Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Neue Liebe - sehr intime Geheimnisse anvertrauen?169
Würdet ihr wissen wollen, dass eure neue Liebe in der Vergangenheit…
zum Thema
#MenMakeDinner - auch im JOYclub463
Unter diesem Hashtag kursieren derzeit in den sozialen Medien viele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der neue Ernährungswahn

******i63 Frau
10.068 Beiträge
Themenersteller 
Der neue Ernährungswahn
Ich esse gerne, zuviel und zu oft das Falsche......tja irgendwoher müssen ja die Pfunde kommen.
Was allerdings nicht heißen soll das ich permanent etwas in mich hineinstopfe.
Ich möchte wenn ich wo eingeladen bin nicht im Essen herumstochern oder nur Salat essen(obwohl ich den sehr gerne mag und mir auch oft mal nur einen bestelle......aber einfach weil ich möchte und nicht weil man es von mir erwartet)
Ich liebe Kaffee und besonders mit Milchschaum

So könnte ich die Liste beliebig fortsetzen....

Nun wird man ja nicht jünger, die Knochen tun weh, die Beweglichkeit lässt nach, die Kilos sitzen wie festgetackert auf den Hüften (und an anderen Stellen)...........
Also, ein bisschen was sollte ich dann doch mal ändern.

In den sozialen Netzwerken gibt es ja viele Gruppen die sich mit dem Thema Ernährung/ Gesundheit befassen.
Also nichts wie beigetreten und mal geschaut was es da so für Tipps gibt

*oh2* und festgestellt die Leute sind wirklich fanatisch.
Egal jetzt welche Gruppe es dort betrifft (sind es Abnehmtipps, Low Carb, Gesundheitsgruppen......)

Kaffee ist schlecht
Milch auf alle Fälle auch und Milchprodukte sind auch nix
Auf Kohlenhydrate sollte man verzichten
Weizenmehl geht ja gar nicht
Zucker ist sowiso das Schlimmste.....auch Fruchtzucker (also Obst nur in geringen Mengen essen)
Fleisch ist ganz verkehrt
Naja auf Fett sollte man auch achten

Es gibt noch mehr....fällt mir jetzt nicht alles ein.


Vor allen Dingen wird man oft ziemlich angefeindet wenn man anderer Meinung ist

Ganz ehrlich, ich bin ja der Meinung man sollte schon darauf achten was man isst (*rotwerd*.....ich arbeite daran).....aber man kann es auch übertreiben.


Oder seht ihr das anders?
Achtet ihr auf bestimmte Dinge oder welche meidet ihr?

Ich bin eben ein Genussmensch...sowohl was das Essen anbelangt als auch bei anderen schönen Dingen *smile*
******ajo Mann
2.879 Beiträge
ich kann dir da nur beipflichten,

ich habe jahre lang doch ein wenig ins bodybuilding trainiert, also schön mehr als fitness und war schon immer derjenige welche, der zwar schnell und gut masse (muskeln, sowie fett *g*) aufgebaut hat und sich dann auch in der zeit mal 2-3 monate an extreme essen gewöhnt, aber glaube mir, diese ganze gehabe mit das nicht essen das doch essen oder nicht so tief einatmen usw. usw. geht mir persönlich auch vollkommen auf den sack *lach* ich bin leider in beziehung sport in den letzten 10 jahren wirklich eine faule sau geworden, ich muss es leider so hart benennen und dann habe ich auch noch in der zeit aufgehört zu rauche, tja und das beides hat mich nun leider auch dazu gebracht, dicker und dicker zu werden

woran es bei mir liegt weiss ich auch, ich liebe kuchen und den esse ich zwar nicht in der woche, aber am wochenende wird gebacken und dann gibt es kuchen *g* und ich esse auf der arbeit nur 2-3 scheiben brot mit wurst oder käse und dann abends warm, allerdings dann auch nicht die riesigen portionen sondern normal, aber ich für mich muss sagen, solange die ernährung nur ansatzweise stimmt, hilft nur bewegung und nochmal bewegung, tja und da schließe ich mich ja nun auch mit ein, sind die meisten einfach zu faul zu und es gibt kein ich habe keine zeit dazu weil ich soviel arbeite, das ist alles blödsinn, wenn man dazu keine zeit hat, hat man auch keine zeit auf dem sofa zu liegen, ganz einfach
@bigmami
Also erstmal so aus dem Bauch heraus, machst Du alles richtig.
Dieser Ernährungswahn ist schon schlimm manchmal. Und dieser Schlankheitswahn sowieso.
Ich finde man darf und soll das essen und trinken, was man mag.
Es stellt sich bei jedermann so ein gewisses Wohlfühlgewicht ein. Wer das nicht hat, fängt von ganz allein an, auf gewisse Dinge zu verzichten. Und da hilft besonders auf Alkohohl und Süßigkeiten zu verzichten.
Mit regelmäßiger Bewegung, nicht unbedingt sportliche Aktivitäten, hält man sich auch in Form. Klar, mit zunehmendem Alter fällt das eine oder andere schon schwerer, aber das hat nicht immer was mit dem Gewicht zu tun. Auch Hungerhaken haben da so ihre Probleme.

Lass Dich nicht beirren, horch in Deinen Bauch hinein, wann Du Dich am wohlsten fühlst. Damit machst Du vieles richtig.

liebe Grüße
E + F *wink*
**********luder Frau
16.295 Beiträge
Ich finde diese bestimmten Punktesysteme immer lustig und hatte mal flüchtig jemanden in der Kneipe kennengelernt, die NACH Ihrem abnehmen immer noch fleißig ihre Punkte notiert hat! Das sah so aus, das sie unterm Tresen einen Zettel hatte, auf dem sie dann jeden einzelnen Schnapp´s vermerkte *roll*

Ich halte von diesen ganzen verscheidenen Diäten auch nix: Kein Brot, keine Nudeln, keine Was-weiß-ich-was . . .

Ich komme zwar gerade auch nicht in die Pötte, mal wieder was für (und nicht dagegen) meinen Körper zu tun und ich weiß auch wie es schon mal geklappt hat . . .

Und zwar "einfach" mit:
Ein wenig, weniger essen und nicht ganz so viel fettes (also schon ein Auge drauf haben, was man ißt)!

Also, ich habe noch nie auf was verzichtet, immer Butter auf´s Brot geschmiert und auch Schweinefleisch gegessen *grill*

Halt einfach drauf geachtet, das man es nicht übertreibt!

Viel wichtiger ist doch hier die BEWEGUNG *huhn* , als eine Ernährungsumstellung!

Das ist zumindest meine Meinung!

Was ein Bekannter von mir kürzlich sagte, manchmal sollte man einfach nur mal drauf achten, was man am Tag an Getränken zu sich nimmt!

Trifft jetzt nicht unbedingt auf mich zu, aber wenn man zum Beispiel am Tag schon 10 Milchkaffee, 5 Trinkschokolanden, 2 Liter Coke (mit Zucker) oder ähnliches zu sich nimmt . . . ist das schon eine erhebliche Kalorienmenge, die man meist nicht auf dem Zettel hat!

In diesem Sinne:

Bewusst genießen ist der richtige Mittelweg!

Und n bisschen *pumpi* *huhn* *pumpi2*
*******aus Frau
235 Beiträge
Jeder Mensch ist anders und jeder muss persönlich sehen was am Besten passt.
Ich achte auch auf meine Ernährung und für mich hat sich da einiges bewährt anderes nicht.
Für andere wird es so wie ich es mache, gar nicht funktionieren.
Ich finde manche Ernährungsansichten auch sehr extrem und schlicht falsch. Teilweise gefährlich.

Wichtig ist mir dabei, ich verzichte nach Möglichkeit auf nichts.
******ajo Mann
2.879 Beiträge
ich habe es mal damit probiert, abends keine kohlehydrate mehr zu essen und habe nach 6 wochen genervt abgebrochen, weil es zum ersten für mich nicht funktioniert hat und zum 2. es für mich eine absolute qual war darauf zu verzichten
@bigmami.
Ja das liebe Internet und die vielen , viel zu schnell zu erreichenden , Foren.
Fakt ist , jeder sollte das machen , gilt auch fürs essen , wonach ihm ist.

Wir mussten leider schmerzhaft in der Familie erfahren wie der Schlankheitswahn
und der Kampf um die Idealvorstellung eines Körpers , zu großen gesundheitlichen
Schäden geführt hat. Viel schlimmer. Es endete sogar im Krankenhaus.
Das ist jetzt 2 Jahre her. Seitdem brauch uns keiner mehr kommen mit Schlankheits-
wahn und Idealfigur.

Auch wir geniessen das gute Essen , nicht übermäßig , auch Kuchen , Kaffee.
Chips , Erdnüsse landen bei uns auch nicht ungeöffnet im Müll.

Lieber haben wir ein paar Pfunde zuviel als daß wir schlank und rank aber krank sind.

LG
K. und S.
Da fällt mir nur eins ein....
Eine sehr interessante Sichtweise, ein Buch und ein Körnchen Wahrheit:

Irre - Wir behandeln die Falschen: Unser Problem sind die Normalen -

Inzwischen ist es doch fast überall so, daß die extremen Ansichten in jeder Diskussion die versuchen die Überhand zu bekommen und jeden Mundtot machen wollen, der anderer Meinung ist und sich als normal bezeichnen.
Anfeindungen, Beschimpfungen und ausfallende Bemerkungen sind inzwischen an der Tagesordnung in den Foren.
In meinen Augen haben viele von den "Extremen" gesteigerte Ängste zu versagen und nicht mehr "hip und angesagt" zu sein. Sie können nicht gegen den Strom schwimmen und müssen sich den neuesten Trends und Meinungen anschließen.

Können sie auch sehr gerne machen und ich persönlich akzeptiere das auch, erwarte auf der anderen Seite aber, daß man meine Meinung dazu auch akzeptiert.

Für jede Diät, für jede Trendbewegung gibt es ein "Für" und ein "Wider", das sollte jeder!!!! akzeptieren.

Jeder soll den für sich besten Weg suchen und das beste für sich daraus machen. Wichtig ist doch, daß man sich damit auseinander setzt und überhaupt etwas tut.

@****ami: Du hast vollkommen Recht!!!!!
Na dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.....

Ich glaube jeder hier in der Gruppe könnte einen Beitrag schreiben zum Thema abnehmen. Und wie auch schon vorher viele geschrieben haben, sollte jeder für sich den Weg finden....
Er kommt immer drauf an, ob du für dich abnehmen möchtest oder für andere. Denn wenn du's für dich machst, dann ist egal wie du's machst, denn du möchtest ja abnehmen *zwinker*
Und wenn du dann mal mehrere Wochen irgendeine Diät gemacht hast und Kilos verloren hast, ist das für die Gesundheit sicherlich nicht schlecht.

Willst du jedoch auf lange Sicht was ändern, und nicht in den jojo Effekt geraten, solltest du deine Ernährung grundsätzlich umstellen, damit du damit auch ständig klar kommst. Und dazu sind meiner Meinung nach extreme nicht gut geeignet.

Ich persönlich hab mal wieder vor zwei Wochen nen Rappel bekommen und fahre mit der Punktezähl Geschichte ganz gut, denn da sehe ich, wann ich eigentlich aufhören sollte zu essen bzw falsches zu trinken. Und man kann auch alles im Kopf zusammen rechnen, ohne den block unter der Theke liegen zu haben. Wie gesagt, da ich ms für mich tue, möchte ich ja mein Ziel erreichen.....und wenn ich dann mal nen Schnaps mehr trinke, ist das nun mein Bier....dann dauerts halt länger.

Ich wünsche dir, das du den richtigen weg für dich findest....
LG vom regenbogen
*********dwerk Frau
43.792 Beiträge
Ich bin ...
... auch ein Genussmensch und ich weiß, woher meine erotische Nutzfläche kommt.

Tja, ich kann essen, was ich will, ich nehme einfach nicht ab! *haumichwech*

Spaß beiseite. Ja, ich weiß, ich werde nicht jünger und die Knochen und die Gesundheit und ... und ... und ... und ...
Wobei ich sagen kann, dass meine Werte bisher immer noch stimmen. Mein unterer Blutdruckwert ist ein klein wenig zu hoch. Das verdanke ich, so wie mir mein Arzt mitteilte, dem Stress, dem ich ausgesetzt bin und das weiß ich selber.
Letztendlich werde ich mal wieder was für oder gegen meine Pfündchen tun und auch ein wenig Sport treiben, wir wollen es aber mal nicht übertreiben, und dann habe ich auch endlich mal wieder was für mich getan und nicht nur für die anderen.

In diesem Sinne ... Ich habe gerade meinen Adventskalender mit leckeren Schokolade aufgehangen ...
Auch das muss mal sein!!! *lol*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
@bigmami
Das Allerwichtigste ist, Du musst Dich wohlfühlen!Wenn man sich selber mag wie man ist und mit seinem Leben zufrieden....warum was verändern???
Wenn das Übergewicht aber anfängt die Gesundheit und das tägliche Leben zu beeinträchtigen, dann sollte man schon was ändern. Dabei ist es für einen gesunden relativ einfach abzunehmen. Nicht mehr Kalourien zu sich nehmen, als der Körper verbraucht, also nix gegen Couchpotatoes...die brauchen halt nicht so oft zum Kühlschrank und wer täglich guten Sex hat braucht auch nicht zusätzlich Sport treiben.
*zwinker*
Und ein guter Tip zum Abnehmen: Morgens, nach der Schlaf- und Ruhephase Kohlenhydrate zu sich nehmen, das regt die Insulinproduktion im Körper an und das benötigt man zur Fettverbrennung. Und ganz wichtig danach, nachmittags und abends, wenn die Tätigkeit in Ruhephase übergeht, keine Kohlenhydrate mehr, sondern Eiweißprodukte.
Aber das allerwichtigste, wenn man nicht wirklich Hunger hat, geht auch mal nix essen.
******ajo Mann
2.879 Beiträge
und da wiederspreche ich dir in einem punkt Lusthandwerker

das falscheste was man tun kann, ist mal nix zu essen, denn dann denkt der körper es wäre krieg und müsse nun alles was ihm dann zugeführt wird, als fett speichern, man muss dem körper einfach etwas anbieten um an die reserven heran zu gehen

in meiner fitness hoch zeit, bin ich tatsächlich nachdem aufstehen ins studio gefahren ohne etwas zu essen (das ist auf jeden fall gut zum abnehmen) bin 1 std. auf dem fahrrad gewesen und dann nachhause und gegessen, denn so musste der körper an die fettreserven gehen wenn er energie benötigt

aber nix essen über den ganzen tag, ist absolut nicht gut
*********erker Mann
11.875 Beiträge
@MichiMajo
So hab ich das ja auch nicht gesagt...irgedwas geht nämlich immer über den Tag rein. Aber mal ne Mahlzeit ausfallen lassen, weil man keinen Hunger hat ist ok!
******ajo Mann
2.879 Beiträge
ok so hatte ich es nicht verstanden, aber dann nehme ich mein statement wieder zurück, dann hast du nämlich recht *zwinker* *hi5*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
*smile*
******ung Mann
6.413 Beiträge
Hm
Also...
Naja...

Ich fang mal so an:
Wer "beleibt" ist aufgrund einer Erkrankung kann eh nicht viel machen - da bleibt nur der Weg zum Arzt glaub ich...

Ansonsten...
Finde ich die Ratschläge:
"Nimm auf deine Weise ab..."
aber auch eher kontraproduktiv *tuete*

Die Kasse zahlt eine Ernährungsberatung.
Und bevor der Aufschrei beginnt:
Die erzählen nicht nur richtiges Zeug, das ist wahr.
ABER:
Die erzählen DURCHAUS TEILWEISE korrekte Dinge - über Lebensmittelinhalte, Zubereitung etcetc.
Wie man "Geschmack" auch ohne "übliche" Gewürze ins Essen bekommt und so weiter...
Warum sollte man es nicht nutzen?
SCHADEN kann es kaum.

Bei mir ist es so:
Ich hab immer sehr viel Sport gemacht und war immer sehr fit.
Dann ist was passiert und ich konnte nicht mehr Sport machen.
Aber ich habe weiterhin gegessen als würde ich Sport machen...BUUUUUM hats gemacht und mein Kleiderschrank brauchte neuen Inhalt...

Aber...muss man sich etwas verwehren nur weil man abnehmen will?
Es kommt darauf an was man unter "verwehren" versteht...
Verstehe ich darunter:
Mengeneinschränkung - dann ja...WENN man nicht die Bewegung verstärkt.
Geschmackseinschränkung - nein.
Art der Lebensmittel - dann ja...WENN man nicht die Bewegung verstärkt.

Aber auch das lässt sich alles pauschal nicht sagen.

Ich bin tatsächlich dafür:
Jeder sollte abnehmen wie er es für richtig hält - NACHDEM er sich ordentlich informiert hat.
Und mit "ordentlich" meine ich NICHT über irgendwelche Foren oder Plattformen, sondern tatsächlich auch über den Arzt und den Ernährungsberater, Physiotherapeuten etcetc.

Das ist mein Ansatz - ob es klappt sag ich dir, wenn ich weiß ob mein Kleiderschrank die alten Sachen wieder will...
******i63 Frau
10.068 Beiträge
Themenersteller 
Als erstes mal .....vielen lieben Dank für die vielen Danke *blume*

Mir geht es ja gar nicht um irgendwelche Diäten oder Tipps zum abnehmen.
Ich glaube ich kenne so ziemlich alles Diäten (wie wohl die meisten Übergewichtigen).
Mich hat nur erschrocken wie fanatisch manche wirklich sind .
Und man kann mit denen auch gar nicht diskutieren.....schon gar nicht als dicke Frau.


ich war mal kurz in einer Low Carb Gruppe. In dieser Gruppe darf man morgens essen was man möchte.....und dann nur noch Mittags und Abends.
Es gibt da eine bestimmte Menge die man nicht überschreiten soll an Lebensmittel und eben Abends gar keine Kohlenhydrate mehr.
Puhhhh und wehe jemand hat mal gefragt was es für Alternativen gibt für Abends vor dem Fernseher.......evt. Gemüsesticks.
Oh man, die Frau wurde fast in der Luft zerrissen......abends darf man gar nichts mehr essen.

Dann postet eine ein Foto von ihrem Frühstück: 3 Scheiben helles Toastbrot, 2 davon mit Wurst/Käse und eins mit Nutella...einen Energiedrink und eine Caprisonne *schock*
Oh ja das darf man da zum Frühstück essen......und sag da mal einer was dagegen.

Anschließend postet jemand ein Foto vom Abendessen: Diesen Ofenkäse mit Gemüsesticks.
Schreibt jemand....das der Ofenkäse ja auch ziemlich kalorienreich wäre
Antwort: Fett macht nicht fett?
Echt jetzt?
Bin dann raus aus der Gruppe.

Also zur nächsten: Gesundheit steht im Vordergrund wenn möglich ohne Arzneimittel die der Arzt verschreibt.
Da hören sich einige Dinge doch ganz gut an
Aber dann geht es richtig los:
Milch...oh du lieber Himmel....wir trinken ja den Kälbchen das Essen weg, alles verseucht durch Antibiotika und co .
Okay....mag ja sein
Und so weiter....ich habe keine Ahnung was die Leute essen.
Viele Dinge regen ja schon zum nachdenken an, aber da gibt es Leute die lassen nur ihre eigene Meinung zu.
Und als dicke Frau...sag am besten nichts.

Ich habe mich die letzten Wochen viel informiert in sozialen Netzwerken, allgemein im Internet über Ernährung, Vitamine, Nahrungsergänzungsmittel....
einfach weil ich mein allgemeines Wohlbefinden steigern will, weg will von Schmerzmitteln weil die Beine wieder schmerzen und wenn das ein oder andere Kilo purzeln würde wäre das auch nicht schlecht.

Nur fand ich es noch nie so extrem mit den Ansichten über die Ernährung
**********luder Frau
16.295 Beiträge
Das stimmt, gibt ja jetzt auch 10 verschiedene "Milchsorten" aus Reis, Mandel oder sonstwas . . . OK, ich habe nicht alle probiert . . . aber der HIT sind sie wohl teilweise nicht, aber dafür ohne Laktose usw

Kann ja jeder trinken, nur wird einem das echt schon sehr auf´s Auge gedrückt, das finde ich auch!
******ajo Mann
2.879 Beiträge
um es mal auf den punkt zu bringen, der spruch von früher zählt heute noch genauso viel

friss die hälfte und bewege deinen arsch

und da ist ja nun leider das grösste problem für 99,9 % der menschen

lieber irgend eine pille oder drink nehmen
Das Problem ist, dass man zu allem, was man essen oder trinken könnte, was negatives finden kann - ja sogar zu Wasser (kein Witz). Und dass viel zu viele Leute in viel zu vielen Bereichen finden, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen und das Missionieren anfangen. Die Diskussionskultur im WWW ist eh an vielen Stellen sehr fragwürdig und driftet leicht mal ins Fanatische ab. Und dann hat man den Salat ...

Ich war mal in einem Trennkostforum, die waren eigentlich ganz gesittet. ich hatte in meiner Vorstellung geschrieben, dass ich keine Hardcore-Trennköstlerin bin, sondern mich eben bemühe, aber dennoch mal einen Kuchen oder einen Schokoriegel esse. Habe mit Trennkost sogar 30 kg abgenommen (wohlgemerkt OHNE Hardcore). Was soll ich sage: neue Moderatorin, die alle Leute, die das nicht zu 100% machen, aus dem Forum geschmissen hat - weil wir ja die anderen vergiften würden mit unseren Ideen.

Vermutlich läuft das in anderen Foren oder Themen zu anderen Abnehmmethoden genau so.

Ich sage mir eh, jede/r ist anders und muss einen eigenen Weg finden. Was für den einen gut ist, kann für den anderen schlecht sein. Anregungen kann man sich holen - aber darüber zu diskutieren ob linksgedrehter Chia-Samen besser ist als rechtsgedrehter und vor allem sich darüber die Köpfe einzuschlagen, das tue ich mir nicht mehr an. Dafür bin ich zu alt und zu weise *zwinker*
Ich muss Dir auch recht geben. Generell sollte sich wohl eher das Bild über mollige in der Gesellschaft ändern. Nicht alle sind gleich. Und egal wie, jedes Konzept hat seine Nachteile. Auch für die Gesundheit. Ich hab zu viel durch. Momentan esse ich wieder alles. Achte aber auf 5stunden Pause zwischen den Maglzeiten und vermeide abends Weißmehl usw. Das klappt ganz gut. 2 Liter zuckerfreies Trinken am Tag ist wichtig für mich und wirklich nicht zu viel Zucker. Aber das ist ja generell so. Mich nervt dieses Abschätzige auf mollige. Seit mein Selbstbewusstsein wieder gut ist, stehe ich da aber oft drüber. Jeder Mensch hat seine Schwachstellen. Meine sind sichtbar, was nicht wirklich was ausmacht. Dummheit dagegen kann massiv Schäden anrichten. 😉
******ung Mann
6.413 Beiträge
Ich
trau mich fast gar nicht das zu fragen aber...
WARUM soll sich das Bild über mollige in der Gesellschaft ändern?
Also...ich hab schon einen gewissen Hintergedanken bei der Frage - dazu komme ich gleich...
Zuerst mal möchte ich die Fragestellung aber noch erweitern:
Das Bild über WELCHE ART von "mollig"?
Denn "mollig" ist vieles - für den einen beginnt es bei Größe 40 und beim nächsten bei 60....

Das wäre aber nicht unwichtig - da dann zu wissen ab wann bis wann man "offiziell" als "mollig" gilt....
Was aber eine endlos-Diskussion wäre, weil es KEINE endgültige Definition gibt, sondern "nur" individuelle Meinungen dazu - was auch ok ist...

Jetzt aber zum wichtigen Teil meiner Frage...

Warum sollte sich das Bild der molligen ändern?

Das HEUTIGE Bild der "molligen" ist noch nicht sooooo alt - und noch nicht mal global...im Gegenteil würde ich sogar behaupten, dass der Großteil der Menschheit ein ganz anderes Bild von molligen hat als wir in Deutschland und vergleichbaren Kulturkreisen....

Also:
Vor einigen Jahrzehnten gab es ein ganz anderes Bild von "mollig".
Da war es ein Statussymbol - haste nen Wannst biste reich weil de zu essen hast...mal salopp gesagt...

Der Umkehrschluss:
"Dünn" oder auch "schlank" war eher verpönt weil...naja - arm...
Oft genug hieß es auch, dass schlanke Frauen nicht so tolle im gebären sind...
Das sie faul sind und deshalb kein Geld zum Essen haben....
Oder das sie leichte Mädchen sind...
Oder das sie durch Drogen ausgezehrt sind...
Oder oder oder...
Und das ist heute noch in vielen Teilen der Welt GENAU SO....

Der eine oder andere hat es sich schon erkannt...
Wenn sich das Bild der molligen in der Gesellschaft (Deutschland) ändern soll...dann sollte sich die Gesellschaft an sich ändern - ansonsten sehe ich die Gefahr, dass aus dem "dissen" der "molligen" wieder eine Abwertung von "nicht-molligen" wird...
Also sollte die Gesellschaft AN SICH toleranter - oder gleichgültiger, was auch eine Möglichkeit wäre - werden.
Finde ich...
********e_ag Frau
9.378 Beiträge
Wohlfühlgewicht
Grundsätzlich sollten wir Molligen lernen, unsere Ernährung dauerhaft umzustellen. Wer sich mit Gewichtreduktion beschäftigt, muss überlegen, was kann und will man verändern. Wie gesagt, keine Diät sondern eine lebenslange gesunde Umstellung. Dabei gibts keine allgemeinverbindliche Ernährungsform. Jeder Körper verwertet anders. In sich reinhören und spüren was gut tut.
Ich habe vor viereinhalb Jahren meine Ernährung umgestellt-ich hab meine Kohlenhydrate aufs Minimum runtergefahren gleichzeitig Eiweiss aufs gesunde Maximum. Ich treibe viel und regelmässig Sport und hab darum einen höheren Eiweissbedarf.
So hab ichs geschafft, in etwas mehr als zwei Jahren mein Körpergewicht um 85Kilo-kein Schreibfehler- zu reduziern und seit dem auch zu halten. Ohne Diät sondern mit Ernährungsumstellung.
Ich bin auch beim Essen ein Genussmensch und Umstellung ist nicht gleich Verzicht. Aber die Bereitschaft muss da sein.
Und ohne Sport/Bewegung gehts einfach nicht. Beim Sport baut der Körper Muskeln auf und die funktionieren dann im Körper wie kleine Brennofen! Heisst je mehr Muskel-Brennofen um so mehr Fett kann der Körper verbrennen.....
Das ist meine Erfahrung. Ist, wie gesagt, nicht allgemein gültig. Aber vielleicht eine kleine Motivation? *zwinker*
Und ja, täglich ein Spaziergang von 30-45 Minuten wirkt schon ganz toll.
Wünsche euch eine besinnliche Adventszeit.

Herzlich

Lillyfee
****tch Frau
17 Beiträge
Keine Kohlenhydrate super gegen Kilos...
Und Mega schlecht für die Laune...
Meine Arbeitskollegen hat so ne radikal Diät gemacht, mit jedem Kilo das sie verloren hat, wurde sie zickiger. Heute ist sie ein Strich in der Landschaft und so unzufrieden und motzig das ich sie nicht mehr anspreche.
Sie wollte mich dann zu der Diät überreden, aber ganz ehrlich wenn ich wählen muss zwischen dick und gut gelaunt und dünn und schlecht gelaunt ratet mal was ich wähle 😂😁
******ung Mann
6.413 Beiträge
Also
auch, wenn ich schon "Danke" gedrückt habe - möchte ich sagen:
Respekt!

Du hast innerhalb von 24 Monaten 85 kg "abgespeckt" (ein durchschnittlicher deutscher Mann wiegt etwa 89kg... nur so zum Vergleich damit man sich auch vorstellen kann, was du an Gewicht verloren hast...)

ICH finde, dass ist eine beachtliche Leistung und darf gerne betont werden - *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.