Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beschnittene Männer
2330 Mitglieder
zum Thema
Frauen: Wie groß muss der Mann sein für ein Date?749
Liebe Damen, ich würde gerne mehr über das Thema der Körpergröße bei…
zum Thema
Kann das Glied des Mannes zu groß sein?409
Ich hab da mal eine vllt merkwürdige frage: - kann das Glied des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist der Mann "groß"?

Wann ist der Mann groß?

Dauerhafte Umfrage
Wann ist der Mann "groß"?
Hallo Ihr lieben,

habe mal wieder eine Frage an euch.

Wann ist der Mann groß?

Natürlich hängt das auch von der jeweiligen Frau ab, das weiß ich. Wenn die Frau schon 1,80 groß ist, dann ist der Mann mit 1,77 nicht mehr groß sondern klein. Aber ich habe jetzt in letzter Zeit festgestellt das sogar Frauen die z.B. 1,65 sind, Männer suchen die 1,80 und größer sind.

Warum ist das so? Zwischen 5 und 10cm verstehe ich ja noch, aber welche Frau trägt ständig noch größere Absätze?

Danke für die Antworten, habe mal eine Umfrage angehängt.


Editiert von Libellchen:

Ja der TE weiß das er die cm Angaben 181 cm bis 184 cm vergessen hat, das lässt sich leider im nachhinein nicht mehr ändern, da es das gesamte Ergebnis verfälscht. Also müssen wir so damit auskommen *gg*

LG Mod Libellchen

*******Hope Mann
5.889 Beiträge
ich meine ein mann ist groß, wenn er die 190cm überschreitet....

vor 20 jahren waren es noch die klassischen 180 cm... liegt wohl daran, dass die weltbevölkerung durchschnittlich in den letzten 50-100 jahren ca. 10-20 cm an größe zugelegt hat. sieht man immer sehr gut an alten fachwerkhäuern... die haben manchmal so kleine fenster und türen, da kommt man sich vor wie in nem märchenkinderpark.

lg
Groß
Alo ich bin 1,63 groß und ein Mann der größer ist wie 1,80 ist mir persönlich schon zu groß. ich mag es nicht wenn ich dauernd hochschauen muß um in sein Gesicht zu sehen.
Ich stehe eher auf Männer die so 1,75 groß sind.
Find ich die passende Größe ohne das ich hohe Absatzschuhe anziehen muss.
Aber das ist ja von Frau zu Frau anderst.
****68 Frau
141 Beiträge
Ich denke mal....
das die Größe ein bisschen was mit dem "Beschützerinstinkt" zu tun hat.

Je größer der Mann, um so mehr geht Frau davon aus, das es ein guter Beschützer ist. Das geschieht meist unbewusst...ist halt der Urtrieb.
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
*danke* *dito*
***HW Paar
93 Beiträge
Für mich sind Männer ab 185 cm groß. Ich selber bin 170 cm groß und sehe gerne nach oben. Zudem mag ich es, wenn ich im Stehen meinen Kopf an seine Brust legen kann. Dazu muss ich sagen, dass ich immer flache Schuhe trage (Highheels gehen aus gesundheitlichen Gründen nicht).
Da kann ich.....
... meiner Vorgängerin nur beipflichten.

Ich bin leider nur 1.60 klein, aber mag große Männer! Ich habe mal ganz frivol gehört:

"...Hauptsache die Mitte stimmt...."

Ich mag halt keinen Mann in Augenhöhe zu mir, dass ist auch das Einzige, auf was ich achte.

Ansonsten bin ich sehr tolerant.......
Ich für mich persönlich
steh sehr auf "Große Männer" so ab 1,80 aufwärts....
bin zwar selber nur ein Wichtelchen aber vielleicht grade deswegen....
Groß???
ich überlege gerade, wann ein mann groß ist........

ich denke für mich hat es nicht unbedingt etwas mit der körpergröße zu tuen........
auch ein mann mit 1.60m kann groß sein......ich habe eher "probleme" mit den zu schlanken herren.....wenn ich ihn umarme und dabei meine arme überkreuzen kann, habe ich den eindruck, das er "klein" ist *genau*

Glg Josi *wink*
Großer Mist
Habe grade festgestellt das ganze 4 cm in der Umfrage fehlen...
An alle zwischen 181cm und 184cm... entschuldigung. *schiefguck*
Irren is
MÄNNLICH mein Guter..... Is nicht schlimm... *taetschel*
Kann jedem mal passieren... *knuddel*
********r_nw Mann
979 Beiträge
Ich bin knapp an der 2m-Marke "gescheitert".

Vielleicht ist diese ja in 20 Jahre das Maß aller Dinge. *g*
Also
Ich mag auch große Männer ab 1,80m *g*
****73 Frau
10 Beiträge
Meine Meinung ist....
.....er sollte größer sein wie ich. *zwinker* ich bin 1,80 groß
*******etra Frau
1.240 Beiträge
Ich mag ganz grosse Männer.

Es liegt aber daran, dass ich in meinem sportlichen Umfeld wo ich mich bewege eben sehr grosse Männer gewöhnt bin. (Handball, Volleyball)

Ich finde es schön wenn ein Mann an die 2m gross ist, aber ich habe nun auch kein Problem, wenn er nur 1,80 gross ist.

Für mich ist die Person und der Charakter eines Mannes wichtig und nicht das Äusserliche.

Wobei er auf jeden Fall schon Größer sein sollte, als ich mit meinen 1,72 cm.
********6969 Frau
17 Beiträge
Ich mag auch lieber grosse Männer ab 180cm *ja*
Keine Ahnung warum, aber das war schon immer so *zwinker*

Wünsche allen noch einen angenehmen *sonne*tag
Ich würde von mir nicht sagen, dass ich Männer nach der Größe aussuche oder sowas aber wenn ich mich so in meinem Umfeld umschaue sind da 90% aller Männer größer als 1,80 und da ich irgendwo zwischen 1,60 und 1,70 rumgeister hab ich mich langsam dran gewöhnt ständig nach oben zu gucken *ggg*

Außerdem fühl ich mich dann immer so ein bisschen beschützt und das mag ich *tuete*
*******r_te Frau
37 Beiträge
einfach Geschmackssache
Ich persönlich bin 1,65 m und mag mich sehr gern an einen grossen Mann ab mindestens 1,80 m aufwärts schmiegen. Keinen Spargeltarzan bei dem ich Angst hätte ihm weh zu tun, sondern bei dem ich das Gefühl habe er kann mich halten. Das ist natürlich nicht das einzige Auswahlkriterium. Aber ein Mann der gleichgroß oder nicht wesentlich grösser ist als ich könnte eher weniger das unumgängliche Kribbeln bei mir auslösen.
****LE Frau
2.233 Beiträge
Mir persönlich geht's auch so!
Große Männer sind sexy - ist bei mir richtiger Reizauslöser!!!! *sabber*
Hat sicher auch mit dem "beschützt" werden zu tun, dass nunmal noch (bei mir recht ausgeprägt) in den Genen steckt.

Also große Männer: ich liege euch zu Füßen *zwinker*
*******bln Frau
602 Beiträge
Warum ist das so? Zwischen 5 und 10cm verstehe ich ja noch, aber welche Frau trägt ständig noch größere Absätze?

weil die frauen das so wollen
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
es darf ruhig ab 1.75m sein... ich trage keine Highstolperdingens
trotzdem finde ich ab 1,75++ besser und er sollte/darf auch nicht zu schlank sein
Beschützerinstinkt hin oder her, zur Not kann ich das auch alleine
Ich bin
193 cm groß und das ist auch gut so!;-)
Das ist ja relativ......
Ich bin 1,86 und empfinde mich selbst als Mann nicht groß, sondern normal.
Für mich ist groß ab 1,90 aufwärts.
Unter 1,80 wiederum finde ich einen Mann klein.
Ich bin 1,71 cm gross und mag persönlich sehr gern Männer ab 1,85 cm aufwärts.
Die 2-Meter-Marke darf er auch gern "ankratzen" oder erreichen.

Mit einerm Mann der genauso gross ist wie ich selbst habe ich aber auch kein "Problem"
aber mit einem der kleiner ist als ich selbst. Ich mag es nicht, wenn ich auf "ihn" im wahr-
sten Sinne des Wortes runter blicken kann.

Viele Grüsse
Cassie
******ght Frau
2.119 Beiträge
Für mich fängt groß tatsächlich erst ab 190cm an *zwinker*
Da ich selbst nicht grad die Kleinste bin und dadurch die Größe an sich anders empfinde als Kleinere. Ich fand es neulich sehr witzig, wie eine Arbeitskollegin meinte "boah die ist richtig groß", wie ich dann nachgefragt hab, wie groß denn die Jenige sei, dann meinte sie so schön "mindestens 180!" .. Ich musste mir das Lachen wirklich verkneifen. Aber so ist es eben! Größe ist sehr subjektiv, je nachdem auf welcher Standhöhe man selbst ist. Ich denke, das Gefühl aufzuschauen und der Beschützerinstinkt (wie schon weiter vorne erwähnt), sind definitiv die Gründe warum Frauen sich eher zu größeren Männern hingezogen fühlen. Ein Mann der Kleiner ist löst bei mir eben nicht das Gefühl aus, als könnte er mich beschützen, im Gegenteil, da hab ich eher das Gefühl, ich muss mich um ihn kümmern.
Wobei das ja wirklich alles sehr oberflächlich ist und die wahre Größe nichts mit Zentimetern zu tun hat *zwinker* (aber trotzdem ist es schön, wenn man zum Mann aufblicken kann *g* ).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.