Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Was stärkt euer Selbstwertgefühl?287
Na klar - gesundes Selbstbewußtsein und/oder der Glaube sind da zu…
zum Thema
Geringes Selbstwertgefühl - Wie geht ihr damit um?157
Ich habe mich mal gefragt, ob es auch hier Leute mit dem Problem des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstwertgefühl

*******sson Mann
249 Beiträge
nein...
...du bist Duck *zwinker*

LG
Olaf
******lla Frau
403 Beiträge
Nichts ist unmöglich ...
das gilt auch für UNS ... *zwinker*


**********luder Frau
16.295 Beiträge
Themenersteller 
*traurig* Mich hat gerade wieder mal so eine schlechte Erfahrung runtergezogen, aber gut ist, das man hier immer wieder auch tolle Leute kennenlernt, die es dann nicht mehr so doll zulassen, das man herunter gezogen wird *hi5*
... Selbstwertgefühl...
... Alsoooo, ich hatte mal eine längere Affaire mit einer verheirateten ,kleineren Frau ,mit üppiger Figur-
Sie war gebildet,selbstbewußt und auch anspruchsvoll!
Sie war eine ' starke ' Frau !
Wir hatten einiges Unternommen in unserer Freizeit -
UND : Ich hatte mitunter den geilsten Sex mit ihr !
So, wie ich und Sie es sich immer wünschten !
Ich erlebte Dinge mit ihr,die vorher nur in meinen Träumen waren ...
War das eine Zeit ... wir sind in unsere Seelen 'gekrochen' -
Damen mit üppiger Figur sind heutzutage " Hipp " und attraktiv !
Viele Wissen das !!! - Ich auch -
Ich mag solche Frauen ...
**********21335 Frau
74 Beiträge
Hier wie in der "realen" Welt
Habe ich eins festgestellt: es gibt immer Leute, die Dich runterziehen wollen.
Und warum? Weil sie sich dann besser fühlen. Nicht mehr alleine sind auf ihrer niedrigen Stufe.
Sei es, vor allem hier; durch Lügen oder vortäuschen falscher Tatsachen, Spielchen um das eigene Ego aufzuwerten.
Oder im Alltag. Eigentlich aus den Selben, niederen Beweggründen.
Solche Leute kommen meist selber nicht klar, sind mit sich nicht im Reinen und versuchen, andere abzuwerten um besser da zu stehen.

Armselig, aber leider nicht zu vermeiden.
Jeder sollte wissen, WER er ist und WAS er kann.

Ich kenne mich zb auch in einer schlanken Version. Mir persönlich ging es nicht besser. Wohl aber meinem Umfeld. Zumindest jenen oberflächlichen Personen, denen Optik wichtiger ist als Charakter.
Ratet mal, wieviele jetzt noch da sind? Richtig...!

Und was den Sex anbelangt: "wir" sind Genussmenschen... Durch und durch *zwinker*
****ak Mann
481 Beiträge
Selbstwertgefühl..

Ich gebe zu ich strotze nicht gerade davor, weiß aber auch dass es einige Dinge an mir gibt die sicherlich sehr gut sind und auch sehr vielen gefallen. Leider gibt es aber auch andere Dinge die nur den wenigsten Gefallen, aber was will man machen?
Ich kenne es auch wie es ist schlank zu sein, habe da aber schnell gemerkt dass man nicht wegen seiner Persönlichkeit sondern nur wegen der Optik gewollt wird. Und da sage ich mir lieber nochmal einige Jahre allein, als wieder sowas zu erleben, auch wenn ich damals mehr als genug Sex hatte.

Am Ende ist es doch wie in vielen Dingen: Die Gesellschaft mag uns dazu zwingen schlank zu sein, denn man vermittelt uns den Eindruck man ist sonst nichts wert. Und auch viele mollige Damen hier wollen ja auch klar schlanke, durchtrainierte Männer. Ich habe noch sehr selten gelesen dass ne Frau im Profil stehen hat sie sucht einen molligen Kerl und wenn, dann oft auf Paarprofilen. Und das gilt nun nicht alleine für Joy, sondern ist eher Allgemein gesprochen.

So etwas kratzt dann sehr an meinen SWG, dagegen mag ich es wenn man mir auch mal sagt was man toll findet, selbst wenn es am Ende vielleicht nicht den gewünschten Ausgang hat. Bis ich allerdings nochmal soweit bin auf Frauen einfach zuzugehen, mich voll zu akzeptieren wie ich bin, das dauert noch ne Weile und geht vermutlich auch erst mit vielen Kilos weniger auf den Rippen.
**********iFehl Paar
2.209 Beiträge
Manchmal sind es nicht die Mitmenschen, die einen runter ziehen, sondern das schafft man leider selbst auch.
Mir ist es vor ein paar Tagen so gegangen, als ich ein Bild von mir gesehen habe.
Und ich habe einfach nur eine dicke und unförmige Frau gesehen und war wirklich den Tränen nahe.

Später kam mir in den Sinn, dass ich SELBST nicht mehr gesehen habe, was hinter und in der Frau steckt.
Da steckt viel mehr drin, als es den Anschein macht.
In Grunde weiß ich ja, was ich kann und wer ich bin... was mein Wesen ausmacht.
Und ich kann behaupten, ohne das es sich eingebildet anhört, dass ich eigentlich recht gut gelungen bin *zwinker* *gg*

Schöne Grüße von der Fehl *wink*
*******016 Paar
10 Beiträge
Jeder ist wie er ist....
Ich finde das ist so ein riesen umgreifendes Thema. Es gibt gefühlte 1000 Bücher zu dem Thema, Ratgeber, coaches , und und und....
Aber eigentlich muss man es doch mit sich ausmachen.....
Klar hilft es wenn man von anderen Komplimente bekommt ,die eine oder andere positive Erfahrung macht . Aber zu gut Deutsch wenn ich mich scheiße finde werde ich immer einen weg finden das auch so zu denken....

Es ist ein langer weg seinen eigenen weg zu finden...und wie hier schon öfters geschrieben ist es wichtig was man selber denkt und nicht andere....

Es tut mir Leid ich springe mit meinen Gedanken hin und her. Ich habe tausend Gedanken dazu...

Ich finde es so schwer zu lernen wie man sich selbst liebt und akzeptiert . Natürlich helfen Freunde doch wenn man kaum welche hat oder auch dort viele negative Erfahrungen macht ist das nicht hilfreich.
Um überhaupt was sinnvolles zu sagen 🙈😅wenn ich etwas gut finde oder mir gefällt sag ich das auch....und auch wenn ich noch einen langen weg habe was mich angeht hat jeder Mensch stärken die nur rausgekitzelt werden müssen

Liebe Grüße von der Wirrwarr sprechen den sie
**********luder Frau
16.295 Beiträge
Themenersteller 
Deinen letzten Absatz kann ich voll und ganz für mich übernehmen, es ist halt schwer zu lernen, sich selbst zu lieben!

Aber mit kleinen Schritten kommt man auch irgendwann an's Ziel!! *oede* *lach*

Sich mehr selber vertrauen, da fängt es mit an...
Ich habe vor einigen Jahren mal einen sehr guten, hilfreichen und klugenArtikel gelesen. Er hilft mir heute noch manchmal, wenn ich mal wieder zu sehr an mir zweifele.

Mir hilft meine mittlerweile doch realistische Einschätzung: es gibt sicher schönere, klügere, schlankere, beliebtere, bessere Menschen als mich. Aber ich bin mit mir zufrieden. Bin sicher nicht perfekt, aber völlig okay. Ich habe Seiten an mir, die mir nicht gefallen. Sie gehören zu mir, so wie auch mein dicker Hintern und die Knubbelnase. Andere Dinge finde ich klasse. Zusammen gibt das eine gute Balance.

Alles beginnt in mir, mit Erkenntnissen zu mir und aus mir heraus. Je offener und ehrlicher ich mir selber gegenüber bin, desto klarer kann ich erkennen, dass Licht immer begleitet ist von Schatten. Nobody is perfect - das ist einfach so. Und da niemand, wirklich niemand perfekt ist, muss ich es auch nicht sein.

Und ganz liebe Grüße an den Herren, der mir per CM schrieb, dass er mich so gerne treffen würde, aber aufgrund meines starken Übergewichts erst ein Attest über meine Blutwerte und die Gesundheit der Leber und Pankreas benötige. Schließlich führe Übergewicht zu schlimmen Krankheiten. Ich persönlich halte ihn - obwohl schlank - für viel kranker als er glaubt. Denn ein dermaßen "gesundes" Selbstwertgefühl kann auch durchaus behandlungsbedürftig sein *lol*
**********iFehl Paar
2.209 Beiträge
Und ganz liebe Grüße an den Herren, der mir per CM schrieb, dass er mich so gerne treffen würde, aber aufgrund meines starken Übergewichts erst ein Attest über meine Blutwerte und die Gesundheit der Leber und Pankreas benötige.

Es gibt wirklich Dinge, die mich noch richtig fassungslos machen... *oh* *flop* *headcrash*
**********luder Frau
16.295 Beiträge
Themenersteller 
So ist es leider!!
*******sson Mann
249 Beiträge
waaas? Wollte der `ne Bluttransfusion?
****kel Frau
1.048 Beiträge
Kaum zu glauben was manche hier für Reaktionen zeigen. Man lernt nie aus.
********lore Paar
224 Beiträge
Wenn das mal kein Troll war...
Vor Trollen ist Joy auch nicht sicher. Und vor Idioten auch nicht.
was ist Selbstwertgefühl ?
Hab ich Selbstwertgefühl ? Schon das Wort ist eine Farce . Selbstwertgefühl ist doch eigentlich doch nur eine Bündelung äußerlicher Einflüsse. Menschen werden im System" Leben" Tag ein Tag aus taxiert. Einige nehmen es sich zu Herzen und fallen tief ,andere wischen sich den Mund ab und machen einfach weiter. Mein Selbstwert (gefühl) sehe ich jeden Tag im Spiegel .Wichtig ist bei mir die Eigenliebe.Ich mache mir keine Gedanken ob ich jemanden gefallen will ,sondern ich will mir gefallen.
*******1982 Mann
70 Beiträge
self esteem
Das ist so eine Sache mit dem Selbstwertgefühl oder Selbstvertrauen! Kann nur aus eigener Erfahrung meines noch nicht ganz so langen, trotz allem bewegten Lebens einige Schlüsse ziehen:

Hatte ständige auf und abs und auch mein Selbstwertgefühl wurde desöfteren durch frauen oder diverser situationen beschädigt! War zwischenzeitlich an einem Punkt, wo man sich denkt, das das immerwährende neue aufbauen des doch so instabilen kartenhauses keinen sinn mehr hat! An dem flüchtet ich in die Romanwelt und fand einen Autor, Jim Butcher genannt, dessen Hauptfigur, wenn auch nicht real existent, trotzdem meine Probleme hatte! Und wie machte der es? Mit dem Glauben! Nicht an religion oder ähnlichem, sondern an die feste Überzeugung, das seine Existenz einen Sinn hat, sonst hätte es ihn schon lange nicht mehr gegeben!

Umgelegt in die Realität für mich, glaube ich fest daran, dass alles was geschieht, egal warum, dich selbst weiterbringt! Um nicht zu theatralisch zu klingen: Manche sachen passieren, wdil sie es müssen, um dich sdlbst weiter zu bringen, zu verbessern und dir zu sagen: "so hats nicht/mit dem hats nicht sein sollen! Wenn du aber jetzt verzweifelst, bringt dir das nix! Beiss rein in den sauren Apfel und du wirst dich wie Phönix aus der Asche erheben, gestärkt und bereit für neues! "

Für mich funtioniert das, und möglicherweise für dich auch!

(Gott, scho wida a roman!! *oha* )
*umfall*
**********luder Frau
16.295 Beiträge
Themenersteller 
Ich wollte mich mal hier bedanken bei den vielen Rubensdamen, die hier ganz offen Ihre Rundungen in Ihren Profilen zeigen (und das teilweise sehr nackt) ! *roseschenk*

Das hilft einem ja auch, sich mal zu sagen: Ja, ich bin OK so! *knicks*
*********d_68 Frau
6.364 Beiträge
Eine Frau antwortete auf eine Werbekampagnie
eines Fitnessstudios, mit dem Slogan:
„Wollen sie diesen Sommer wie eine Meerjungfrau oder wie ein Wal aussehen“ wie folgt:
„Sehr geehrte Leute, Wale sind immer von Freunden umgeben (Delfine, Robben, neugierige Menschen), sie sind sexuell aktiv und ziehen ihre Kinder mit großer Sorgfalt auf.
Sie spielen wie verrückt mit Delfinen und essen viele Garnelen.
Sie schwimmen den ganzen Tag und reisen zu phantastischen Orten wie Patagonien, Barentssee oder den Korallen Riffen von Polynesien.
Sie singen unglaublich gut und sind manchmal sogar auf CDs zu hören.
Sie sind beeindruckende sehr geliebte Tiere, die jeder verehrt und versucht zu schützen.
Meerjungfrauen gibt es nicht. Wenn sie allerdings existieren würden, würden sie Psychologen konsultieren, wegen des Problems der Persönlichkeitsspaltung - "Frau oder Fisch?"
Sie hätten auch keine sexuelle Aktivität und könnten keine Kinder bekommen.
Natürlich, sie wären schon hübsch anzusehen aber einsam.
Außerdem, wer möchte schon eine Frau, die nach Fisch riecht?
Deshalb möchte ich zweifelsohne lieber ein Wal sein !
Und wenn uns die Medien permanent vorkauen, das nur „dünn“ schön sein soll, esse ich lieber Eiscreme mit meinen Kindern, Abendessen mit meinem Mann und genieße das Leben mit all meinen Freunden.
Wir Frauen sind nicht fett sondern toll geformt!“
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.