Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Mollig - ein völlig dehnbarer Begriff?!449
Ich lese oft in vielen Profilen, das mollig nicht unbedingt gemocht…
zum Thema
Mollig sucht Schlank - aber warum?445
Servus Miteinander, Also mir ist da was aufgefallen, und ich Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mollig

*******021 Mann
84 Beiträge
Verdammt schwer zu beantworten. In meinen Augen ist jede füllige Frau mollig, weil das einfach schöner klingt als "dick". Das Wort "dick" sollte im Duden durch "sehr mollig" ersetzt werden. Könnte dem Selbstbewusstsein einiger Menschen guttun.
****ay Frau
4.607 Beiträge
**********ovely:
Die Seitliche ansicht sollte den Oberschenkel nicht überschreiten und eine Partie mit dem Bauch bilden.

Nix mollig! Ausser Frau hat sehr dicke Oberschenkel!*gruebel*
Ich finde es auch sehr schwierig das zu beschreiben.
Bei mir würden einige sagen, ich sei mollig, andere das ich fett bin.
Im privaten kennen mich die meisten von 53 kg bis 120 kg.
Da ich 3 Schwangerschaften hinter mir habe und sehr viele starke zu,- und abnahmen hatte, ist mein Bauch im Gegensatz zum rest des Körper riesig und er hängt.
Ich selber habe damit ein riesen Problem und kann mir so auch nicht vorstellen das da jemand drauf steht.
Auf der anderen Seite habe ich absolut kein Problem damit wenn jemand anders so aussieht.
Hallo ihr lieben, ich persönlich denke es kommt auf das gesamte Paket an. Ich persönlich wiege bei einer Größe von 161cm momentan 78 Kilo.
Wer mit mir sexuell zu gange ist, darf gerne etwas Bauch haben, aber nicht zu viel.
**********zer96 Paar
3.231 Beiträge
Wo fängt es an....
Und wo hört es auf...ich finde das liegt immer im Auge des Betrachters und was man mag oder auch nicht..ich denke wenn auch die Sympathie stimmt sind paar Kilo mehr oder weniger nicht ausschlaggebend..ich denke man selbst betrachtet sich eh immer kritischer als das vllt andere tun...ich selbst betrachte mich auch als dick...andere sehen das ganz anders....und finden die Rundungen sexy...deswegen kann man das pauschal nicht festlegen....wie so viele andere Dinge im Leben auch...😉😊
was ist Mollig
ich finde Mollig ist wenn Frau etwas auf den Rippen hat ..egal ob mehr oder weniger.... ich selber habe auch mehr aber ich bezeichne mich nicht als dick oder fett..obwohl das andere vielleicht so sehen. ich bin so wie ich bin und ich denke mir wer auf mollig oder rubbens steht findet uns sexy...
*******etty Frau
55 Beiträge
Mit 170 cm und einem Gewicht von 139 kg, bin ich mir Sicherheit keine schlanke Person. Aber ich bin so, wie ich bin, und ich bin gut so!
Wer mich nicht mag wegen meiner Figur, der braucht das auch nicht...
Nur dann bitte einfach keine Kommentare!
Kinder sagen : Guck mal die Fette Kuh...
(Leider nicht nur Kinder)
Wir Menschen, die etwas mehr als nur etwas zuviel auf den Rippen haben, sind nicht FETT. Wir sind dick, das stimmt, aber fett ist ein Wort, das ich nicht schön finde. Deshalb habe ich meinem Patenkind auch gesagt, dass es okay ist zu sagen, wenn Menschen dick sind. Aber Fett nicht mehr in Zusammenhang mit Menschen in den Mund zu nehmen.
Ich persönlich würde auch niemals behaupten ich sei mollig. Das bin ich lange nicht mehr.
Mollig ist für mich, wenn nicht überall Pölsterchen und Röllchen zu sehen sind. Wenn Frau Hüfte hat und Busen, wenn alles etwas gepolstert ist, aber eben nur etwas....
Ich habe 40 kg abgenommen. Ich konnte mich nicht mehr im Spiegel betrachten. Es war mir selbst einfach zu viel. Jetzt trage ich Kleider! Nie zuvor ein Kleid getragen! Und ich fühle mich Sau wohl!
***so Mann
1.326 Beiträge
Ohje ...
diese strikte Einteilungen in mollig/dick oder bbw/ssbbw oder wie auch immer sind in meinen Augen Schubladendenken, welches ich prinzipiell nicht gerne anwende.
Aber tatsächlich - irgendwo sollte man unterscheiden und doch irgendwie abgrenzen. Weil mollig ist was anderes als stämmig oder dick oder extrem dick oder meinetwegen auch fett - oder adäquat in den Molly/Curvy/BBW/SSBBW- und ähnlichen Kategorien.
Aber wie?
Prinzipiell ist da wohl der BMI schonmal recht tauglich, wenngleich dieser auch nicht wirklich was über den Menschen und dessen Proportionen aussagt (insbesondere nicht, da Gewicht von verschiedenen Quellen herzuleiten ist, z.B. Körperfett, Muskeln, Wasser etc).
Aber wo zieht man da die Grenze, also Schublade? Oder macht man eine Grenzzone?
Keine Ahnung.
Ich sage es immer so, ich mag es sehr üppig. Am liebsten mehr Kilo als Zentimeter. Das wäre aber auch schon wieder eine Schublade.

Vielleicht habe ich für mich ja eine persönliche Definition:

"curvy" - weibliche Rundungen, vor allem Busen und auch Hintern
"mollig" - schön was anzufassen, leichte Rundungen und Röllchen, die sich bewegen und wogen, breites Becken, netter Bauch ...
"dick" (bbw) - sehr üppige Rundungen, Pölsterchen auch am Rücken, dicke Oberarme und Schenkel und eventuell auch Hintern (je nach Verteilung eben), Bauch hängt leicht, steht in der Profilansicht so weit ab wie der Busen und der Busen liegt auch auf dem Bauch auf.
"sehr dick (SSBBW)" - deutliche, sehr üppige Rundungen, eventuell mehr Kilo als Zentimeter, viele wunderbare schöne Rollen auch am Rücken, sehr dicke Oberarme und Beine, doppelter oder dreifacher Bauch sehr stark überhängend und der Unterbauch hängt deutlich über die Oberschenkel bzw. leigt darauf auf und drückt auch den Oberbauch nach oben. Busen liegen auf Oberbauch auf. Ober- und Unterbauch stehen im Profil deutlich weiter als die Brüste hervor. Auch Unterarme und -schenkel mit deutlich Speck.

Und trotzdem sollen es keine Schubladen sein - weil es auch Menschen gibt, die zwischen allen auch meiner Kategorien stehen, von allem etwas haben.

Es ist ein schweres Unterfangen.

Meint Euer
Fetso
*********ohneF Frau
191 Beiträge
Ja die Frage stell ich mir gerade auch, was ist Mollig?
Ich bin 1,63 cm und habe ein Gewicht das zwischen 91- 94 KG her schwankt.
Für Die Ärzte bin ich Adipositas muss ja in jeden Brief stehen den ein Arzt ausfüllt.
Ist doch schon diskreminierent oder!
Ich selbst habe ja nur im Bauch und Busen Bereich mehr. So wenn ich dann mal ein etwas gewagtes Shirt anziehe, sind es doch nicht die Blicke der Männer die uns treffen, nein es sind Frauen und Ich finde es traurig. Männer Blicke sind da sanfter und man kann die Gedanken erahnen. 😉
**********_er70 Mann
141 Beiträge
Das ist immer eine Frage des Geschmacks ... und des Gesamtpaketes *g*
Eine Frau ist für mich immer mollig, egal wie schwer sie ist.
Bei mir selbst sind es noch 140 kg, aber ich arbeite körperlich und es ist alles Recht fest, daher Big. Und bewegen kann ich mich auch gut. Also pauschalieren kann man das nicht.
LG
*******421 Mann
73 Beiträge
Ich definiere mollig nicht bis zu einer bestimmten Größe. Wie soll man es definieren, wenn man eine dicke Frau sucht? Wo fängt bbw an und wo fängt ssbbw an?
Ich definiere "mollig" so, dass ich mir kurven wünsche, kurven an Bauch, busen und Po. Aber eben nicht schlank. Vielleicht könnte ich es definieren, wenn ich sagen würde, dass mollig bei mir ab einer konfektions Größe von 46/48 anfängt. Gerne aber auch 48/50 oder 52/54.
Mollig ist immer so nen Wort. Die meisten wissen, was gemeint ist, aber viele Frauen mögen den Ausdruck nicht.
Ne Arbeitskollegin von mir betitelt sich annähernd jeden Tag als fett, obwohl 8ch ihr mal salopp eine konf. Größe von 38/40 unterstelle.
Daher äußere ich meine Aussage meist auf Nachfrage mit der Konfektions Größe.
Mollig, dick, fett... Kann man gar nicht abgrenzen voneinander. Jeder fühlt sich anders und wirkt anders auf andere. Was für mich mollig ist, kann für einen anderen schon sehr dick sein.
Ich stehe auf mollige Weibchen 😃
****r70 Mann
431 Beiträge
Zitat von ****pt:
Mollig
Bis wohin geht mollig? Also bis zu welcher Fülle?
Das ist doch weitestgehend subjektives Empfinden, genau wie alle anderen dieser "ungenauen" Maßeinheiten...
****mul Mann
69 Beiträge
...nicht so abhängig vom Gewicht?!
Grundsätzlich ist das immer Interpretationssache!
Ich glaube es gibt unsagbar viele Worte deren Bedeutung etwas "lose" definiert sind,
nur 2 Beispiele:
• Wo genau hört eins Stuhl auf und wo fängt ein Sessel an?
• Ist das jetzt noch Orange, oder schon Rot?

Ich mag das wort Mollig, auch weil es diesen Zusatz von Wohlig, warm, weich hat (wie z.b. in mollig warm eingekuschelt).
Und Ich glaube fast es ist diese emotionale Färbung die am ausschlaggebendsten ist, ob ich einen Mensch als mollig bezeichnen würde, oder nicht.

Fast so als Überbegriff für Jemand der dicker, übergewichtiger, etc.. ist und dabei angenehm, wohlig, warm kuschelig etc... wirkt.
Somit kann in meinen Augen ein Dicker Herr Mollig sein genauso wie die schlankere Kurvige Frau Mollig sein kann

Interessanter weise habe ich etwas ähnliches aber genauso gegensätzliches mit dem begriff "Fett", der auf mich sehr negativ wirkt, sicherlich auch durch Hänseleien in Kindertagen, Medien usw.
und so Bezeichne ich bislang nur einen menschen als Fett, und zwar mich selber wenn ich extrem unzufrieden mit mir bin...
**********ressa Frau
3.462 Beiträge

" Ich bin nicht "fett" .... ich bin fluffy "
*traenenlach*

Sorry, ich find den nur so witzig *lol*
*******421 Mann
73 Beiträge
Na ja gut, dann definiere ich mollig ab einer Konfektionsgröße 44/46.
Dick würde ich mit einer Kofektionsgröße von 52/54 definieren.
Und BBW mit einer Konfektionsgröße ab 56/58/60.
Alles darüber hinaus würde ich einer SSBBW zugestehen.
Ich mag das sehr!

Mollig - ihr habt schon Recht - ist eine subjektive Wahrnehmung und Definition.

Was ist alt? Ist jemand mit 30 alt? Mit 40 oder erst mit 60?
Wie fühlt man sich mit 60? Womöglich auch noch jung.
Sind 40km weit zur Arbeit? Oder nur 20? Oder erst ab 100km?
Jeder fühlt da anders, jeder hat da eine andere Wahrnehmung, Meinung - ist ja auch gut so !

Gut...was ist Gut? Der Eine findet was gut, während der nächste sagt, dass er es gruselig und ekelhaft oder abartig oder schlecht findet, egal zu welchem Thema oder Szenario.

Aber vielleicht kann man seine Aussage auch begründen oder klar definieren.

Eine mollige Frau ist für mich eine Frau, die Rundungen hat, nicht nur am Busen.
Eine mollige Frau hat für mich "Bauch", auch gerne "ein Ring" oder eben Überhang.

Und für viele - wirklich viele, viele Frauen, die mollig sind, ist es extrem schwer oder unglaubwürdig, wenn ein Mann sich für die Rundungen und Kurven und die ganze Frau interessiert und zudem schön, leidenschaftlich, sexuell erregend und ansehnlich findet.

Wie oft habe ich die letzten Monate und Jahre immer wieder in Gesprächen und Unterhaltungen die Aussage gehört, dass die "Frau, so eine Einstellung gar nicht glauben kann". Oder dass "Sie" sich das nicht vorstellen könne, dass ein Mann auf dicke Schenkel, hängende Brüste und "mehr" Bauch stehen könnte.
Wir Männer sind da halt anders gestrickt, zumindest auch das, was ich gehört und mitbekommen habe.
Haben wir Männer Bauch, ist das halt so *g*
Haben wir Männer Ansätze einer weiblichen Brust? Ja mei, es gibt Schlimmeres, Krieg zum Beispiel ! *g*

Und ich sage auch, dass ich eine Frau dick finde, aber "dick" nicht als etwas Negatives, sondern "dick" als Innbegriff jenem, wie ich eine Frau positiv und schön finde.

Der Eine betrachtet eine dicke Frau mit einem Fetisch, der andere betrachtet eine dicke Frau als eigentständiges, weibliches Individuum mit weiblichen Rundungen, die ihm gefallen.

Jeder hat doch so seinen Geschmack, aber viel wird eben auch - was wir ja alle wissen - aus den Medien und der Öffentlichkeit heraus publiziert und medial zum Tragen gebracht.

Schlank soll Sie sein, die Frau. Und mollig und dick ist nicht das Ideal....

Mein Ideal suche ich mir selbst heraus und - auch wenn sich das Oberflächlich lesen sollte - mir ist eine mollige oder dicke Frau zig mal erotischer die das Standard Schlank Weibchen, was sich nur durch die Kleidung differenziert.

Ich ticke nun mal so. Ich liebe Bauch, Busen, Beine, Hüfte, Hals und Gesicht - und bitte - mehr davon.

Ich möchte noch erwähnen, dass ich BHM (1,91m mit ca. 125kg) mit einer echten BBW oder gar SSBBW (1,65m mit ca. 130kg) mehrere Jahre lang in einer freudigen, sexuell ausgiebigen und sehr erregenden Partnerschaft war.
Obwohl Sie einen sehr ausladenden Hintern und dicke Beine hatte und ich selbst als Mann schon auch Bauch habe:
Tiefe Penetration war immer möglich. Analsex war immer sehr befriedigend. Doggy, Missionar, Reiten und weitere Stellungen - absolut kein Problem.

Daher verstehe ich nicht, warum hier im Allgemeinen so eine Sorge besteht, wenn "beide dick" sind und hier das Sexuelle auf der Strecke bleiben sollte.

Ich weiß nicht, welche optische Beschränkung manche Leute haben, vielleicht kommt es doch auf die Länge an, aber Hauptsache auf die Technik.
Klar kann man nicht die chinesische Brücke aus dem Kamasutra nachstellen und sicherlich ist Löffelchenstellung jetzt auch nicht die Top-Stellung für ein BBW-Paar, aber es gibt da schon eine gute Handvoll Stellungen, die wunderbar und sehr innig und dazu tiefer gehend machbar sind.
*******1973 Mann
254 Beiträge
Hmmm...da kann ich mich nur den meisten hier anschließen. Wo ist die Grenze? Mit einer reinen Kiloangabe funktioniert es jedenfalls nicht. Da kommt es mal wieder auf das sog. "Gessmtpaket" an bzw auf die Vorlieben der Mönner/Frauen. Was für den einen noch mollig ist, ist für den nächsten schon dick.
Meiner Meinung nach macht da auch die Einstellung derjenigen viel aus. Sollte jmd mit seinem Gewicht klarkommen und dazu stehen, wird er/sie ganz anders rüberkommen als jmd der sich verkriecht, um am möglichst wenig aufzufallen.

Was die Begrifflichkeiten angeht, so so finde ich "dick" nicht wirklich schlimm. Das sehe ich eher als eine Einordnung so wie "dünn", "schlank", "normal", "mollig" oder eben "dick". Was ich dagegen gar nicht abkann ist das Wort "fett". Das ist für mich eine Beleidugung und geht gar nicht.
Wenn meine Frau (166/108) zusammen mit ihrer Schwester sich so bezeichnen und auch oft Witze darüber machen, so würde mir trotzdem nie im Leben einfallen, das eben so zu tun.
*******073 Paar
775 Beiträge
Schwer definierbar
Ichvhabe vor 2 jahren 20kg mehr auf den hüften und fand mich dick und heute immer noch andere sagen mollig und es passt alles zusammen
****a73 Frau
345 Beiträge
Ich habe nichts dagegen, wenn jemand „mollig“ als situationsabhängig angibt.

Für mich heißt das, er lehnt es grundsätzlich nicht ab und macht es vom Gesamteindruck abhängig. Das ist vollkommen ok. Geht mir ja nicht anders - egal ob dünn oder dick.

Und was mollig ist, darüber gibt es hier im JC genügend Beiträge.

Ich bin übrigens mal vor 25 Jahren als fett bezeichnet worden als ich 72 kg bei 175 cm wog. Ich hatte da allerdings eine 36 und war voll im Tanztraining 4x pro Woche, bis zu 3x Fitnessstudio und nach der Arbeit bei gutem Wetter 1 Stunde Inline Skaten. 😂

Gewicht sagt also nicht immer was über das Gesamtpaket. 😉
********1962 Frau
140 Beiträge
Also......,wer Jemanden mit Gr.36,der durchtrainiert ist als fett bezeichnet ,ist entweder neidisch oder/und blind! Mehr gibt es DAZU kaum zu sagen.
Ansonsten ist Alles andere ja auch schon ausführlich erläutert worden! *ja*
*sweetkiss*
****a73 Frau
345 Beiträge
War in einem Online Dating Portal vor 17 Jahren. Das waren etwas andere Zeiten mit weniger Bildern. 😂
***72 Mann
5.216 Beiträge
Der eine empfindet mollig als fett der andere als dünn.es liegt immer im Auge des Betrachters. Ich finde es wunderschön und sexy, den jede Frau ist ein Gesamtkunstwerk was man zu schätzen wissen soll.
Hallo ihr lieben
Ich bin der Rudi
Schön bei euch dabei zu sein
Also ich kann nur sagen um so mehr um so besser
Ich liebe es richtig mollig
Und jetzt gleich noch was in eigener Sache
Da ich leider nicht anschreiben kann würde ich mich sehr darüber freuen wenn es die eine oder andere Frau hir auf der Plattform gibt die mich kennen lernen möchte wenn es so wäre schreibt mich an würde mich freuen
Wass uns am meisten intressiert ist der inhalt von sowohl Frauen wie Männer, vielen haben es uber wehr is mollig oder fett.
Lass uns einfach der Mensch respektieren,dann ist die frage beantwort!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.