Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
438 Mitglieder
zum Thema
Paar kilo zu viel- wie sag ich es ihr??151
Meine Freundin ist 162cm groß und wiegt 62Kilo, klar von Übergewicht…
zum Thema
Hosen mit besonders tiefem Bund21
Es gab mal eine Zeit, als die Hosen bei allen noch viel tiefer saßen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Winterfrust

ich glaube viele derjenigen, die sagen, nicht reden/jammern, einfach tun, die kennen das was Saskia und auch andere schildern, nicht aus eigener Erfahrung oder aber haben es überwunden und vergessen wie es vorher war ... oder meinen, dass wenn sie es geschafft haben, es jeder schaffen kann.

Aber wie bei allem kann man leider nicht verallgemeinern und so lange der innere Schweinehund halt stärker ist, tja solange wird das alles nichts ... Also nicht falsch verstehen, ich finde es toll für alle die es geschafft haben, die die Motivation und Selbstdisziplin haben, Respekt! *top*

ich hatte ja mit Ernährungsumstellung von über 130 kg bis auf 92 kg abgenommen, nun bin ich wieder bei 109 - in nur 14 Monaten. Tja mei ... angefangen hat das mit schwerer Krankheit (Depressionen, Burn out, Medikamente ,,,) und da hatte ich nicht die Kraft, mich auch noch um meine Essgewohnheiten zu kümmern und bin von der Trennkost weg. Am Anfang hab ich gar nicht so viel zugenommen, aber ... die falschen Essgewohnheiten sind einfach wieder drin und ja: ich bin jetzt zwar wieder auf Trennkost, aber ich esse zu viel bzw. hab jeden 4. Tag einfach mal nen Hänger und achte doch nicht richtig drauf ...

Sport? Schwimmen sollte ich wieder anfangen, aber dafür müsste ich mir erst einmal einen Badeanzug kaufen der passt. In der Therme brauche ich ja keinen, aber da bewege ich mich auch nicht ...
Fahrrad fahren? Tja ... mein Rad ist geklaut worden, ich müsste ein neues besorgen, aber dafür fehlt das Geld (das fehlt mir wirklich, das ist keine Ausrede)
Sport mit Leuten zusammen? Nun, ich hab nicht so viele Freunde und die die ich kenne, machen entweder Sport, der jenseits meiner Möglichkeiten ist oder aber keinen. Und in fremde Gruppen gehe ich nicht rein, traue ich mich nicht so recht.

usw. usw.

Vielleicht könnte man mit gaaaaaaaaanz viel Kraft da raus (ich weiss ja, dass es geht, hab ja schon mal 40 kg abgenommen über 3 Jahre) , aber wenn die Kraft nicht da ist? Dann wartet man auf den Tag, wo die Kraft wieder kommt und isst derweil nen Schoko-Osterhasen ...
*******965 Frau
2.913 Beiträge
Und wieder erkenne ich mich...
Hatte vor etlichen Jahren von 114 Kg auf 80 kg abgenommen...damals war ich dreimal pro Woche im Fitness-Studio...immer vormittags, als die Kinder in der Schule und im Kindergarten waren. Bin zweimal pro Woche beim Nordic Walking gewesen und einmal entweder beim Rad fahren oder Schwimmen.

Dann kam ein Autounfall... Und eine verletzte Schulter. Ich hatte bei jeder kleinsten Bewegung irre Schmerzen...(wurde erst zwei Hahre später operiert, wegen einer Fehldiagnose eines Arztes) ... dann kam noch ein neuer Halbtags-Job dazu...also auch weniger Zeit ...alle drei Kinder waren mit Fehlbildungen, mit ihnen musste ich oft zu Therapien...Haushalt, Job, Familie, Ehrenämter und Hobbies...mein Tag war straff organisiert...
Und jetzt kamen noch Defekte im Innenohr mit Gleichgewichtsproblemen sowie andere Krankheiten dazu...

Depressionen, Burnout, Schlafapnoe (komme nicht oft in Tiefschlaf-phasen aufgrund der Atemaussetzer...damit wache ich nicht entspannt, fit, ausgeschlafen auf, sondern bin immer noch müde) und Herzprobleme, Schlaganfälle...

Kurz: ich kann Vieles nicht mehr machen...Schwindel und Kreislaufproblemen, Schmerzen und Müdigkeit sind meine Alltagsbegleiter... Und dann diese fehlende Selbstdisziplin...tief seufzzz..

Folge: Gewichtszunahme... Bin bei 108 kg und frustriert.

Könnte auch rufen: "ich bin kein Star -holt mich hier raus"
Danke für eure Offenheit, die ich zu schätzen vermag zumal es vielen schwer fallen dürfte darüber zu reden respektive öffentlich zu schreiben.

@****ia:
Fühl dich mal bitte ganz lieb gedrückt und in die Arme genommen. Du hast da leider in diesem Kontext arg viel durchlebt!

Man darf sich von kleinen Sünden, die eigentlich kontraproduktiv sind, nicht gleich entmutigen lassen und dennoch sein individuelles Ziel verfolgen. Manchmal sind es die äußeren Umstände, die einen unter enormen Druck setzen können und da greifen viele, wozu ich auch gehöre, z.b. zu etwas süßem. Ich habe vor kurzem die Entlassung von 400 Mitarbeitern samt Werksschließung in unserer Konzerngesellschaft mit verantwortet und war an dem Tag bis von 7:05 bis 23:33 im Büro um zahlentechnisch der Geldvernichter zu lokalisieren und zu analysieren, woran es im Detail lag. Wenn man dann die Menschen aus den Werken teilweise kennt und weiß, was für Existenzen mal eben über Bord geworfen werden, zieht es an mir nicht so spurlos vorbei. Im großen und ganzen macht mir der Job Spaß, nur dies ist die Kehrseite der Medaille! Dann nimmt man zum Folgetag mal 1-1,5 KG zu und passt wieder auf und am übernächsten Tag ist das wieder weg.

Ohne hin und wieder zu sündigen geht das gar nicht. So macht das bewusste abnehmen eher Spaß. Es ist wie ein Stein, der erst einmal zum Rollen gebracht werden muss. Einmal in Fahrt gekommen, geht das einfacher für mein Empfinden. Aber das ist auch einfacher gesagt, wenn man keine Kinder hat bzw. Partner/in hat, wo man Rücksicht nimmt. Ich kaufe zurzeit für Zuhause keine Süßigkeiten ein es sei denn Familie und/oder Freunde sind zu Besuch.

Ich mache das ganze um nachhaltig wieder gesünder zu sein und den Rücken zu entlasten, der immer noch gelegentlich Schmerzen bereitet.

Wünsche euch eine gute Nacht *g*
*******8_bb Frau
32 Beiträge
....
... ich schließe mich dann mal an *zwinker*

Habe über einen Zeitraum von 10 Jahren 74 Kilos abgenommen und seit letztes Jahr leider wieder 10 Kilo draufgepackt ... Grund dafür sind emotionale Tiefen. Ich finde alleine spazieren gehen oder sonstige Bewegungseinheiten alleine zu absolvieren einfach zu langweilig. Früher konnte ich meine Kinder noch mit einbeziehen, die hatten da Spaß dran, aber mittlerweile gehen die auch ihre eigenen Wege.

Wenn einer aus meiner Ecke Lust hat ... einfach mal melden *g*
*****277 Frau
1.551 Beiträge
Leider zu weit weg
da bin ich dabei
Hmmm, wir haben alle wohl das gleiche Problem. Mal super abgenommen, und dann - aus welchem Grund auch immer - wieder auf Droge (Essen) gekommen.

Ich probiers grad mal wieder. Aber das Schlimmste ist nicht das Essen, sondern wenn man beispielsweise beim Joggen(ok Walken) vor dem eignenen geistigen Auge von sich selbst in der damaligen Topform überholt wird...

Kürbisssuppe incoming *g*
****ra Frau
11 Beiträge
...
.. Oh weh.. Mein Gewicht... Eine Odysee des Wechsels.. Seit der Schwangerschaft ist es ganz schlimm geworden... Frust, Ängste und viel zu viel Arbeit hatten mich lange Zeit fest im Griff... Und somit dann auch das explodieren der Waage...
Langsam raffe ich mich auf... Es wird wird... Irgendwann *ggg*
********aroF Mann
550 Beiträge
Winterfrust
selbst bei mir merke ich es. Die Hosen werden immer kleiner. Liegt wohl an der Jahreszeit.
@****ra lass den Kopf nicht hängen, dass wird wieder. Überigens Dein Profil gefällt mir. Ich wünsche allen einen
schönen zweiten Advent.

LG
*****kua Frau
4.377 Beiträge
JOY-Angels 
Keine Spur von Frust.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.