Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Unterschied Penisgröße570
Wir fragen uns beide schon länger, ob man den Unterschied von…
zum Thema
Unterschied zwischen Devotion und Submissivität168
Ich schleiche durch die Themen hier und werde nicht schlauer.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschied bei perverser und versauter Sex?

****tar Frau
116 Beiträge
Themenersteller 
Unterschied bei perverser und versauter Sex?
Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass Sex gerne auch etwas versaut oder pervers sein kann, gerade Männer sollen da ja mächtig drauf abfahren.

Mir stellt sich allerdings die Frage, worin besteht der Unterschied zwischen versautem und perversen Sex?

Habe auch nichts genaueres dazu gefunden.
Ganz klar
Versaut ist, wenn dich im Bett jemand intim berührt - pervers ist, wenn er das Licht dabei anmacht!


Ist natürlich Quatsch, trifft es aber trotzdem in des Pudels Kern!

Wer soll solche individuell gemeinten Begriffe klassifizieren?
Da versteht doch jeder etwas anderes drunter!
*****iss Paar
3.650 Beiträge
Wie
bei so vielen Dingen, liegt der Unterschied wohl auch hier, immer im Auge des Betrachters. Für manche Menschen ist etwas anderes als die Missionarsstellung schon pervers oder versaut, für andere ist Analverkehr, BDSM, Natursekt etc völlig normal.
Was versaut oder pervers ist, muss jeder für sich herausfinden denken wir mal.
*******0_sh Frau
21 Beiträge
definationssache
denk auch das bedeutet für jeden was anderes
für manche schon was anderes wie missionarsstellung...lach
denk aber solange es beiden gefällt ist alles ok...oder
meine Definition
würd das für mich so unterscheiden:

Perverser Sex ist etwas, was man eher mit Abneigung / Ekel / schlechtem Gewissen / moralisch verwerflich / in Verbindung bringt,

Versauter Sex ist, wenn man die gleichen Schweinereien mit Spaß und Freude und Lachen und Glücksgefühl macht.
****co3 Mann
127 Beiträge
Also..
Erlebt habe ich schon heftige Rollenspiele.. Handwerker - Spielchen ..
alles noch ok.. Das schmutzige .. mit hartem Dirty Talk .. von wegen .. Du Miststück . Schlampe.. etc... wollte Sie so haben .. ich denke in der Erregung auch noch alles okey.. Wo bei mir der spaß aufgehört hat .. dass Sie mir sagte ich möchte das Du mich vergewaltigst ... hart .. mit Maske und ich Sie auch so behandeln soll .. das war für mich ein " No go".. davon abgesehen war meine damalige Partnerin auch zur hammer harten SM Szene übergesiedelt wo es für mich absolut nicht mehr ging.. Handschellen , Augen verbinden .. alles noch okey.. Klaps auf den Po :-).. aber mit Peitsche .. Füße lecken .. usw. boahh ein Fetisch den ich nicht nachvollziehen kann ..
lieben Gruß Andy
*********p87m Mann
136 Beiträge
beides
bezeichnet im grunde das selbe ... pervers hört sich nur böse an:D

allerdings kann ich mit solchen wortspielereien auch nix anfangen ... die sollen sagen das,das,das,das und bäm das ist dann das was er oder sie manchmal total geil finden aber eben die oberste grenze dar stellt

für den einen is anal pervers für den anderen karviar und natursekt oder sex in blut da liegen welten zwischen bei der definition *ggg*
*******0_sh Frau
21 Beiträge
schneller
Bodykiss war schneller...lach
******ght Frau
2.111 Beiträge
Naja, dazu müsste man erstmal definieren, wo die Grenze von Versautheit liegt und die Perversion anfängt.
Wie alles im Leben eine ganz persönliche Auslegungssache.
Für jemanden, der z.B. nur Blümchensex in der Missionarsstellung hat und das auch nur einmal im Monat, für den kann es versaut sein mal die Stellung in die Doggy zu wechseln und ist es vielleicht pervers an Fisting zu denken.
Für jemanden, der in sexueller Hinsicht sehr ausgefallen ist, Fetische hat und quasi grenzenlos ist, für den ist es vielleicht versaut mit Körperflüssigkeiten zu spielen und pervers fängt dann erst bei Tiersex und Co. an.

Alles in allem kann nur jeder für sich die Unterschiede und die Grenzen definieren.
Ganz schwammig gesagt, versaut bedeutet für mich, dass es aus dem "gesellschaftlichem Rahmen" fällt (was ich so rein gar nicht verwerflich finde) und pervers, dass es gegen jegliche menschliche Grenzvorstellung verstößt (und darunter fällt für mich das Übliche - Kinder, Tiere und extreme Gewalt).

Wobei ich das Wort verdorben ja ganz ehrlich gesagt mag, es hat so was verruchtes und sagt eigentlich für mich nur aus, dass man sich nicht in die Schublade der gesellschaftlichen Normalität pressen lässt. *g*
Keine Ahnung
Ich kkönnte keine Unterscheidung zwischen pervers und versaut ziehen, da dies meiner Meinung nach rein im Auge des Betrachters liegt. Aber um etwas Humor in die Sache zu bringen.

Wer kennt den Unterschied zwischen erotisch und pervers.


Erotisch ist es eine Frau mit einer Hühnerfeder zu kitzeln.


Pervers ist, wenn noch die Henne an der Hühnerfeder hängt.
Alles Ansichtssache. Beispiel: Ist BDSM versaut oder pervers?

http://de.wikipedia.org/wiki/BDSM

Da gäbe es noch viele Beispiele.
Hmm versaut ist für mich wen man seine Panterin mit einer Feder massiert, und pervers ist für mich wen man das ganze Huhn dafür nimmt
hmmm
Da ist glaube ich einfach alles eine sicht der dinge
die einen finden Anal schon pervers weil sie sich
das nicht vorstellen können oder mögen es nicht
undsoweiter solange beiden spass macht was sie da treiben,
also wüste jetzt auch nicht genau wie ich das unterscheiden
oder deviniren sollte.
Aber der spruch mit der feder und dem Huhn ist gut *lol*

Lg hanni und fabi
*****ohr Mann
1.390 Beiträge
Vielleicht hilft ja ein Text:
"Das meiste, was über Perversionen gesagt wird, ist verlogen. Was man pervers nennt, ist ein Mythos. Etwas in einer bestimmten Weise erleben, anders als andere, ist nur ein gradueller Unterschied zum Erleben der Perversen. Indem man Perversionen beschreibt, grenzt man sich selbst ab und distanziert sich. Jede Gesellschaft produziert Perversionen und die Perversen, die sie braucht."

Und hier der Link dazu ... lohnt sich *g*

http://www.student-online.net/Publikationen/213/
*********art84 Frau
7.953 Beiträge
Erstens ist es Geschmackssache u zweitens hat jeder andere Ansichten zu Sex.
So wird ein Pädophiler sagen: Sex mit Kindern ist FÜR IHN normal wo andere schon sagen No Way. Das geht nicht. (Und wehe hier denkt jemand ich toleriere das!!!)

Ich habe No Go's, aber ich glaube nicht, dass ich was pervers finde.
... dass Sex gerne auch etwas versaut oder pervers sein kann, gerade Männer sollen da ja mächtig drauf abfahren.

In diesem Zusammenhang gibt es vermutlich keinen wirklichen Unterschied, gemeint ist "abgefahrener" Sex.

Ursprünglich ist wohl abweichendes Sexualverhalten als Perversion bezeichnet worden. Eine solche - wissenschaftliche - Verwendung des Worts wäre eine andere Sprachebene, deshalb stellt sich das Gefühl ein, es müsste einen Bedeutungsunterschied geben.

*my2cents*

LG
Charly
Ich glaub auch das für viele schon dinge pervers sind oder so zu sagen abnormal wen sie eine gewisse Norm überschreiten oder zu mindest selten sind wie zum Beispiel manche Fetisch arten die halt nicht zur Norm passen und deswegen als unnormal empfunden werden beste Beispiel ist ja die Body Modifikation Szene alles was da neu ist, ist für viele oder zu mindest manchen Leuten nicht nachvollziehbar.
Der Unterschied ist immer davon abhängig was der oder Diejenige unter versaut oder pervers versteht
***ja Frau
358 Beiträge
Definition
Pervers:

alles was einer der Beteiligeten
nicht will
nicht geniesst
nicht einschätzen kann!!!

das schliesst aus automatisch Kinder unter 18J , Betrunkene, Drogenabhängige Tiere Stark Geistig Behinderte ... und wirkliche sadisten...also die die Menschen quälen die das nicht wollen...

für mich....
Eine Definition für diese beiden Worte gibt es eigentlich nicht,jeder sollte für sich herausfinden was ihm Spaß macht oder nicht und das kann man nicht in Worte fassen,wenn man es nicht real erlebt hat.Vorher sollte man diese Worte erst gar nicht benutzen.Das ist wie im Leben...kann ich nicht gibt es nicht,man muss alles ausprobieren
*******1989 Frau
5 Beiträge
hmmmm
was das thema angeht ist alles sehr individuell.... viele bezeichnen dinge schon als pervers oder versaut, weil sie selber nichts damit zu tun haben wollen oder noch nichts damit zu tun hatten.
es gibt auch viele, die nicht offen über das thema reden können...
wenn man jedoch offen damit umgeht und dazu steht, was die eigenen vorlieben angeht, kann es auch schon vorkommen, das man als pervers oder versaut betittelt wird. es ist eine einstellungssache... man muss für sich selber herausfinden wo die eigene grenzen sind und wie man dazu steht..... aber jmd einfach in einer schublade stecken wo "versaut" "pervers" oder auch " langweilig" drauf steht, bringt nichts.... viele die behaupten man sei pervers oder versaut wissen eben nicht, was guter sex ist :p *zwinker* *grins*
Kurz und Knapp...
Pervers ist erst dann, wenn man keinen zweiten mehr findet der mitmacht...
*********p87m Mann
136 Beiträge
@chaja
Pervers:

alles was einer der Beteiligeten
...
...
nicht einschätzen kann!!!

kann denn ein/e bdsm interessierte/r neuling dieses einschätzen auch wenn es gewollt ist oder man sich vorher beliest? die reaktion und gefühl des körpers kann man in diesem fall wohl schlecht einschätzen ... wohl eher und am meisten erahnen, doch einschätzen ist etwas anderes ... das gleiche gilt für analsex z.b. , wodurch es sich wohl am besten veranschaulichen lässt *g*

nicht das ich dir nun wehement wiedersprechen will aber so ganz stimmt dies nicht meiner meinung nach *g*
Na...
Kommt doch ganz klar auf den gegenüber an und wer von diesen diese Begrifflichkeit Nutzt im Wortgebrauch...

Für mich ist versaut eine Begrifflichkeit, zu der ich mich vielleicht mit einem belächeln hingeben tue...
Eine Perversität etwas, was ich abstoßend und verachtend ablehne...

Was für Dich oder mich vollkommen unterschiedliche Handlungen sein können... Im Land der sexuellen Befriedigung...
***va Frau
3.480 Beiträge
Alles in allem kann nur jeder für sich die Unterschiede und die Grenzen definieren.
Ganz schwammig gesagt, versaut bedeutet für mich, dass es aus dem "gesellschaftlichem Rahmen" fällt (was ich so rein gar nicht verwerflich finde) und pervers, dass es gegen jegliche menschliche Grenzvorstellung verstößt (und darunter fällt für mich das Übliche - Kinder, Tiere und extreme Gewalt).

Dem schliesse ich mich an. Wobei man halt schon beachten sollte, dass wir hier wohl alle etwas aufgeschlossener sind, sonst wären wir nicht angemeldet. Meine Freunde wissen zwar, dass ich BDSM-affin bin, wüssten sie aber im Detail, wie weit so etwas gehen kann würden sie mich definitiv als pervers erklären.

Für mich ist Pervers das was im obigen Zitat angesprochen wurde, für andere ist pervers schon etwas, was sie nicht nachvollziehen oder verstehen können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.