Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Straps & Strumpf
918 Mitglieder
zum Thema
Strümpfe warum immer Strümpfe?305
Ich stelle immer wieder fest das viele wohl auf Strümpfe stehen.
zum Thema
Strümpfe für dicke Beine33
Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Ich finde straps Strümpfe und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kompressions(strümpfe) & Co

***ja Frau
358 Beiträge
Ich wiederhole mich^^
http://www.Fibrotex.eu
da gibt es bis 200DEN 3D Michrofaser in endlos Formen und Farben.
Da findest Du sicher eine die für Dich perfekt ist.
Ich hab die Dinger schon seit einigen Jahren wegen meinem Lipödem. Mir wurde damals in der Földi eine Leggins und Kniestrümpfe empfohlen. So kann ich auch mal nur die Kniestrüpfe anziehen.
Komme damit ganz gut hin. Mir wurden Pinke, Lila und was weiss ich für Farben empfohlen, aber das kann ich mir unterm Rock garnicht vorstellen. Ne ich bleib bei Schwarz. Das macht schlank. *zwinker*
*****ust Mann
195 Beiträge
Magnum045
ich muß auch so tolle strümpfe tragen und im sommer is das die hölle!! *oh*

die strümpfe von dem Strauß werden aber nicht von der krankenkasse bezahlt oder??
habe auf der seite mal gestöbert, aber finde sie nicht..welche sind das denn genau? *g*
**********luder Frau
16.296 Beiträge
Themenersteller 
Von der Krankenkasse bezahlt?

Na, der Eigenanteil ist ja auch nicht gerade wenig, so teuer sind nicht mal meine Jeanshosen *lach*

Und nur nochmal zur Info:

Meine Adern wurden 2011 gezogen, danach wurde nochmal verödet, das war glaube ich zwei Jahre später . . . ich weiß zwar, daß das Tragen eine vorsorgliche Maßnahme ist, aber, wenn ich nicht muss, quäle ich mich nicht unbedingt in diese Strumpfhose . . . und das mit den Strümpfen war mehr oder weniger ein Versuch, aber wie gesagt, ich hab halt ein wenig komische Waden/Schienbeine . . . dewegen sind Kniestrümpfe wohl nix für mich, das hat nix mit der Kompression zu tun und das ich mich daran gewöhnen muss . . .

*danke* für die bisherigen Beiträge und gerne mehr *knicks*
*********e_12 Frau
153 Beiträge
Es gibt keine komischen Beine
Es gibt nur eine schlechte Abmessung im Sanitätshaus! Bzw manchmal machen die Herstellers auch Murks. Das A und O ist eine kompetente Anmessung . Wenn das in einem Sanitätshaus nicht klappt : wechseln. Und so lange reklamieren bis sie perfekt passen.Mach ich auch. Sie helfen nur dann, und wenn du sie trägst. Kniestrümpfe sind für mich mittlerweile normal und ok. Warum sollten die für dich nicht auch reichen?
**********luder Frau
16.296 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe sie gerade vor ein paar Tagen mal wieder angezogen, aber entweder bin ich zu blöd oder die Strümpfe zu lang, wenn ich sitze, schneiden die einfach ein (und aufrollen tun die sich auch ein wenig)!

Sie helfen nur, wenn ich sie trage, natürlich . . . aber ich hab ja nicht großartig Beschwerden . . .
*********e_12 Frau
153 Beiträge
Dann bleibt nur :
Entweder du entscheidest dich dafür, sie nicht mehr zu brauchen (du siehst bzw merkst ja dann nach ein paar Tagen ob du ohne Beschwerden hast) oder du reklamierst in deinem Sanitätshaus so lange, bis sie nicht mehr einschneiden, die Länge genau richtig ist und du dich damit den ganzen Tag wohlfühlst. So soll es nämlich sein!
******272 Mann
1.163 Beiträge
Und gegen das aufrollen gibt es auch eine Art haut Kleber !
Denn wenn ich mich sehr viel bewege passiert mir das auch schon mal !
Aber an sonnten sitzen meine sehr sehr gut als Oberschenkel und als Kniestrümpfe !
**********luder Frau
16.296 Beiträge
Themenersteller 
Eigentlich war mein Anliegen ja auch nur, ob es gute Stützstrumpfhosen im Handel zu kaufen gibt..

Aber Danke für die Hinweise!
******272 Mann
1.163 Beiträge
Also ich besitze auch normale stütz Strumpfhosen aus dem sanietätzhaus !
Sie haben einen sehr guten Sitz und sind auch in der vorm und Qualität sehr toll !
Ich glaube 120 den
******045 Mann
42 Beiträge
@ evildust
Nein, die KK zahlt die Strümpfe von Strauss nicht..... der Preis entspricht in etwa dem Eigenanteil bei medizinischen; ich werde nach dem Link suchen
*****ust Mann
195 Beiträge
@magnum
danke, hab sie gefunden...hab die ganze zeit dran vorbeigelesen *ggg*
ja mit versand sind es ca die 27 eus die ich auch zuzahlen muss..aber ich hab maßanfertigungen, daher werden die von strauss leider nicht passen *snief*
****ne Frau
8.415 Beiträge
Nur so am Rande: wenn nach Abmessung bemerkt wird das man nah am Standard ist sind die Apotheken und Sanitätshäuser von den KK's angewiesen auch nur Standardstrümpfe raus zu geben.
Sollten die nicht passen - reklamieren!
Dann werden welche angefertigt.
vielen Dank
für die interessanten Beiträge. Da ich in absehbarer Zeit Kompressionsstrümpfe verschrieben bekomme, habe ich das Thema gleich mal abbonniert.

Da meine zuküftigen Kompressionsstrümpfe wegen OP-Narben an beiden Füßen luftdurchlässig sein müssen, werde ich das Ganze wohl mit meiner Hausärztin durchdiskutieren müssen. Schaun wir mal...
@kenwood52
Wegen der Luftdurchlässigkeit brauchst Du Dir m.E. keine Sorgen zu machen. Kompressionsstrümpfe werden maschinell gestrickt, und zwischen den Maschen gibt es reichlich Gelegenheit zum Luftaustausch *g* Abgesehen davon ist das Gespräch mit Deiner Ärztin nicht nur sinnvoll, sondern fachlich die Grundvoraussetzung für eine angemessene Versorgung, die Dir nachhaltig hilft.
Bin sogar
doppelt bestrumpft und da ich links Lip-Lymphoedem habe, werde ich demnächst einen Strumpf bis Mitte Oberschenkel Kl. 3 tragen und darüber eine Strumpfhose Kl. 2. Rechts beides 2 (nur Lipoedem)

An die Herren: Hört auf zu jammern, daß man im Sommer so arg drin schwitzt, wem die Beine volllaufen, wird dankbar sein, daß es solche Strümpfe gibt! Man muß halt nur morgens sofort anziehen, am besten, bevor man eine halbe Stunde auf den Pott geht zum Wachwerden und dann den Tag über durchhalten.

Bin oft abends nach Feierabend mit den Beinen IN der Kompressionsstrumpfhose und Strumpf in unseren Pool gegangen. Das Zeug trocknet auch wieder.
Wer die Strümpft nicht täglich trägt, obwohl er sollte, leidet noch nicht genug.
Es gibt Kollegen von mir, die kennen mich nicht anders. Meine Strümpfe sind flachgestrickt, sehen also noch etwas ""schicker"" aus, als die rundgestrickten, die man nicht von normalen Nylons unterscheiden kann (habe ich auch, wenn ich mal weg möchte oder ein Date hatte). Medi bietet super viele Farben, oft auch Flachgestrickt, passend zu Bluse oder dem Kleid. Trage meist blau und bin dadurch topmodisch gekleidet oder fällt (außer am Beinumfang) etwa ein Unterschied zu den angesagten Leggins unterm kurzen Rock auf??
...eine Art ...
[z]Und gegen das aufrollen gibt es auch eine Art haut Kleber ![/z]
Das Zeug nennt sich "It stays - es hält" von @*****ris, hält bombenfest, läßt sich locker-flockig abends mit warmen Wasser von der Haut waschen und von den Strümpfen ohne Rückstände und hält zur Not auch ein trägerfreies Hochzeitskleid *smile*
Hält auch meine Armstrümpfe (ja, Lipoedem gibts auch an den Armen) so, daß ich damit den ganzen Tag arbeiten kann. Eine Flasche mit 60ml reicht bei mir einen Monat und ich klebe damit meine Strümpfe an den Beinen und die Leggins an den Strümpfen fest. Kostenpunkt in On-line-Apotheken ca. 10,- bis 12,- €
******272 Mann
1.163 Beiträge
Den Kleber gibt es aber auch auf Rezept über den Arzt !
Den Kleber gibt es aber auch auf Rezept über den Arzt !

Nenn mir den Arzt, der darauf ein Rezept ausstellt, ich bin seine neue Patientin
...
Es soll Kassen geben, die einen Teil erstatten, wenn auf dem Rezept steht
"Kompressionsstrumpf Kl II (oder höher) mit Haftrand und Klebestift."

Fragt mal nach - viel Glück!
Aha, danke für den Hinweis. Werd beim nächsten Mal meine Ärztin fragen, ob sie ds so aufschreibt (bzw ihre MTA ob die noch Platz findet *zwinker* )
******272 Mann
1.163 Beiträge
Also ich trage auch so doofe Strümpfe ,die immer rutschten und mein Arzt hat mir den Kleber verschrieben !
Bekomme jeden Monat eine große Flasche hautkleber verschrieben .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.