Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Was stärkt euer Selbstwertgefühl?287
Na klar - gesundes Selbstbewußtsein und/oder der Glaube sind da zu…
zum Thema
Geringes Selbstwertgefühl - Wie geht ihr damit um?157
Ich habe mich mal gefragt, ob es auch hier Leute mit dem Problem des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstwertgefühl

**********luder Frau
16.291 Beiträge
Themenersteller 
Selbstwertgefühl
Hallo Ihr Lieben *wink*

kennt Ihr das, wenn eigentlich alles rund läuft und dann nur eine Kleinigkeit nicht so klappt, wie man es gerne hätte und diese kleine Sache einen gleich wieder runterzieht ?

Ich muss dazu sagen, das mein Selbstwertgefühl noch im Aufbaustadium ist ! *floet*

Habt Ihr hilfreiche Tipp´s, wie man sich nicht gleich wieder "ganz unten" fühlt ? *uah*

Gibt es vielleicht auch gute Buch-Tipp´s hierzu ? *les*

Sich einfach so zu mögen, wie man ist und vielleicht die eine oder andere Änderung in seinem Leben durchziehen zu können, ohne gleich auf jeden Rücksicht zu nehmen. Ich bin zwar nicht Mutter Theresa, aber manchmal bremst mich meine Unsicherheit eben doch sehr aus ! *nixweiss*

Also, ich freue mich auf tolle Tipp´s von Euch und wie gesagt, auch Buch-Tipp´s sind gerne genommen *liebguck*

Vorab schon mal *danke*

Euer
undercoverluder
*knicks*
sei einfach du selbst und vor allem,verbiege dich nicht für andere.ich habe zwar keinen buchtipp,wie aber vorn schon gesschrieben,sei du selbst.auch freunde können dabei helfen,dein selbstwertgefühl zu steigern, auch wenn du es im ersten mom vielelicht als angriff wertest und abblockst,lass das aber an dich ran,wenn es ernst gemeint ist,das hilft dir auch
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Themenersteller 
Gibt leider nicht so viele Freunde . . . und die wenigsten sind im näheren Umfeld . . . *traurig*
Du bist der Knaller :-)
Hey Undercoverluder,

meine größte Erkenntnis ist immer wieder, das ich mich nicht von äußeren Einflüssen abhängig mache.

Wenn ich eine tolle, kluge, intelligente, sexy Frau bin - dann ist es für mich wichtig das auch zu sein, wenn ich einen komischen Blick, doofe Kommentare etc bekomme. Nicht zu verwechseln, das ich dann trotzdem das Recht habe einen miesen Tag/Moment zu haben. Weniger werten und mehr erfahren ist mein Motto. Und das übe ich jeden Tag aufs Neue.

Für mich ist es wichtig achtsam zu sein. Das schaffe ich nur, wenn ich in der Lage bin auch inne zu halten. Dann nehme ich mir die Zeit, horche in mich hinein und frage mich ganz intensiv und ehrlich: Was brauche ich jetzt gerade in diesem Moment?
Ich für meinen Teil hatte verlernt, wie es ist sich zu fragen was einem selber gut tut und was man braucht.

Seitdem ich mit mir achtsam umgehe, fällt es mir auch viel leichter ein gutes Selbstwertgefühl zu erfahren.

Aber ich glaube das ist eine Lebenseinstellung und nichts was man in einem Buch lesen/lernen kann. Ich habe soviele Lebensberatungsbücher verschlungen und ja, manchmal findet man dort tatsächlich Inspiration. Aber niemals die Lösung

Und auch unsere "Dehnungsstreifen, Bindegewebsschwäche" haben ihre daseins Berechtigung. Das braucht keine negativ Erwähnung - meine Meinung. Du glaubst doch nicht ernsthaft, das irgendein Mann sich bei Deinem Dekoltee mit Dehnungsstreifen oder Deiner Bindegewebeschwäche beschäftigen will. Lass es krachen meine Liebe - Du bist der Knaller!!!!! *herz3*

Ganz liebe Grüße
Curly
*********ls76 Frau
29 Beiträge
ich kann dani32 nur recht geben, du selbst sein, ich habe auch Jahre gebraucht mein Selbstwertgefühl mühselig
aufzubauen, und mit einem Schlag war es wieder weg, ich habe Freunde auf das Problem was mir widerfahren ist angesprochen und sie darum gebeten ehrlich zu mir zu sein, wenn sie was merken mir das bitte ins Gesicht zu sagen und mich darauf aufmerksam zu machen und ich habe es geschafft zu begreifen was auch passiert, zu mir selbst zu stehen und zu dem wer ich bin!
****SH Frau
1.872 Beiträge

Sich einfach so zu mögen, wie man ist

Eben !! Auch die Fehler ( wenn man sie denn so bezeichnen will )
Sich einfach so zu mögen, wie man ist ,das gehört zu dir !

Liebe du dich so wie du bist ........mit allen Kilos, mit allen Pickeln, mit allen Mindwerwetigkomplexen ,............

Das stärkt dein Selbstwertgefühl am allermeisten. Und wenn du dich selbst magst strahlst du es aus >> und andere
mögen dich dann auch !
oh je
Mir hilft meist der Spruch, weiß leider nicht von wem der ist *zwinker*

Gehe deinen Weg!
Wenn jemand mit dir gehen will,
lass ihn, aber warte nicht auf ihn!
Und wenn er nicht mitkommt,
drehe dich nicht um, es lohnt sich nicht.
Du wirst auf deinem Weg jemandem anderem begegnen,
der gerne mit dir geht...

Und noch einer

Was mich nicht malt macht, macht mich nur stärker.

Du mußt nur an dich glauben!
Und wenn jemand versucht dich runter zu ziehen, dann ist der deiner Aufmerksamkeit nicht wert *zwinker*

Fühle dich geknuddelt *knuddel*

NJ *g*
He he Undercoverluder....
Du fragtest auch nach Buchtipps....

-Gefühle verstehen, Probleme bewältigen: Eine Gebrauchsanleitung für Gefühle
-Ab heute kränkt mich niemand mehr:
101 Power-Strategien, um Zurückweisung und Kritik nicht mehr persönlich zu nehmen
-Verschreibungen zum Glücklichsein: Denkanstöße für mehr Liebe, Glück, Zufriedenheit
mein Favorit:
-Die fünf Sprachen der Liebe
diese Buch sollte Pflichtlektüre für jeden sein.

Alle 4 Bücher gelesen. Sie sind grandios und sie werden dich verändern. Du lernst dich und all die Menschen um dich herum neu kennen.

Liebe Grüße Willi.... *knuddel* das leben ist schön, du hast nur das eine
Soooo
.... Liebes undercoverluder,

Nachdem ich mich jetzt durch dein Profil "geackert"' habe kann ich nur sagen.... Du machst dir zu viele Gedanken! Um dich, um Dates, um go's und no go's....

So viele Worte.... Ui ui ui ui

Ich glaube du stehst dir ziemlich selbst im Weg.

Ich denke du nimmst dir durch dieses "verkopft" sein sehr viele Möglichkeiten toller Erfahrungen...

Beim lesen hab ich mich manchmal gefragt über was man mit dir so schreiben soll um dich hier kennen zu lernen, du beantwortest ja schon so gut wie jede Frage die man stellen könnte im Vorfeld in deinem Profil.

Mein wichtigster Rat an dich..... MACH DICH MAL LOCKER!
Weniger denken hilft manchmal!
Ich habe für mich festgestellt das man mit Kopf aus und Bauch an oft besser fährt... Auch wenn's dann deutlich mehr weh tut wenn man auf die fresse fällt....

"Life is a Rollercoaster... just gotta ride it!

Lg LEIA



P.s.:
Mir ist die Abnehmgruppe aufgefallen... Und ich frage mich wie groß der Wunsch danach ist.... Wie willst du dich so akzeptieren können wie du bist wenn du garnicht so sein willst wie du bist.?!
Ich. In Aktion mit meinem neuen Tele
*******271A Mann
1.141 Beiträge
...niemand ist perfekt...
Hallo Ihr Lieben.

Niemand ist perfekt und es gibt auch kein Richtig und kein Falsch. Drum sind wir Menschen, jeder ist anders.
Wir sollten alle mit Respekt vor einander um gehen und niemanden verurteilen weil er so ist wie er ist.
Es gibt vieles wo der Mensch nichts dafür kann. Anderes ist eine schlechte Art oder angewohnheit die einem und deren Mitmenschen benachteiligt. Wir sind nicht allein auf dieser welt.
Aber niemand muß sich beleidigen lassen.
Ich hab schon eines als Hobbiefotograf anhören müssen von Hobbiekollegen die es selbst nicht können, aus Neid beleidigt zu werden....das tut weh....
Ich bin nicht groß, hab einen Bauch, targe Brille und hab schönheitsfehler.....ich bin wie ich bin.
Und wenn ich mich von jeder Dates Absage entmutigen lassen würde....mein Gott....
LMAA und weiter....
Zieh dir was hübsches an...stell dich vor dem Spiegel und sag "Pahhhh guck was das Dates verpasst hat!".

In diesem Sinne....Kopf hoch ihr Lieben.
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Themenersteller 
Mein wichtigster Rat an dich..... MACH DICH MAL LOCKER!
Weniger denken hilft manchmal!
Ich habe für mich festgestellt das man mit Kopf aus und Bauch an oft besser fährt

*lach* . . . und wie bekommt man das am besten hin?

Und wer gibt mir mal den richtigen Arschtritt ?

*fluester*

PS:
Vielen Leuten gefällt mein Profil, auch wenn dort eine Menge geschrieben steht!
Und die Abnehm-Gruppe, weil ich mal 20 kg abgenommen hatte und nun davon wieder 5 kg drauf sind und mein Gewicht ist hier nicht wirklich "mein Problem"! *nein*
Den Arschtritt gibst du dir selbst!
Wenn du unten bist, dann Fühler du dich dreckig. Wasche dich, in dem du dein Äußeres leicht aufhübschst. Fange mit den Nägeln an. Dann kommt meist von selbst der Rest. Schminke und schöne Kleider und du fühlst dich beinahe wie neugeboren *zwinker*

NJ *zwinker*
Zwingen....
... Ich hab lange gebraucht aber mich immer wieder gezwungen meinen Kopf auszumachen... Nicht alles zu hinterfragen sondern einfach zu tun auf was ich Bock hatte.... Ist ein Lernprozess... Man muss sich viel selbst reflektieren...
****70 Paar
41 Beiträge
Arschtritte...
helfen da nicht viel....wenn sie nicht von einem selber kommen....als "Kopfmensch" ist es eben leider nicht so leicht....ich kann da guuut mitreden....das was LEIAoOoHAN hilft da wohl am besten....Kopf aus...Bauch an...ist zwar nicht einfach...ich weis....aber hey....was soll schon passieren....versuchen ist besser als es nix zu tun *zwinker*
Das wichtigste ist wohl du selbst zu sein. Und nicht wie andere dich gern hätten. Wenn du dich mit 5kg mehr wohl fühlst, dann ist das halt einfach so. Wenn du unbedingt abnehmen willst sollte die Motivation schon kommen. Manchmal hilft es auch sich in einer Gruppe zu verabreden zum walken etc. das hilft wenn man mal keinen Antrieb hat.
Das Problem habe ich auch öfters *zwinker*
**********ryBBW Frau
2.269 Beiträge
Tipps kann ich dir
nicht Viele geben ausser den vielleicht: Umgib dich mit Menschen, die dir gut tun. Und ja - ich kenne das, weil ich ein Mensch bin der manchmal auch viel zu viel denkt. Nimm es als einen Teil von dir an, an dem du arbeiten kannst, der dir aber auch immer mal wieder misslingen darf.
Buchtipp
ich mag das Buch "Ich bleib so scheiße wie ich bin" ein Buch gegen den gesellschaftlichen Selbstoptimierungszwang.

Liebe Grüße
Für dich - und du bist klasse so, wie du bist! *blumenschenk*


*********1972 Frau
84 Beiträge
Selbstwertgefühl steigern
Hallo,

kennst Du die Spiegelübung? Die kann helfen, Kontakt mit Dir selber aufzubauen. Sie geht folgendermaßen:
• stell Dich vor den Spiegel und blicke Dir in die Augen und sage (besser laut als leise): "ich mag Dich" - und dann achte mal darauf, was das mit Dir macht. Das wiederholst Du einige Tage ... dann der zweite Schritt

• Du stehst wieder vorm Spiegel und sagst "Ich mag mich" ... und auch in dich hineinhorchen

• danach als dritte Übung vorm Spiegel: "Ich liebe Dich" ...
und wenn Du dann soweit bist:

• steht vorm Spiegel, sieh Dir in die Augen und sage laut: "Ich liebe mich"
Du wirst merken, Du wächst innerlich und tust Deiner Seele viel Gutes.

Als ein Klassiker in bezug auf Bücher kann ich Dir "Ich bin okay - Du bist okay" von Harris empfehlen. Allerdings nur dann, wenn Du Lust hast etwas in die Tiefe und ggf. auch außerhalb der eigenen Komfortzone zu gehen.

Viel Spaß auf Deiner Entdeckungsreise! *g*
*******sson Mann
249 Beiträge
Tips gab's ja schon zur genüge...
...vielleicht d a s hier noch:
NIEMAND löst Deine Probleme. NIEMAND zahlt Deine Miete, Deinen Strom, Deine Einkäufe, etc...
Jedem, der Dich schief ansieht; sei es wegen Äusserlichkeiten oder sonst was; zeig denen den hier: *gehbuegeln* (Mittelfinger gibt's hier iwie nicht)
Du hast es bist dorthin geschafft, wo Du jetzt stehst...Also, Du weißt was Du kannst und Du weißt wer Du bist...
Umgib dich mit denen, die Dir guttun.
Allen anderen---------------------------------------> Götz von Berlichingen
Das ist ein schweres Thema ,denn kommt ja drauf an warum es so ist wegen Selbstwert Gefühl ich mache dann folgendes

1. Beauty Tag einfach für mich ein Tag Haare Färben, Gesichtmaske ,heißes Bad entspannen ,Liebesfilm schauen oder ws man so gerne mag

2. Wenn ich mich sehr gut draußen fühlen will zieh eine drüber corsage an ,brezel mich auf und geh so einkaufen und merke dann die Blicke das gefällt mir selber sehr *zwinker*, besonders wenn dann Männer schauen die neben sich doch so eine schlankere Frau haben und sie schon eifersüchtig schaut kichert

3. Ich mache Bilder von mir selber ,und suche dann eins raus stelle es ein oder verschönere es

4. Ich schaue das ich auch so mehr Zeit für mich nehme und ncht immer jeden Recht mache sondern auch sage meine Zeit

5. wenn es möglich ist gönne ich mal was nur für mich , sei es einen Kaffee, paar neue Ohringe oder oder oder
puhhhh...ich bin`s noch mal
Was möchtest Du denn verändern?
Warum Rücksicht auf andere nehmen?
Ist es nicht an der Zeit mal an sich zu denken?
Ich kenne Dich nicht, ich kenne deine ganzen Umstände nicht.
Ich kann nur aus meiner Erfahrung reden.
Ich bin irgendwann an einem Punkt angekommen, wo ich mir gesagt habe jetzt bin ich dran.
Einige werden jetzt sagen was ist das für ein Egoist.
Mh.....wo steht geschrieben, dass ich mich bis zu meinem Lebensende aufopfern muss für meine Familie oder meine Mitmenschen.
Ich bin ich so wie ich bin. Ich habe Gedanken, Gefühle und Wünsche warum soll ich sie nicht ausleben.
Ich bin meinen Weg gegangen und habe es nie bereut.
Ich habe gelernt mich zu akzeptieren, ja mich zu lieben, mit all meinen Ecken und Kanten. Erst dadurch war ich bereit, zu verstehen und akzeptieren das jeder Mensch anders ist, seine eigenen Wünsche, Gedanken, Sehnsüchte ...hat.
Jeder ist anders, jeder empfindet anders. Schau dich hier um, hier ist so viel Vielfalt...
Lauf los, finde es heraus was dir gut tut.....ansonsten bleibt immer die Frage "Was wäre wenn?"
Du wirst sehen die, die dich wirklich von Herzen lieben werden immer an deiner Seite sein. Egal welchen Weg du gehst.....
Gib Liebe und du bekommst Liebe....(leider wird dich nicht jeder verstehen)

LG Willi
*******0115 Frau
83 Beiträge
nehm dich so wie du bist..
ich kann dir nur raten ..dich so anzunehmen wie du bist ..wenn du dich selber nicht magst ..dann musst du was ändern ..aber nur für dich ..und niemals für einen anderen
renn keinen Idealen hinterher ..schau auf dich ..was dir gut tut ..hinterfrag doch nicht alles ..sondern hör mal in dich rein ..hör auf deine Bedürfnisse ..und dein Bauchgefühl

lg
*******nite Frau
1.753 Beiträge
Rette Dich selbst...
denn es kann und wird kein anderer tun!

Es wird nicht der Prinz auf dem Schimmel vorbei reiten, Dich in die Arme reißen und alles wird gut und sie lebten glücklich bis an ihr Ende....das gibt es leider nur im Märchen.

Nur Du selbst weisst wie es Dir geht. Kein Anderer kann wirklich in Dich hinein sehen. Du bist für Dich und Dein Glück verantwortlich, wenn Du selbst nicht weiter weißt - hol Dir Unterstützung, das ist legitim und keine Schande. Im Gegenteil, Du lernst Dich nur besser kennen.

Ansonsten waren schon viele wertvolle Tipps dabei. Wenn Du ein Buch suchst, geh selbst in die Bücherei und stöbere bei den Ratgebern. Das Buch das Dich "anspringt" nimmst Du mit.

Freundes/ Bekanntenkreis kann man wunderbar erweitern, indem Du Dich hier bei regionalen Gruppen anmeldest und auf Gruppentreffen gehst. Ich hab hier echt nette/ interessante und offene Leute kennengelernt.

Ansonsten sei lieb zu Dir selbst, kümmere Dich gut um Dich..
. *zwinker*
Niemand ...
wirklich Niemand kann Dir das Gefühl geben minderwertig zu sein ...
wenn Du es ihm nicht erlaubst *zwinker*

Den Satz darf man sich mal in Ruhe auf der Zunge zergehen lassen.

Wem gestehst du diese Macht zu ?
( Denn ) Wer weiß damit umzugehen ?

Und wer hat diese Macht gar nicht verdient ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.