Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
438 Mitglieder
zum Thema
Zur "falschen Zeit" kennengelernt?127
Mich interessiert, ob ich das richtig sehe, dass man sich in einer…
zum Thema
Teil 4: Lisa, Marie und ich im Sex-Wellnesshotel4
Nun folgt der vierte Teil der Geschichte über die Abenteuer mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man mit der Zeit ... gefühlskalt werden??

*********si32 Frau
57 Beiträge
Themenersteller 
Kann man mit der Zeit ... gefühlskalt werden??
Ich hatte Ende Febuar jemanden hier bei Joy kennengelernt,natürlich beide Single wohnen ein Ort auseinader wir verstanden uns auf anhieb hatten telefoniert jeden Tag geschrieben. Haben uns auch regelmässig zum sex getroffen bin für sehr vieles offen aber er hatte mir Sachen gezeigt und vieles mit mit ausprobiert die neu für mich wahren aber unheimlich geil..Sachen gebaut die wir ausprobiert und getestet haben Wie es mit der Zeit kam kamen gefühle auf und wollte mehr wie zu erwarten nur meinerseits, wollte für ihn da sein und ihm helfen ehrlich gesagt wäre es der ideale Mann für mich gewesen zum alt werden...hatte mich sogar für seine Hobbies interessiert ...
in seiner Zeit hatte ich mich niemanden mehr verabredet weil ich ihn nicht weh tun wollte.. sagte ehrlich was ich meinte. Was ab und an glaube ich falsch verstanden wurde...wie immer das so kommt meinungsverschiedenheiten er fühlte sich nicht verstanden egal was ich versucht hatte zu machen oder sagte oder schrieb kam irgendwie falsch an..was ich keinesfalls wollte.
Somit hatten auch zwischendurch keinen Kontakt in der zeit wo wir keinen Kontakt hatten litt ich sehr
konnte nur noch an ihn denken egal was war...war echt sehr Hart. Nun hatten wir wieder geschrieben weil ich wieder diejenige war die sich entschuldigt hatte... bin zu ihm gefahren hatten uns normal unterhalten aber irgendwas war anders und wie es auch passiert geilen sex ich weiß nicht was passiert ist.. dannach sprachen wir noch etwas als er mir das Garagentor öffnete gab ich ihn einen letzten Kuss und als ich durch das Tor ging keine ahnung was geschah ich bin gegangen ohne zurück zu schauen setzte mich in meine auto und fühlte erleichtert... hatte dann wieder was geschrieben was er nicht so lustig fand und mich wieder beleidigte aber keine ahnung was ist aber es verletzt mich nicht mehr... Er wird sich nicht melden und es stört mich nicht nein wünsche ihn nur das beste.
Seit nunher hab ich mein Handy ausgemistet, Freunde bei Joy gelöscht wo ich denke nee passt nicht... und es tut nix weh.. bin eigentlich so eine die immer höflich zurück schreibt aber nun... Was ich los mit mir bin ich eiskalt geworden unfähig zu lieben? Wie kommt dieser Sinneswandel. Kann man Gefühlskalt werden?? Oder so im gefühl abstumpfen?
******ing Mann
2.131 Beiträge
oh
mach dir kein kopf du bist noch jung ,kannst wieder neubeginnen sich kommt wieder ein traumprinz der dich auf händen trägt u die gefühlkarusell zum laufen bringt !! lgg Von alten hasen G&U
*********osch Mann
28 Beiträge
-/-
Süße Maus,

Du bist sicher nicht gefühlkalt geworden. Nach solchen k.o.-Schlägen kommt einfach eine manchmal sehr lange Phase der Entäuschung, Lustlosigkeit und die Erwartungen, Träume, Vorstellungen werden in ganz hartem Licht betrachtet.

Realität gewinnt und irgendwann lässt Du auch wieder schöne Träume und Hoffnungen blühen.

Das Leben gewinnt - halte durch und hab keine Angst.

LG Bananenfrosch
**********r9503 Paar
485 Beiträge
Nein du bist nicht Gefühlskalt geworden, nur wenn man zu oft verletzt und enttäuscht wird dann reagiert man so. Und dies ist unabhängig davon ob man Männlein oder Weiblein ist. Sehe es als Anfang für eine neue Zeit.
ich kenne das
ich denke man stumpft hier schon nach einigerzeit und erfahrungen etwas ab

Lg
denke mal, du bist im Moment nur enttäuscht, dass deine Gefühle nicht angenommen wurden, das wird schon wieder. Andere Mütter haben auch schöne Söhne.

Avalon
Nein du bist nur wieder bei dir angekommen. Mehr nicht.
und das ist gut so. genieß es und freu dich darüber.

lg *knuddel*
Das ist Selbstschutz. Man hält seine Gefühle an der Leine und wartet ab ob beim Gegenüber was anspringt.

Irgendwann kommt es wieder.
glaube auch, dass die Erwartungshaltung einfach zu hoch war aber von Gefühlskälte, muss man da nicht sprechen
***ie Frau
4.929 Beiträge
nicht Kalt,
sondern akzeptiert dass es einfach nicht passt.
Deine Grenze wurde überschritten...... Wenn zu oft diskutiert und beleidigt wird ....

Geht mir auch so.
Ich sehe das immer als Schutzmechanismus an.
Selbstschutz eben.
Ich wäre froh darüber an deiner Stelle.
Es öffnet dir den Blick für andere Dinge, anstatt dich immerwieder Geisseln zu lassen,
bringt es dich vorwärts.
Schau nicht zurück und geniesse es, dass dein Hirn es früher verstanden hat, als dein Herz. *bussi*
Du bist eben eine starke Frau mit Grenzen.
Gibts was beseres ?? *bussi*

Ich wünsch dir noch ne Tolle Zeit Maus !! *herz3*

Kuss, Lacie
gefühlskalt?
Glaube ich nicht , di hast nur erkannt das es nicht der richtige War und die gelöscht die dir nicht gut tun!

Wenn es passt merkst du es ohne darüber reden zu müssen
Kommt mir bekannt vor. ...
Hey du ich denke es ist die Angst erneut verletzt zu werden. Ob mann solchen Portalen den Mann fürs Leben finden kann halte ixh für fragwürdig. Ich selbst hab das ähnlich erlebt. Hab jemand online kennen gelernt und nach 5 min hat er gefragt willst mich heiraten klar war ein Scherz aber wir beide hatten sowas noch nie erlebt. Die gleichen Gedanken wünsche und Sehnsüchte er war morgens der erste und abends der letzte mit dem ich schrieb leider ist er viel im Ausland und es kam nie zum Treffen er sagt nach wie vor ich bin für ihn ne traumfrau aber er arbeitet 17 Std täglich ich hab mich da in ein Phantom verantwortlich. Er schreibt immer nur noch kurz deshalb date ich mich jetzt wieder und lebe aus was sich mit ihm aufgestaut hat zur Freude der clubbesucher Lol. Du wirst dich wieder verlieben doch jetzt brauchst du zu Gefühlen wohl eher Abstand. Drück dir die Daumen, dass du bald die Geschichte verdaut hast
*********si32 Frau
57 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch für eure Meinungen

Was mich nur sehr wundert das das erst beim letzten Treffen so schlag auf schlag kam
von jetzt auf gleich so abgestumpft
muss dich nicht wundern, dies war bestimmt schon in deinem Kopf, innerlich hast du sicher schon abgeschlossen, nur hat das letzte Klick gefehlt
*******aus Frau
235 Beiträge
Ich kann dir absolut nachfühlen. Hab so eine Erfahrung auch schon gemacht.
Von Gefühlskälte kann da nicht die Rede sein. Es ist ein Schutz. Ein Lerneffekt in gewisser Weise auch.

Du hast durch das Leiden vielleicht unbewusst erkannt, dass er deine Gefühle nicht verdient hat und somit einfach weggeschlossen.
Ebenso bei den anderen, wo du sowieso schon den Eindruck hattest, es bringt nix.
Der tropfen der das Fass überlaufen lässt.das brauchte du zum abschließen
Für mich klingt es alles andere als gefühlskalt. Dein Gefühl ist ganz bei dir - du hörst auf dich und was dir gut tut. Dazu kann ich dich nur beglückwünschen *g* das können nämlich nicht ao viele Leute!
Ich denke du hast aus vielen auch gelernt und hast die einen Schutzpanzer aufgebaut und sieihst manche Sachen nun auch klarer und anders als noch vor kurzer Zeit das passiert und du wirst sehen ist es der Richtige ändert sich das ganze auch ...nur du gehst vieleicht an manchen Sachen nicht mehr so " blauaugig" ran so gesehen .

Manchmal hat man auch die Rosa Rote Brille auf alles ist pefekt und dann kommt das erwachen und man sieht Sachen anders .

Kenn das mit der Scheidung von meinen damaligen Mann ,erst Rosa Rote Brille es war perfekt und auf einmal merkt man doch es war ein mal ne Zukunft gibt es nicht und wo wir uns getrennt haben irgendwo tat es zwar weh aber es war mir egal gewesen und mit meinen Mann jetzt war die Welt ganz anders auch wo die Rosa Rote Brille weg war und bin deswegen auch nicht Gefühlskalt ,aber habe auch Erfahrung gemacht und manche Sachen würde ich so nicht mehr zu lassen

Dir viel glück für deine Zukunft
Du bist keineswegs gefuehlskrank.

Ich denke was passiert ist, ist eine ganz normale warnung deines koerpers, eine warnung, von herz, verstand und gehirn.
Du bist eine junge, huebche frau, die noch das ganze leben vor sich hat.
Es wird der tag kommen, da steht er vor dir, ob das hier , oder an einem anderen ort sit. Gefuehlskalt waerst du, wenn du ueber das was geschehen keine gedanken machen wuerdest.

ich wuensche dir viel glueck fuer die zukunft und kopf hoch *top*
*******star Frau
741 Beiträge
Bekannt
Mir kommt das bekannt vor. Wenn Gefühl mit im Spiel ist, dann dauert alles seine Zeit. Momentan funktioniert der Selbstschutz und das ist gut so.
Nach der Heilung geht es wieder.
Ich denke allerdings auch. ... der kommt wieder.
Betrachte es...
... mal nüchtern:

Du dachtest, du seist verknallt... (Der Sex war gut, der Kerl zu Anfang nett - das passiert).

Du willst da sein - wirst geblockt.
Du willst helfen - wirst abgelehnt.
Du suchst Kommunikation - es wird alles falsch verstanden (Absicht?)
Du wirst beleidigt - grundlos, denke ich (wenn ich den Text richtig verstanden habe...)

Da ist es - behaupte ich mal - normal, dass man sein Gefühl abstellt, die Vernunft einkehren lässt und nach vorne sieht. Alles andere macht DICH kaputt, nicht ihn... Das ist nicht gefühlskalt, das ist Erhaltungstrieb. Die Erfahrung lehrt Dich halt auch, wo es wert ist zu trauern und wo nicht.

Atme durch, nimm Dir die Zeit, die Du brauchst.

Irgendwann kommt wieder jemand, dem Du den Kopf verdrehen magst und der idealerweise mit Dir genau das Gleiche vor hat *zwinker*

Liebliche Grüße *ggg*
*******ind Mann
754 Beiträge
hmmm, eine zweite Idee (neben der ersten, schon gesagten Idee, dass du erstmal im Gefühlsselbstschutz bist) hätte ich:

vielleicht hast du erst mitten beim letzten Treffen plötzlich gemerkt, dass der "Suppenteller eurer Beziehung" eigentlich schon längst kalt war - also deine Seele hatte unterbewusst schon vorher Schluß gemacht - aber das ist dir erst ganz plötzlich während des Treffens aufgefallen (weil, manchmal will man sich das ja nicht eingestehen - man macht noch so seine Sachen miteinander weiter, und stellt auf einmal fest: da ist ja gar nichts mehr - und dann erlebst du vielleicht plötzlich alles ganz unwirklich und kalt, und wunderst dich).

ich wünsch dir, dass Amor dich einestages wieder kitzelt - das kleine Luder *zwinker*
manchmal braucht man einen Abschluss .... und dieser Moment kann nur ein paar Sekunden dauern


Ich hatte hier vor 3 Jahren einen Mann kennen gelernt, der mir fast alles gab was ich brauchte ... es war einfach geil nach vielen Jahren mich mal wieder so richtig durch und durch befriedigt zu fühlen .. und dass ist durchaus nichts Alltägliches

wir hatten ganze Wochenenden durch Sex ... über Stunden .. mir ging es einfach blendend .. ich fand ihn noch dazu als Mensch sehr interessant ..

aber .. für ihn war der Sex ausreichend, ich brauche dazu aber auch noch das Angenommen werden als Mensch, ein Fühlen, dass man den anderen nicht nur als Körper interessiert sondern auch als Mensch, Nähe, Anteilnahme, Zuneigung .. (nein keine Liebe, Zuneigung reicht völlig)

hab es dann beendet, da von ihm unter der Woche nie ein Lebenszeichen kam, obwohl er fast 24 Stunden hier online war, weil ich gemerkt habe wie mich dieses Verhalten belastet hat, dann kann ich auch den Sex nicht mehr genießen .... also konsequent den Kontakt abgebrochen, denn wer nicht will, denn möchte ich nicht vom Gegenteil überzeugen, obwohl es mich hart getroffen hat.

Nach Monaten haben wir uns auf seine Intention hin wiedergesehen .. und ich habe in der ersten Sekunden sofort gemerkt .... es regt sich in nichts mehr, ich hatte nicht mal mehr Lust auf einen Kuss. Einmal abgeschlossen ist abgeschlossen ... man kann nicht alles aufwärmen, zumindest kann dies nicht jeder.


Mach Dir also keinen Kopf, Du bist völlig normal *zwinker*
******rak Mann
302 Beiträge
Nicht gefühlskalt nicht abgestumpft
ich finde nicht das gefühlskalt oder abgestumpft bist.
Du versuchst dich zu schützen. Das ist ganz normal.
"Schilde Hoch!!" und "Schotten Dicht" das macht nichts.

Hier zu schreiben ist deine Art es zu verarbeiten, damit umzugehen.

Du leckst deine Wunden, konzentrierst dich mehr auf dich selbst.
Das ist nichts schlechtes. Das Leben packt dich an der Schulter, und rüttelt dich durch.
Dinge und Werte werden verschoben, dadurch entsteht ein anderer Blickwinkel.

So ein Weckruf ist immer eine Chance, zu wissen, zu erkennen, was wichtig ist für DICH. Deinen Weg besser zu erkennen. Klarer und deutlicher. Hausputz - du trennst dich vom Alten und von Ballast.

Du bist nicht gefühlskälter oder abgestumpft, du bist nur näher bei dir. Näher an deinen eigenen Gefühlen.

Grüße Elim
@ suessemausi
Dein Verhalten ist reiner SELBSTSCHUTZ!

Wobei sich die Frage stellt, schaffst Du es, die Mauer, die Du um Dich rum aufgebaut hast, wieder niederzureißen wenn der Richtige vor Dir steht?
Ich hoffe es sehr für Dich (und auch für mich)!

Pass gut auf Dich auf!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.