Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3386 Mitglieder
zum Thema
FKK-Dating-Show im deutschen TV32
RTL will demnächst eine Dating-Show präsentieren, die dank ihrem Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

RTL II Casting-Show "Curvy Supermodel"

Rund - na und? Nein. Rund - und wow!
Die ersten Beiträge zu dem neuen TV-Format hatten mich neugierig auf diese Sendung gemacht.

Ich habe mir nur die 2. Sendung angeschaut, und ich war angenehm überrascht. Man sieht Kurven und Röllchen ...
Wenn ich mir überlege, dass bisherige Model-Formate nur für schlanke Mädels gedacht waren (oder solche, die es unbedingt werden wollen), dann sehe ich hier einen super Fortschritt in Richtung "dünn" kann, aber "curvy" auch!
Diese Formate werden doch vor allem von jungen Menschen geschaut. Und von 0 auf, ich übertreibe mal, 60, dieses Extrem würde wohl das Format zum Scheitern bringen. Wenn jedoch ein Anfang gewagt wird, auch Models mit größeren Größen zu zeigen, dann finde ich das gut. Und auch mollige Menschen essen gern gesunde Sachen. Was spricht dagegen, auf seinen Körper zu achten? Bewegung kann nicht schaden und von wirklichem Abnehmen war in dieser Sendung nicht die Rede.
Ich finde die Sendung wichtig für die Mädels, die an ihren Rundungen zweifeln, sich schämen und kein Selbstwertgefühl haben. Wenn diese erreicht werden, dass sie schön sind, wie sie sind und geliebt werden, dann sehen wir demnächst noch mehr selbstbewusstere Frauen mit wunderschönen Kurven, die einen Wow-Effekt auslösen.
Ich finde meine Kurven auch sehr gelungen *g*
******age Mann
171 Beiträge
Ich schau auch immer wieder rein in diese Sendung, für mich ein Augenschmaus. Nur schalte ich oft den Ton aus und genieße einfach. Die Dessous Show hatte mir bisher auch am besten gefallen.
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Nein nicht Du
Heute gelesen und für sehr zutreffend befunden *top*

https://www.welt.de/vermisch … stbewusst-Nein-nicht-Du.html
Sei kurvig! Sei selbstbewusst! Nein, nicht Du!

Doch als sie sich umdreht, erschreckt sich Model-Expertin und Jurorin Jana Ina über ihren Po. „Ich finde das schrecklich“, sagt sie mit Nachdruck zu der jungen Frau, die 17 ist und in der Schule Thorsten genannt wird. „Das ist nicht sexy, das ist grenzwertig“, schiebt Jana Ina hinterher.

Und in den Augen der 17-Jährigen bricht etwas. Sie wird nicht weinen. Mobbing kennt sie. Der Schmerz sitzt tief, aber sie hält das aus.

Selbst der Herr Wollersheimer hat eingesehen, was gedankenlose Aussagen

Quelle: http://www.express.de/27871452 ©2017
Sophia berichtete, dass ihr früher gesagt wurde, dass sie eine Taille wie ein Bezinkanister habe.

Bert räumt in seinem Beitrag ein, dass er so etwas mehrfach zu seiner ehemaligen Liebsten sagte. Und entschuldigt sich reumütig dafür: „Ich bin schockiert und falls ich das bei ihr ausgelöst habe, fühle ich mich unendlich schuldig und mache mir große Vorwürfe.“

Für ihn sei Sophia damals schon „perfekt“ gewesen.

bewirken können, doch Frauen scheinen auch noch vieles lernen zu müssen.

Wer sind noch einmal die größten Kritiker ?

Wir selbst und leider wohl auch andere Frauen.
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Tja, auch in der aktuellen Staffel hat sich, trotz neuer Jurybesetzung, nichts geändert: Rund ja, aber bitte nicht ZU rund. Und wer entscheidet das? Natürlich nicht die Jury, die denkt ja nur an die potentiellen Auftraggeber der Modenormindustrie, die angeblich nur Klamotten in Grösse "40" zum Catwalk mitbringen können.

Aha!
*umfall*

*idee*
Also an alle ab "42"+:
Bei diesen Labels braucht Ihr nicht zu kaufen, denn deren Nähroboter können nur bis "40"!

Und die Moral von der Geschicht':
Passt Du in eine Schublade nicht,
öffne ich eine andere fein
und stopfe Dich da rein!

*ko* *ko*
*****ese Mann
1.611 Beiträge
Der Versuch einer wertungsfreien nüchternen Betrachtungsweise:


Es ist eine Fernsehshow und ein Sender ist ein Betrieb, dessen Intention es ist Geld zu verdienen - wie jeder Betrieb in jeder Branche auch.

Manche Betriebe produzieren nach Bedarf und erwirtschaften so ihre Gewinne - andere produzieren auf Gewinnmaximierung.


Ich denke es ist gut, wenn man sich diesen Fakt beim Betrachten der Sendung mal vor Augen führt.
Interessant wäre auch mal zu wissen, für welche Produkte und Dienstleistungungen zwischendurch geworben wird.

Vielleicht ist es einfach an der Zeit zu verinnerlichen, daß unser eigenes inneres Wertegfüge von Außen unangreifbarer wird, wenn wir lernen, eine achtsame Selbstliebe und Selbstmilde in uns zu kultivieren.


By the way: es ist wohl Kopfsache: Es gibt Menschen, deren BMI jenseits von Gut und Böse liegt, denen reichlich Speck auf den Rippen und unter den Armen wabbelt , die erstmal seltsame Körperproportionen haben...

...und wir alle lieben sie ! Babies !

Ob sich Babies darüber Gedanken machen, wie sie von anderen beäugt und bewertet werden ???
Mal ganz ehrlich: wer von solchen Sendungen was Anderes erwartet - egal ob Teilnehmerin oder Zuschauer, der hat das Format der Sendung nicht verstanden ... Die Sendung lebt von Auswahl und natürlich auch von markigen Sprüchen. Das, womit Dieter Bohlen berühmt-berüchtigt wurde, ist doch genau das selbe, bei Bohlen nur eben auf Gesang und Anderes bezogen: markige, unter die Gürtellinie gehende Sprüche. Und beim "Curvy Supermodel" bezieht es sich auf die Figur ...
Natürlich ist das überhaupt nicht toll (ich kann auch Bohlen nicht gucken, ich finde den abartig) und für diejenigen, die die Sprüche abbekommen, schon mal gleich gar nicht - aber ob man jemanden klein macht wegen der Figur oder wegen der Stimme, der/diejenige wird klein gemacht und gedemütigt.
Aber davon leben solche Sendeformate! Deswegen wird drüber gesprochen - nicht weil alle superschön sind und gelobt werden - das wäre vielen Zuschauern zu langweilig, denn viele betreiben bei solchen Formaten Voyeurismus und wollen hämisch sein und ablästern.

"Curvy" wird in dieser Sendung verstanden als kurvig + sexy im Sinne der Modebranche. Dass da alles, was mehr als KG 42/44 hat, irgendwie rausfällt (und in den Augen der Programmmacher und vieler Zuschauer eher in "The biggest looser" gehören würde), das ist doch nicht verwunderlich und mehr als erwartbar ...

So traurig das sein mag.

Jede Teilnehmerin, die da hin geht, sollte das eigentlich vorher wissen, dass ihr genau so was blühen kann ...
*****Eos Mann
2.013 Beiträge
Und genau dabei
Jede Teilnehmerin, die da hin geht, sollte das eigentlich vorher wissen, dass ihr genau so was blühen kann ...
kann man bribra (leider) nur zustimmen.
Wenn man sich bei einer solchen Casting - Show anmeldet (egal, was da gerade gesucht wird) sollte man davon ausgehen, daß man erst mal nur so eine Art "Kanonenfutter" für die Medien ist.
Klingt blöde, ist es leider auch.




CanonEos
Mir gefallen die Mädels, die dort auftreten, schon sehr, von der Figur her. Das Format der Sendung sagt mir jedoch nicht zu, aber das tut keine Casting- Show.

Schön, wenn dadurch leicht beeinflussbaren Mädels vielleicht klar gemacht wird, dass nicht nur schlanke Frauen hübsch sind, sondern es auch (sehr) viel auf das Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein der Person ankommt und dadurch die Figur zweit- (dritt-, viert-, ...) rangig wird.

LG
*********dBaer Mann
6.990 Beiträge
Ich hab nur mal die Werbung gesehen!Aber das hat mir eigentlich schon gereicht!Es ist auch nicht besser wie Heidis schow ,müssen sich auch verbigen verkleiden und und!
Ich hätte mir für diese Frauen was anderes besseres schöneres gewünscht
*******erli Paar
4.368 Beiträge
evtl. haben es ja manche überlesen

Junge Leute fragen nicht, was man darf und kann
Junge Leute sehen die Welt mit eigenen Augen an
Und ist diese Welt auch oft fern der Wirklichkeit
Wo ist der, der ihnen nicht lächelnd das verzeiht?
Mit 17 hat man noch Träume


Mit 17 hat man noch Träume Songtext
von Peggy March

die junge Frau ist 17 Jahre alt und wurde schon wieder auf's tiefste verletzt.
Nein Sie ist nicht selbst schuld *nono*

Opfer .... Von Mobbing, Beleidigungen, Diskriminierung, verbalen Angriffen ohne Sinn und Verstand, werden zu Tätern ernannt ?

Täter sind Täter ..... egal aus welchem Grund sie Menschen verletzen.
Ähm, das ist eine FERNSEHsendung, die von so etwas lebt ...
Nämlich von Verletzung und Schlägen unter die Gürtellinie ...
Natürlich ist das Mädel nicht daran schuld, was gesagt wurde, sie hat die Äußerung je nicht getätigt. Und ja, die Äußerung ist massivst unter der Gürtellinie.

Aber ich bleibe dabei: wer an so einem Format teil nimmt und sich - sprichwörtlich gesagt - zum Affen macht (also zur Schau stellt), muss damit rechnen.

Und die Äußerungen, die in der GNTM von Heidi Klum und Konsorten gemacht werden, gehen in die gleiche Richtung, ebenso die von Bohlen etc. Sind halt Casting-Shows.

Eine Äußerung ist nicht schlimmer, weil sie an ein bereits verletztes dickeres Mädchen geht, als wenn sie an einen schüchternen Jungen mit Brille, der singen will, geht oder an ein sehr schlankes Mädchen, welches davon träumt bei Heidi zu gewinnen aber null Ausstrahlung hat.

Sie ist immer verletzend. Und ich gebe Dir recht: auf der Strasse und im Alltagsleben ist das Mobbing - aber in so einem Fernsehformat, was davon lebt, eben nicht. Also es ist natürlich immer noch Mobbing, aber es gehört dazu - ebenso wie das Ablästern etc.
P.s.: Und ich befürworte das nicht, nicht falsch verstehen!!!
Aber ich betrachte Medien kritisch ... und schaue, was erreicht werden soll (hier eben aus Sicht der Medienmacher)
Vielleicht gebe ich mich einfach weniger Illusionen hin als manch anderer ...
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Auch ein Mensch der nackig im Fernsehen tanzt hat Respekt verdient.

Aber ich betrachte Medien kritisch ... und schaue, was erreicht werden soll (hier eben aus Sicht der Medienmacher)

Was soll denn erreicht werden ?

Ich finde, es wurde schon viel zu viel erreicht z.B. das Menschen glauben

es gehöre in Fernsehsendungen dazu
es sei normal, man müsse als Kandidat/in einer Sendung X damit rechnen das ...
es müsste halt so laufen., weil der Sender Geld verdienen will
Das ist aber nun mal so, auch wenn Du Dich auf den Kopf stellst ...
Ich finde das ja auch nicht richtig, das habe ich jetzt mehrfach betont

Es ändert sich nur, wenn niemand mehr einschaltet (z.B. weil es langweilig ist ...)
Ich schaue solche Sendungen übrigens grundsätzlich nicht (mehr), weil ich eben das Prinzip verstanden habe, was dahinter steckt - erniedrigen und Geld verdienen.

Aber viel zu viele geilen sich halt dran auf. Und vielleicht schauen ja die, die sich hier empören, weil es gegen füllige Mädels geht, liebend gerne "DSDS" oder "Frauentausch" oder whatever - weil es da ja gegen Andere geht ....

Ich mag hier nichts unterstellen, aber entweder man findet das Prinzip, was hinter solchen Shows steht, generell scheisse und guckt grundsätzlich nicht solche Formate, oder aber man sollte sich fragen, warum man bei einem bestimmten Format eher reagiert als bei einem anderen.

Es hilft - wenn man was ändern möchte - nur, nicht mehr einzuschalten, flächendeckend, wenn man so was verhindern will. Das ist ein PRIVATsender, der von Werbung lebt. Werbung verkauft sich nur, wenn eingeschaltet wird ... Und der Sender macht die Sendung so, dass sie die meisten Zuschauer hat. Ob die sich einschalten, weil Jurymitglied XY beleidigend ist (oder aus anderer Sichtweise geile Sprüche ablässt) oder weil sie die kurvigen Models sehen wollen, das ist dem Sender so was von schnurz. Evtl. wird sogar der Empörungseffekt mit Absicht provoziert, damit die Quote noch besser ist.

Und ja, Mädels, die daran teilnehmen, sollten das wissen. Da wäre Aufklärung von Seiten der Eltern gefragt oder eben eine kritische Mediennutzung, nicht eine gänzlich unkritische. Medienkompetenz nennt man so was ...

Also mehr sag ich da jetzt nicht zu ... würde sich eh nur wiederholen ...
@bribra
Mehr ist dem Ganzen auch nicht hinzuzufügen.
Deniz
Ich finde allgemein solche casting shows nicht gut da sitzen paar Leute und entscheiden wer gut ist oder schlecht und die die das entscheiden denke nicht das die so perfekt sind um anderen ihr aussehen oder ihr Charakter zu bewerten , man kann auch mit solchen Bewertungen auch einen jungen Menschen kaputt machen , wer sowas anschauen will klar jeder so wie es möchte aber nicht jeder denkt so und das ist auch gut so Gruß deniz
****ox1 Frau
8.587 Beiträge
Und weil das kleine Scharmützel der Herren hier nichts verloren hat, entferne ich es *g*

Viele Grüße
Lennox1 Mod
****na Frau
590 Beiträge
Ich hab keinen Fernseher
...wozu auch?

Wenn ich mal nicht selber aktiv die Welt verändern möchte, dann gibt es auf YouTube und in den Mediatheken so tolle Reportagen von mutigen Menschen und was sie für Ideale haben und ändern wollen.

Dann bin ich beeindruckt und schöpfe Kraft und freue mich, dass ich mehr denn je entscheiden kann, ob ich die Welt verändere durch mein Kaufen und Schauen und Essen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.