Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Mollig - ein völlig dehnbarer Begriff?!449
Ich lese oft in vielen Profilen, das mollig nicht unbedingt gemocht…
zum Thema
Mollig sucht Schlank - aber warum?445
Servus Miteinander, Also mir ist da was aufgefallen, und ich Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mollig

**********hlove Paar
695 Beiträge
hmmm...
Ich finde es allerdings schon seltsam, dass sofort die "Schlank-Fraktion" den mahnenden Finger erhebt, wenn eben mal ein Spruch wie "...krank und schlank" fällt.... Die wirklich Runden unter uns hören negative Sprüche mehr als oft...
Allerdings gestehe ich, dass ich bei manchen Molligen selbst böse Sprüche auf der Zunge habe oder bei manchem Mann Fluchtgedanken bekomme.... Warum? Ganz einfach... Was ist denn dabei, wenn mollige Menschen auf sich schauen? Müssen Mollys denn immer in Klamotten rumlaufen, die drei Nummern zu klein sind... und dann am besten noch rosa und glitzer... Sorry aber da braucht es nicht wundern, wenn man mollige Menschen sehr oft in die Ecke "ungepflegt, undiszipliniert" steckt....

Rubensengelchen
**********hlove:
Die wirklich Runden unter uns hören negative Sprüche mehr als oft...

und ich denke, gerade deshalb wissen viele, wie hart das sein kann (spreche aus Erfahrung).

Also ich persönlich will mich auf so ein Niveau nicht herablassen. Begriffe wie "Hungerhaken" oder ähnliche Sprüche wird man jedenfalls von mir nicht hören.

Beleidigungen gehen in meinen Augen gar nicht! Egal ob schlank oder übergewichtig
**********hlove Paar
695 Beiträge
@eileen
Aber ist dir mal aufgefallen, dass die Herabwürdigungen in der Regel von den Normalgewichtigen ausgehen? Ich habe nicht gesagt, dass ich es gut finde sondern nur festgestellt, dass die "Dünne"-Fraktion sofort auf solche Aussagen anspringt.....
Dann war es ein Missverständnis *g*
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
**********hlove:
Ich finde es allerdings schon seltsam, dass sofort die "Schlank-Fraktion" den mahnenden Finger erhebt, wenn eben mal ein Spruch wie "...krank und schlank" fällt.... Die wirklich Runden unter uns hören negative Sprüche mehr als oft...

sehe ich nicht so.
Ich war immer umringt von schlanken bis sehr schlanken Freundinnen und auch meine Mutter. Da kommen dann Sprüche wie Klappergestell, du musst beim Duschen wohl von Tropfen zu Tropfen springen um sauber zu werden, Iiiigitt ist ja nur Haut und Knochen, abgemagerte Bohnenstange, du fällst doch durch den Gullideckel wenn du nicht aufpasst und so weiter
ich weiß wie verletzt da auch schlanke Menschen sind.

In diesem Falle hier, unsere Lennox ist ja sehr schlank und liest immer wieder wie eklig ja sie doch eigentlich als schlanke ist.
Das ist einfach nicht nett. Aber der Umkehrschluss ist dann auch wieder, dass ich dann lesen darf - also ab 150kg geht ja gar nicht mehr, widerlich, da gibts doch mal ne Grenze so fette.

Ich bin sicher nicht die einzige die das Gewicht hat und es auch als verletzend empfindet.
Ich persönlich- nicht der Mod sondern der Mensch - nicht das es heißt ich ermahne euch.
Würde es einfach toll finden, wenn man sich selber akzeptieren kann ohne andere mit solchen Worten zu verletzen.
Ganz einfach mal schauen, dass wir doch hier wirklich einen Raum/Gruppe haben wo man sich nicht verletzen sollte.

Es reicht doch schon, dass außerhalb der Gruppe wieder viele solcher wirklich blöden Kommentare auf einen zukommen werden. Lasst es uns doch gemeinsam versuchen hier nicht mehr zu machen.
Das fänd ich wirklich toll*ja*

eure cherry*knuddel*
Mollig ist keine Konfektionsgröße
Mollig ist kein Maß, sondern ein netter Überbegriff von mehr auf den Hüften. Ich würde es eher wie eine politisch korrekte Benennung halten. *zig*
interessantes Thema
Persönlich gesehen finde ich man kann es in kein Schema drücken, ich denke es interpretiert jeder für sich anders. Es gibt Leute die sich mit kf 40 schon als mollig bezeichnen und andere z.b erst ab kf 46.
****a73 Frau
345 Beiträge
BMI als Maßstab
Ich habe mich gestern mit einer Freundin darüber unterhalten. Sie sagte mir, ihr Arzt hätte ihr letztens gesagt, alles unter einem BMI von 50 ist noch mollig und nicht fett.
denke auch das es im Auge des Betrachters liegt....jeder definiert mollig anders....
*******_Nr6 Mann
532 Beiträge
Mollig oder doch etwas mehr
Einerseits gehe ich mit der Vorposterin Ninka 73 konform und anderseits sehe ich als Mann eine Frau als mollig an, wenn die Festigkeit des Fleisches noch vorhanden ist.
Also kann eine trainierte Frau mit 120kg in meinen Augen durchaus mollig sein, während die andere mit 80 kg mir als fett erscheint. Mollig geht, für mich zumindest, mit der Festigkeit der Haut und der Speckröllchen Hand in Hand.
Insofern kann ich dies nicht an den Kilos allein festmachen.

LG
Jupiter
Halb voll- Halb Leer..........
Mollig , dick, sehr dick............... *aua*
Für mich ist das erotische Lustfläche *spitze*
****ay Frau
4.607 Beiträge
Mollig----> rundlich, vollschlank - behaglich (sagt Google)

Damit würde sich das doch eigentlich eher auf die Selbstwahrnehmung als auf Konfektionsgröße und Gewicht beziehen.... *gruebel*
Mollig würde somit eigentlich nur heißen, dass man zwar ein paar Kilo zu viel hat, aber mit seinem Körper zufrieden ist!

Aber... Die Werbeindustrie will uns vorschreiben, wie man zu sein hat!

BMI... Sagt doch nur aus, wie das Verhältnis Größe/Gewicht ist--wobei nicht dabei berücksichtigt ist, ob jemand "schwere Knochen", Muskelmasse oder Fettgewebe hat!

Es besteht doch ein großer Unterschied, ob man 1 kilo Fettgewebe oder Muskelmasse auf den Knochen hat!
Aber.... Ich persönlich empfinde reine Muskelmasse beim kuscheln eher als " nicht so toll", weil es mir einfach zu "hart" ist...

Und ein anderer Punkt ist auch die Proportion des Körpers...

Wenn z.B. eine Frau mit Kleidergröße 36 eine Körbchengröße H hat, wirkt es genauso seltsam wie eine Frau mit Kleidergröße 56 und A-Körbchen... Oder Oberkleidung 38 und Hosen in 56... (Der sogenannte "Tankarsch")


So... Und nun sage ich es mal so, wie ich es für mich empfinde!

Ich habe einen BMI von irgendwas um die 30... (Ich weiß es nicht genau, weil es mir egal ist!)
Ich empfinde mich nicht als mollig, weil ich meinen Körper nicht "schön" finde..

Aber... Ich bekomme oft gesagt, dass meine Proportionen toll wären und ich "Ausstrahlung" hätte..
... und damit wäre ich dann wohl für diejenigen, die das sagen, doch "mollig"....


Es ist also nichts objektiv benennbares sondern einfach subjektive Wahrnehmung!

Und wer auf "dick" oder "dünn" "rumhackt" und darüber "lästert"...
Überlegt mal, was wichtiger ist!

Was nutzt euch eine tolle Fassade, wenn das Haus leer und unbewohnbar ist??

Will sagen: Innere Werte sieht man nicht von außen!

LG Valday
*******_EBE Paar
855 Beiträge
Ich glaube das
Liegt im Auge des Betrachters , man kann das glaub ich nicht pauschal festlegen es kommt auf die Person an.
Was ich schlimmer finde ist das mollige einfach abgestempelt werden
Also wenn ich nach meinem BMI gehe müsste ich 24 kg weniger wiegen um ein Mensch innerhalb der Norm zu sein.

Ich würde mich selbst als mollig betiteln, aber wer weiß, ob mich nicht auch einige dick oder fett finden, keine Ahnung.

Meine erotische Schwung- und Nutzfläche mag ich jedenfalls und fühle mich wohl *ja*. Ich habe nicht das Gefühl, dass meine Rundungen schlecht ankommen.

Wichtig ist in erster Linie das ich mich selbst wohl fühle und das mache ich persönlich nicht von meiner Konfektionsgröße abhängig.
Mollig oder Fett
Ich finde Frauen die Ihre Formen der Weiblichkeit nicht verloren haben per sehe nicht schlecht.
Ich für meinen Teil habe so meine Formel. Wenn ich die Personengröße * 0,8 rechne und das Ergebnis liegt über ihrem Körpergewicht ist das für mich noch mollig.
Wenn die Personen stark über dem Ergebnis liegt oder vorher stark abgenommen haben sollten, fällt die Person aus meinem Fokus raus.
Ausnahme ist natürlich wenn die Körperfigur einer weiblichen Form angeglichen wurde.
Ich finde es nur übertrieben wenn Personen die 175 cm und 80kg haben dann schon von Fett zu spechen
******ell Frau
3.193 Beiträge
Einfache Rechnung?
****n63:
Wenn ich die Personengröße * 0,8 rechne und das Ergebnis liegt über ihrem Körpergewicht ist das für mich noch mollig.

Ich bin 1,70m. Wenn ich das mit 0.8 multipliziere bin ich bei 136 kg. Das ist mollig???? Ich hatte schon mal 141 kg, mollig war das echt nicht mehr. Sondern weit darüber hinaus. Oder habe ich da etwas falsch gerechnet?
@Kinkabell
Das ist meine persönliche Rechnung.
Ich finde das du nichts falsch gemacht hast.
Ich gönne dir das Du fast 30kg abgenommen hast,
würde ich auch gerne schaffen das schaffe ich aber nicht, also Hut ab.
Jeder hat so sein Problem mit den Ausmaßen.
Ich finde es nur übertrieben wenn Personen die 175 cm und 80kg haben dann schon von zu Fett spechen

Habe auch diese Rechnung gemacht....da wäre ich bei 127 kg *schock* ....ich wog vor 6 Jahren 106 kg und das war nicht schön. Bin wirklich stolz auf meine Abnahme und das ich seitdem mein Gewicht halte.

Sorry, wenn es OT war ...
Ich habe keiner Person gesagt wie viel man wiegen soll.
Der Wert ist meine Obergrenze von Mollig sein.
Es gibt auch Frauen die mit der Rechnung gut klar kommen,
und auch noch eine gute Figur haben.
Die da über hinaus gehen sind meistens die Frauen
deren Figur nicht mehr OK sind für mich.
*kopfkino*
******ell Frau
3.193 Beiträge
Alles gut, ich dachte nur, dass ich vielleicht falsch gerechnet habe. Hihi

Ok, meine Mollig-Grenze ist deutlich unter deiner, aber macht nix. *mrgreen*
****ay Frau
4.607 Beiträge
Wie ich schon Mal sagte...

Es ist nicht ausschlaggebend, wie viel Frau oder Mann wiegt!
Muskelmasse wiegt bekanntlich mehr als "Fettgewebe"...
... es gibt auch wirklich Menschen mit schweren Knochen! *zwinker*

Wichtig ist, dass man sich wohl fühlt!
Wenn man sich mit Konfektionsgröße xxxxl wohl fühlt, muss man sich nicht auf s runterquälen! (außer aus gesundheitlichen Gründen)
*********love Frau
65 Beiträge
DEFINITION MOLLIG
Meine Definition von mollig lautet: Sanduhr und ist nicht an eine Kilo - zahl gebunden .
Die Seitliche ansicht sollte den Oberschenkel nicht überschreiten und eine Partie mit dem Bauch bilden.
Sollte sich der Bauch deutlich darüber ,hängend befinden ist es für mich auch keine Rubensfrau mehr.
Allerdings die gewählten Curvy Modells mit Kleidergrösse 40/42 ig mit nur üppigen Vorbau sind für mich wundervoll gut aussehend und erstrebenswert schön.
****ay Frau
4.607 Beiträge
Wenn der Bauch flach ist, ist es keine Rubensfrau!

Rubens legte ja gerade darauf Wert, dass die Damen ein paar "Speckrollen" hatten!

Und.... 40/42 hat mit Rubensfigur gar nichts zu tun! Das als "kurvig" zu beschreiben, ist mal wieder eine typische "Werbefrechheit" der "Twiggi-Magersuchtmodel-Industrie"!
*********love Frau
65 Beiträge
Hab ich doch auch gesagt ,wenn der Bauch flach ist ,ist es keine Rubensfrau .😂
Und grösse 40/42 ist für mich normale Frau, makellos .
Festes Fleisch ohne Weichheit ist mollig .
*g* *g* *g*
******ajo Mann
2.879 Beiträge
Für mich ist die definition mollig= da schaue ich hin oder ich hätte lust mir der Frau ..... *zwinker*

aber mollig kann von frau zu frau auch unterschiedlich aussehen, also für mich steht fest, mollig rules *top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.