Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Paar kilo zu viel- wie sag ich es ihr??151
Meine Freundin ist 162cm groß und wiegt 62Kilo, klar von Übergewicht…
zum Thema
Unterwäsche unter weißen oder engen Hosen33
Was tragt ihr denn für Unterwäsche unter weißen oder engen Hosen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Winterfrust

Winterfrust
Ich habe über die Wintermonate 8 (!) Kilo zugenommen. Und mich ans Futtern unter der BEttdecke bei schlechtem Wetter gewohnt. Jetzt gehen einige Hosen nicht mehr zu. Wer will mitjammern?
Da ich Irgendwie nicht nur im Winter gern esse 😅 Ist das schön im Gleichgewicht
Himmel
****o67 Mann
46 Beiträge
jammern
nur jammern reicht nicht.
schuldige finden: gesellschaft, ex-partner/innen, medien.
die eigene rolle als opfer der bösen kalorien darstellen.
kritik am zunehmen mit dem intoleranz argument kontern...
man könnte auch einfach verantwortung für den eigenen körper übernehmen, aber das wäre zu einfach...
weniger essen als der körper braucht, oder sport treiben sind böse vorschläge und sind als unkenntnis abzu tun...
Da bin ich dabei. Mit dem Jammern (noch nicht mit den Kilos).

Oh, das tut gut.

Aber. Dann ist es auch wieder gut. Der Sommer naht. Nach Ostern werden keine süßen Osterhasen mehr vernascht.

Nur noch Mohrrüben. 😊
*******965 Frau
2.913 Beiträge
"Mohrrüben" aus Schokolade oder Marzipan? *g*
Die echten sind zu gesund und würden auf Dauer meiner Oberweite schaden.

Gibt es auch welche aus Schokolade?
*********dwerk Frau
43.792 Beiträge
Jaha ...
... gibt es!!! Habe vor Jahren welche geschenkt bekommen. Ich weiß nur nicht mehr welche Firma die herstellt. Sie waren köstlich zum vernaschen ... *schleck*
Schade. Hätte ich gern probiert.
Das Wetter ist Schuld!
Ich habe im Winter auch zugenommen. Ich jammere mal über das Wetter. Kalt und ungemütlich ist es ja immer noch, so dass Bewegung an der frischen Luft viel Überwindung kostet. Zur morgendlichen Fahrradfahrt zur Arbeit kann ich mich einfach noch nicht aufraffen... Und im Büro wartet ein Schoko Osterhase. Der geht wieder direkt auf die Hüfte! *ggg*
*****rle Paar
477 Beiträge
nix Winterfrust
Der Winter war doch sehr mild.
Ich mach drei Mal die Woche Sport und hab 14kg übern Winter runter.
Das lohnt sich. Die Ausdauer ist super.

Auch beim knattern.
Also raus und bewegen. Ihr seid doch nicht aus Zucker.

*freu2* *freu* *freu2* *freu*
*****Eos Mann
2.013 Beiträge
Hah, endlich mal ein sinnvolles Thema *lach*
Ich habe über den Winter auch zugenommen und bin mir aber noch nicht ganz klar darüber, warum.
Eigentlich habe ich nicht wirklich mehr gefuttert als sonst, bin (mehr oder weniger) regelmäßig zum Sport gegangen und laufe jeden Tag mit meinen Hunden. Also sind die Kalorien wohl doch im Mineralwasser versteckt............



Der mitleidende CanonEos
*****277 Frau
1.551 Beiträge
Ich habe es ohne Sport geschafft mein Gewicht zu halten.
Ich sollte aber mal wieder auf die Waage.... Erkältung ohne Appetit mit viel Tee könnte etwas gebracht haben
@CanonEos
jetzt weiß ich endlich warum ich nicht abnehmen kann
ich trinke von morgens bis abends nur immer wasser, selbst schon zum Frühstück
also kein Wunder
werde wohl jetzt umstellen auf eine heiße Schokolade mhm.....
mal sehen wir es mir dann geht ......... *lach
wünsche allen einen schönen Tag

und hoffe, dass dies nicht so schnell wieder passieren wird *schmunzel
10 kg mehr seit September oder Oktober ...
Tja ...
Ich fress zu viel, da gibt es nichts zu beschönigen. Dazu immer mal wieder depressive Phasen, Liebeskummer, Rückzug in die sichere Wohnung ...
Mei ...
Aber JETZT wird alles anders. Fängt damit an, dass ich zu Ostern ganz alleine bin und damit schon mal die ganzen Osternaschereien wegfallen, denn wenn ich die nicht einkaufe, fehlen sie mir auch nicht.
manchmal muss man einfach auch mal jammern dürfen, schönes Thema *blume*
*****Eos Mann
2.013 Beiträge
Ich habe mir mal den Spaß gegönnt und bei einem BMI - Rechner mein Gewicht eingegeben...........
Jetzt muß ich nur noch 54 cm wachsen, damit mein BMI im grünen Bereich ist *haumichwech*




Amüsierte Grüße CanonEos
*******965 Frau
2.913 Beiträge
Meine Waage geht auch so falsch *g*
*****Eos Mann
2.013 Beiträge
Wenn meine Waage genau so "gut" funktioniert wie der Tacho in meinem Auto, dann ist so einiges geklärt : bis 100 (km/h der eine, Kg die andere) stimmt es ziemlich genau und darüber lügt das Ding sich einen zurecht, da würde Pinocchio neidisch werden *haumichwech*



GlG CanonEos
Vielleicht trinkt Ihr auch zu viel Wasser, könnte das sein??????
*******965 Frau
2.913 Beiträge
Oh jaaa!

Meine Theorie mit dem Eis essen im Sommer hat bisher auch nie geholfen...
Dachte ja immer, wenn ich viel Eis esse, verbraucht der Körper ja irre viel Energie, um das kalte Zeugs auf Körpertemperatur zu bringen, dass dabei also wesentlich mehr Kalorien verbraucht als verspeist werden.
Theorie taugt nichts.
Und ich hatte nächtelang mit eingeschaltetem Licht geschlafen, weil ich mal gelesen hatte, dass die bösen Kalorien nachts im Dunkeln die Hosen enger machen!
Hat auch nichts genutzt!

Das mit dem Wasser weg lassen und statt dessen viel Cola und Bier trinken, das müsste jetzt aber die Lösung sein! *haumichwech*
*********dwerk Frau
43.792 Beiträge
Ich ...
... bin auch zu klein für mein Gewicht!!! *floet* *haumichwech*
*****_12 Frau
287 Beiträge
Ich hörte, man solle in Pril baden, das mit der Fettlöse-Formel*smile*....damit werde ich zum richtigen Frühling meinen angefutterten Rollen an den Kragen gehen...ganz einfach*lol*
Ist ja richtig toll was für Ratschläge ich hier bekomme, einer muss doch helfen, oder??????????????
gezielte Gewichtsabnahme
Hallo zusammen,

ich habe nach einem heftigen, unverschuldeten Autounfall vom 01.11.2014 fast 50 KG zugenommen aus massiven Rückenproblemen und Verspannungen sowie Frust den ich mir da angefuttert habe. War davor immer sehr sportlich, habe von klein auf viel Kampfsport über 9 Jahre betrieben, war immer 22 Km joggen ( Training für einen Halbmarathon) und regelmäßig im Fitnessstudio um mich fit zu halten. Seit Ende letzten Jahres lässt es die Gesundheit wieder zu Sport zu betreiben und der Rücken macht nicht mehr ganz so viele Probleme. Bin damals mit 120 km/h ungebremst in eine Betonwand gekracht nachdem ein Idiot -vermutlich unter Drogen oder zumindest betrunken- ohne Vorwarnung mir vorne rechts in die Achse, wie beim Autoscooterfahren, knallte, diese Brach und ich erst nach vorne und dann beim zurückschleudern mit dem Rücken in die harte Schale meiner Sportsitze katapultiert wurde.

Jedenfalls habe ich zum heutigen, eben gewogenen Stand 25 KG seit Heiligabend abgenommen und werde bis zum 31.07.2016 wieder mein altes Kampfgewicht von 82 KG erzielen. Ich bin ein Freund von klar definierten Zielen, die ehrgeizig gesteckt und mit Zwischenzielen respektive Meilensteinen überprüft werden.
Ich laufe neben dem Sport Minimum 10 Km żu Fuss am Tag, lasse den Wagen bewusst stehen und gucke so oft es der Job bzw. die Zeit es zulässt ins Fitnessstudio zu gehen. Ernährungstechnisch achte ich darauf wenig Kohlenhydrate (Brot, Reis, Nudeln, Kartoffeln und co) und dafür umso eiweißreicher durch fettarm zubereitete Geflügel- und Fischgerichte wahlweise mit Gemüse oder Salat zu essen. Abends esse ich nur noch ein Stück Obst oder Rohkost.

Wünsche allen Abnehmern hier viel Erfolg. Meine Reise zur alten Form wird nach der Abnahme weiter gehen und das definieren der Form/Muskeln ohne, wie ein aufgeblasener Ballon rumzulaufen, weitere Monate in Anspruch nehmen. So sah ich vor dem Unfall noch aus.

Viele Grüße
Gökhan
Ich kann Dich zu Deiner Disziplin nur Beglückwünschen und würde mir wünschen, nur einmal das umzusetzen

was ich ja weiß, was ich tun müsste um 10 oder 15 Kilo abzunehmen.

Aber leider schaff ich das einfach nicht obwohl ich ganz genau weiß was ich falsch mache.

Vielleicht gibt es ja einen Trick wie man disziplinierter werden kann und dann die Ernährungsumstellung nicht

mehr so schwer fällt.
*******965 Frau
2.913 Beiträge
Genau dieses Problem habe ich auch.
Nach Reha-Aufenthalten komme ich motiviert heim, doch irgendwann schleicht sich die alte Gewohnheit, die Trägheit wieder ein. Und dann kommen Tage mit extremer Lust auf genau die Sachen, die nicht gut sind (wie z.B. Pommes, Pizza, panierte oder frittierte Sachen, Torte, Eis etc). Wäre ja nicht schlimm, wenn das einmalig wäre, aber ich finde dann alleine diese Motivation nicht mehr. Und dazu kommt der Frust, wenn nach nur einem einzigen solchen kulinarischen Fehltritt die Waage gleich protestiert...und schon kommt das Frust-Essen. Grrr.
Ich bewundere wirklich alle sehr, die so eine tolle Selbstdisziplin haben!

Bei mir kommen Gedanken, wie "ich sollte mich mehr bewegen, müsste zu Fuß gehen anstatt mit dem Auto zu fahren, "
Und es bleibt beim "ich sollte, müsste, könnte".
Ein Bekannter sagte mal zu mir: nicht nur davon reden, sondern " einfach tun".
Er hat zu 100 % Recht. Nur, genau das kriege ich nicht hin. *heul*

In der letzten Reha waren wir eine Gruppe mit 12 Patienten. Alle unsportlich...wir hatten viel Bewegung...und alles hatte uns riesig Spaß gemacht. Wir haben gekegelt, Frisbee und lustige Ballspiele gemacht, haben Boggia und Tischtennis, Badminton gespielt und getanzt und diverse Gruppenspiele gemacht, die eben viel Spaß brachten...die Bewegung dabei tat uns allen super gut...und der Spaß noch viel mehr.
Tja, waren alles tolle Möglichkeiten...doch alleine ist all dies nicht möglich. Und jetzt bin ich zu Hause und habe für mich immer noch keine Motivation gefunden, mich alleine zu bewegen.
Macht alleine keinen Spaß. Seufzz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.