als Partner mitbekommen insgesamt sind nochmal zwischen 70 und 80 kg reduziert worden. Die Gewichtsprobleme wurden wenig ander kamen nun hinzu, Fettschürze am Bauch extrem hängende Brüste immer wieder die Zweifel ob sie noch attraktiv sei... dann fingen der Kampf mit der Krankenkasse an um die weiteren OPs - Gerichte wurden bemüht usw usw sehr nervenaufreibend bis sie dann auf eigene Kosten mit den OPs anfing... Fettschürze entfernen, OP war nicht zufriedenstellend - als eine zweite. dann Brüste, Oberarme und Oberschenkel. Insgesamt Kosten eines Mittelklassewagens.

Es war eine Zeit grosser Zweifel und vieler Schmerzen, jetzt fühlt sie sich wohl - aber sie als Mensch hat sich auch geändert und nicht nur das aussehen.
*********eaver Paar
1.114 Beiträge
@*******e45 der Unterschied bei einer Magen OP kannst du physisch nicht mehr essen, bei einer Ernährungsumstellung kannst du mehr essen, willst es aber psychisch nicht.

Ein Lob all jenen, die das so super hinbekommen, und die Bitte um mehr Verständnis für diejenigen, die das nicht ausschließlich im Kopf hinbekommen.
Dazu nochmal mein Verweis auf die Studie, daß eben das für Übergewichtige durch die Steuerung des Körpers extrem erschwert wird. (siehe vorherigen post).

Mein alter Hausarzt sagte, Abnehmen fängt zwischen den Ohren an, wie wahr, denn dort spie!en sich bewusste aber auch unbewusste Handlungen ab.
***ie Frau
4.851 Beiträge
Ich sehe das auch so, der Kopf ist da das wichtigste. *zwinker*

Aber , ich habe gerade eben Tipps von Sophia Thiel gefunden, die ich auch beherzige.
Damit gehts besser, finde ich.
Ich hängs mal dran und hoffe, es wird nicht abgelehnt.


Im übrigen.
Weil ich es gerade nicht beherzigt habe, sind nun wieder 1,5 kg mehr drauf.
Der Kopf und kleine Schrittchen, wie beim laufen auf einer vereisten Fläche.....


Fühlt Euch lieb geknuddelt !! *knutsch*
op
Hi ihr, ich würde jetzt am 13.12 operiert und hab einen Schlauchmagen bekommen. Wenn ihr Fragen habt könnt ihr mir gerne schreiben
***ie Frau
4.851 Beiträge
Danke dir, für die Bereitschaft !! *kuss2*

Alles Gute !! *knutsch*
Magenbypass Operation
Ich wurde am 12.2.2015 operiert und habe einen Magenbypass bekommen. Stehe euch gerne bei Fragen zur Seite! 😉
*********elin Frau
404 Beiträge
Themenersteller 
danke
Euch allen für eure persönlichen antworten. Werds machen lassen.

Gruss Orali
Ich bin am Montag auch diesen extremen Schritt als Selbstzahler gegangen und wurde heute mit einem neuen kleinen Magen entlassen.
Habe mir sehr lange Gedanken darüber gemacht und ich glaube ich werde es nicht bereuen, da es wirklich eine große Starthilfe ist.
****ara Frau
241 Beiträge
WHO's
Hat jemand von euch schon WHO's genehmigt bekommen?
Freue mich über jede Antwort.
Lg
********e_ag Frau
9.272 Beiträge
Was ist ..
WHO??
******one Frau
263 Beiträge
WiederherstellungsOP
Nach großer Abnahme kann das notwendig sein.
****ara Frau
241 Beiträge
WHO'S = Wiederherstellungsop's
********e_ag Frau
9.272 Beiträge
Ach so...
Ich hab vor zwei jahren einen neuen straffen bauch bekommen. Nach einem halben jahr straffe oberschenkelinnenseiten und letzten november noch feinkorrekturen nur mit fettabsaugen. Fühlt sich toll an. Aber mensch ist mensch und plötzlich sieht man, dass da noch was korriegiert werden könnte und dort noch ein pölsterchen absaugen.. *lach* Aber dass die riesige bauchfalte und oberschenkelinnenseiten straff sind-das ist echt lebensqualität!
*******010 Frau
94 Beiträge
@ lillyfee
Als Kassenleistung oder in finanzieller Eigenregie ?

Vielen Dank
Nixe
*********eaver Paar
1.114 Beiträge
ein weiter Weg, aber er lohnt sich
ich (unser ER) habe jetzt fast 70 kg runter und noch weitere 15 vor mir bis zum Ziel....Hoffe, Mitte Oktober ist es soweit...
Die Haut hängt auch schon ein bisschen, aber der Gewinn an Fitness und Lebensqualität ist einfach unbezahlbar!
Es wird dann noch ein gutes Jahr dauern und ein Kampf mit der Krankenkasse werden, bis die Hautstraffungs OP('s) durch sind...
und trotzdem würde ich denselben Weg wieder gehen....
Warum ist das so....?
Hallo an alle!
Ich habe große Bedenken wegen den Magen OPs.
Das kommt nicht einfach so sondern habe schon drei Fälle mitbekommen,wo die eine dich nach 30Jahren Ehe trennt von ihrem Mann und eine Bekannte die zu ihrer untrrgewichtigen Tochter sagt,sie wäre fett!!
So und jetzt bin ich wohl an der Reihe beschimpft,beleidigt und rumgeschrienen zu werden,jetzt lässt sich meine Tante Magen Op machen,und damit fangen jetzt Probleme an,vorgester war sie zur Magenspiegelung im Krankenhaus,da kam raus das sie eine Magenschleimhautentzündung hat. Ich holte sie gestern aus dem Krankenhaus ab und schon fing sie an total unmenschliche und gemeine Aussagen zu machen! Dabei habe ich sie nur mal gefragt ob sie nicht mal mit ihrem Mann reden könnte(er ist 65 und sagt dreimal ja dreimal nein,kann sich nicht entscheiden und stellt dumme kindische Fragen(wie kann man als Mann so unselbstständig sein) obwohl er immer einen auf ich weiß alles macht.
Meine Tante soll Magenbypass bekommen,wird das dann noch schlimmer mit dem Verhalten? Sie fährt jetzt schon immer fast in die Geschäfte,ja krinen Schritt zu viel machen. Meine Tante ist ca.160 groß und wiegt 165 Kilo,das da die Knochen weh tun ist klar,aber warum dann nicht mehr laufen. Sie gibt meinem Sohn immer Cola,Schwippschwapp und Co. mit in die Schule und wenn ich dann sage das will ich nicht(ist Gift für die Zähne,er hatte mit 4J. Zahnop für 500Euro),dann sagt Tante immer,das Cola ist Zero also ohne Zucker. Und die ist so blöd und glaubt das! Sie trinkt das auch,da brauch ich mich nicht zu wundern wo das Gewicht herkommt!?Und so jemand bekommt OP? Und nach der OP müsste man es zur Pflicht machen für 2Jahre von einem Pyschologen begleitet zu werden!(Langsam glaub ich bei so OPs wird Gehirn mit geschädigt!:-)
Ich bin jetzt soweit das ich mir Gedanken mache um einen Nebenjob mache nur um nicht zu Hause zu sein,den Psychokrieg halt ich nicht aus.
Ich hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben oder Erfahrungen austauschen/mitteilen wie man mit so Leuten umgeht? *danke*
*********elin Frau
404 Beiträge
Themenersteller 
Kann jeden Zweifler verstehen. Jeder muss es für sich selbst wissen.

Ich bin glücklich, operiert worden zu sein.
So,grundsätzlich hab ich ja keine Zweifel im Gegenteil ich find es gut. Aber warum ändert so eine OP eine ganze Persönlichkeit? Wie war/ist es bei dir?
Kenne bisher nur einen,der nach der OP normal geblieben ist.
********aton Mann
795 Beiträge
Selbsthilfegruppe
Als betroffener Partner habe ich in den letzten Jahren einiges mitbekommen

Dort, wo Magen OP durchgeführt werden gibt es meist Selbsthilfegruppen idr, Pre und postoperative
Die Bewilligung solcher OP ist stark abhängig vom Bundesland. WHO werden kaum bewilligt.
Oder wie ein hiesiger Arzt sagte nur wenn man im bekleideten Zustand Mitleid bei dritten durch sein Äußeres hervorruft.
Auch die Krankenkasse ist ausschlaggebend ob man Aussicht auf Erfolg hat.
Da ich einige Frauen kenne die die OP bereits hinter sich haben kann ich sagen ich kenne keine, die es bereut und auch das mit dem Essen wird mit der Zeit besser.
Zwar nicht mehr große Portionen aber generell alles was man vorher auch Essen konnte
Die OP ist schon genehmigt, Termin steht auch schon.
Ich bin mal gespannt wie das nach der OP wird,aber ich glaube das besste wird sein,ich meide einfach Kontakt.
Gibt es nach so einer OP Tabletten die man nehmen muss? Wenn ja welche könnten das sein?
Ich denke bzgl der Tabletten kommt es drauf an welche OP man machen lässt usw.
Ich nehme nur etwas gegen Säurebildung und mehr nicht.

Ps.: Ich habe meinen Schlauchi jetzt seit 24.7. und mir ging es nie besser. Ein neues Leben!
*********octis Mann
24 Beiträge
ich auch bin dann auch mal dabei
Hallo alle zusammen,
Nachdem ich nun auch schon gefühlt seit meiner Geburt an Adipositas maximum leide
hab ich im August eigentlich mal versucht den Weg in eine SHG zu finden,
das Ergebnis war ernüchternd .. einmal im Monat zur unpassendsten zeit,
außer in Siegburg ....
Naja ich wollte nur ne Selbsthilfegruppe finden wo ich mal reinschnuppern konnte.
Als ich dort anrief sagte mir die Nette Dame das ich doch einfach mal zu einem Gespräch in die Klinik kommen sollte, gesagt getan.
Dort angekommen stellte mir die Nette Vorzimmerdame die Oberärztin vor welche dann auch gleich
loslegte, Fragen gestellt hat und mir direkt sagte das ich mit meine 165 Kilo eigentlich ein Kandidat für eine Bypass Op wäre.
Sie stellt mir noch die ein oder andere frage und dann die entscheidende, ob ich bereit wäre das Programm in dieser Klinik zu besuchen und mit zu machen, ich willigte ein.
Als nächstes folgte das Riesen Blutbild wo alle Werte bestimmt wurden (Grosses Blutbild plus Vitaminbestimmung und natürlich Schilddrüsenwerte).
Ich bekam eine Grosse Mappe mit allen Informationen und "Aufgaben" die ich in den folgenden 7 Monaten zu erfüllen habe.
Sport, Psychologe, Magenspiegelung, Seminar, 7 mal SHG und 6 mal Ernährungsberatung.
Das schöne, alle zu erledigenden Forderungen der Krankenkasse liefert die Klinik inklusive, keine extrakosten für Ernährungsberatung, Sport oder sonstiges.
Danach hatte ich dann den ersten Termin bei der Ernährungsberatung und auch das erste mal SHG.
Mittlerweile hab in ein paart tagen den 5 Termin, was bedeutet das nun der Endspurt beginnt.
Gelernt hab ich auch einiges was es bedeutet einen Bypass zu bekommen.
Das Essen und Trinken eine komplette Umstellung erfordert.
Das wissen alle 3 Monate eine Vitamin B12 Spritze bekommen und täglich Vitamine als Nahrungsergänzung nehmen zu müssen.
Ich bin gespannt wie es wird ... mit einem Magen zu leben der so gross ist wie ein ACTIMEL Fläschchen.
und auch wie es sein wird Kleidung von der Stange zu kaufen..
Ich bin Gespannt auf das Neue Leben nach der OP.
******una Frau
6.894 Beiträge
drücke
dir die daumen.

ein gutes stück hast du ja schon geschafft.

einfach ist das sicher nicht.. aber ich denke, es lohnt sich *g*
*********elin Frau
404 Beiträge
Themenersteller 
Es lohnt sich
Schon 35 kg verloren habe. Lass dich nicht verrückt machen. Alles Gute dir
*********octis Mann
24 Beiträge
Das ging mal schnell ..
Am 25.01 Antrag eingereicht am 8.2 Antwort bekommen .... Antrag genehmigt... *juhu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.