Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5125 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub und Freizeit

****74 Frau
5.307 Beiträge
Themenersteller 
Urlaub und Freizeit
Mich würde mal interessieren wo und wie ihr euren Urlaub verbringt und was ihr in eurer Freizeit so macht.Vielleicht bekommt man ja da mal paar Inspirationen.Würde mich über rege Beteiligung freuen.

LG Kati
Und über Idee´n wie man günstig Urlaub machen kann, wäre ich dankbar. War in meinen 25Jahren noch kein einziges mal im Urlaub, mehr als 100km um mich herum is da nicht viel gewesen.

Wenn jemand Tipps hat, als her damit *g*
****74 Frau
5.307 Beiträge
Themenersteller 
ja das stimmt...hatte ich vergessen rein zu schreiben wegen günstigen Tipps. Danke.
Ist ja immer die Frage wie man günstig definiert????
Preiswert?!

Soll ja auch Leute geben- wie mich- wie keine 1000Euro für nen Vollpensionsurlaub zahlen können. Beispielsweise gibts da ja kurztrips, lustige Campingurlaube...etc...
******i63 Frau
10.069 Beiträge
Also wir waren schon ewig nicht mehr in Urlaub (irgendwie haben wir das Geld immer für andere Dinge gebraucht).
Aber man beginnt sich dann mal näher mit der eigenen Umgebung zu beschäftigen, was man da unternehmen kann.
Da gibt es ja diese Gutscheinseiten (z.B. groupon) die haben auch immer tolle Sachen wie Eintritt in die Therme wo nur eine Person bezahlen muss.
Jetzt hab ich z.B. einen Gutschein für den Besuch einer Salzheilgrotte (grins, im Alter muss man was für die Gesundheit tun)

In der Freizeit sitze ich leider zu oft am PC, ansonsten Fahrad fahren, mit dem Hund spazieren gehen und ich hab mir vorgenommen jetzt einmal die Woche schwimmen zu gehen
Oder einen Segeltourn. Ist billiger wie die meisten Glauben. Ja wenn es z.b. eine Familie macht und ein Geldbeutel zahlt, aber wenn es eine Gruppe macht und die Kosten geteilt werden.......
Mit den Hunden geh ich auch tagtäglich raus, mache lange Spaziergänge, heute Morgen waren wir auch 2Stunden draußen, weil die beiden meinten, sie müssten enscheiden wie wir laufen. Da ich kein Auto habe, mache ich eh alles mitm Rad und zum schwimmen hab ich den See 20minuten entfernt.

MIt Urlaub hat das für mich nur nicht viel zu tun, das gehört für mcih zum alltag irgendwie dazu. oder?
****74 Frau
5.307 Beiträge
Themenersteller 
Also ich kenne es von früher noch aus anderen Gruppen da wurde sich mal auf ein Verlängertes WE getroffen, wer Kinder hatte,hat diese auch mitgebracht und da wurde zusammen gezeltet und was unternommen.Oder man hat sich in Jugendherbergen einquartiert.War eigentlich immer ganz schön und auch nicht so teuer.
Denn all zu kostspieliges kann ich mir auch nicht leisten.
war letztes jahr ein verlängertes Wochenende auf einem Bauernhof...
Natur und Erholung pur.....
auch das ist presigünstig zu bekommen
Bauernhof!!! Das wärs. Ich reite seit fast 20jahren schon,somit wären die Pferde gut von mir versorgt und Tier mag ich auch. Nur nicht jeder mag diesen Geruch *grins*

Aber guter Vorschlag
Mein Rekord *g* in Sachen Preis waren 16 Tage Segel in den Griechischen Inseln (Dodekanes) für 200 €. ( OK, Ohne den Flug) Und ich habe schon einige Segeltourn hinter mir, aber das war der schönste, und damit meine ich nicht nur den Preis.
Hailey_rp

Also das mit dem geruch hat sich in Grenzen gehalten.....
denke das ist eher ein Vorurteil.....
Mittlerweile haben die meisten Bauernhöfe alle richtig ausgebaute Ferienwohnungen... und die wenigsten davon sind noch "echte" Bauernhöfe...
das richtet sich alles schon eher an Urlauber...
aber macht trotzdem Spaß
*******bln Frau
602 Beiträge
urlaub: entweder in harrachov oder auf rügen
freizeit: mit diesem oder jenen;-)...ich bin ne frau, ich kann mich da sekündlich umentscheiden
****74 Frau
5.307 Beiträge
Themenersteller 
Rügen war ich auch immer jedes Jahr da Verwandschaft dort war.Aber man muß sagen Rügen ist auch sehr preisintensiv stellenweise geworden.Aber kommt ja immer darauf an wann man hin fährt
*********buca Paar
1.040 Beiträge
Wir verbringen unseren Urlaub mit Familie immer auf dem Campingplatz.
Immer in Frankreich, mal Atlantik, mal Mittelmeer

Camping ist günstig, ungezwungen und mach (uns) Spaß.
Wir mieten Vorort immer ein Mobile Home, so brauchen wir keinen Wohnwagen, sondern reisen ganz normal an, räumen ein und los geht es.
Damit das auch preislch passt, gehen wir immer in den letzten zwei Ferienwochen.
Da wie im BW immer am Ende sind, bedeutet das, wir sind immer in der günstigen Nachsaison. Im Juli/August würde es das Dreifache kosten.

Gruß vom Caipi
*********en71 Mann
110 Beiträge
also ich würde das Wangerland empfehlen, vor allem die Gegend um Horumersiel / Schillig.
Bei den Friesen ist immer tolle Stimmung, und die Landschaft und das Strandbad Schillig sind herrlich.
Tagestörns nach Wilhelmshaven oder Jever runden das ganze dann ab. Und Preislich ist das alles ziemlich günstig. *g*
*********t_by Paar
61 Beiträge
Unser Tip...
... Italien im Mai vor Pfingsten.
Region Venetien.
Ist nicht so voll und extrem günstig!
Man zahlt bis zu 70-80 % weniger als in den Hauptreisezeiten für die gleiche Unterkunft.
Wir sind dieses Jahr wieder dort ab 12.Mai.

Für Familienurlaube ist das natürlich schwierig wenn die Kinder schulpflichtig sind.
Bestens geeignet jedoch für einen schönen Urlaub zu zweit.

LG S & A
Mal den Strand für sich alleine haben :-)
******175 Mann
189 Beiträge
Dieses Jahr...
... verbringe ich den Sommerurlaub in Schottland. Und im Oktober noch ne Woche Türkei. Sonne tanken für den Winter, der hier in Deutschland immer viiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeel zu laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang ist.
******ine Paar
730 Beiträge
Sommer in Kroatien
Wir haben da eine nette Familie, die uns ein Zimmer für 35€ pro Tag vermietet und wenn wir Ende August da ankommen sind glücklicherweise auch nicht gar soviele deutsche und italienische Touristen da, wie zum Anfang der Feriensaison.
Der Ort heisst Novi Vinodolksi und liegt ca. 60 km südl. Von Rijeka.

Ansonsten gehen wir oft, wenn es wettermässig passt zum FKK Baden an den Birkensee (ca. 15 km) ausserhalb von Nürnberg.
****s53 Frau
1.448 Beiträge
Blind booking
Mir gefällt das blind booking bei Germanwings und dort erlebt man zu einem günstigen Flugpreis eine nette Überraschung. Man bucht zu einem günstigen Festpreis und weiß aber erst nach der Buchung wohin es geht....

Ostern werde ich in Dresden sein und Pfingsten in Oslo. Es gibt eine neue Billigairline, die fliegt Köln-Oslo für 45 Euro, allerdings wird Oslo selbst dann richtig teuer.....

Gruß und ein sonniges Wochenende wünsche ich allen
ja das ist auch eine sehr gute Idee.....
und Städtereisen sind meist klasse
*****010 Paar
90 Beiträge
wenn mein schatz und ich uns eine ausszeit gönnen, dann machen wir gerne städtereisen und turteln wie ein frischverliebtes paar *liebhab* und sonst mit unseren kindern zusammen immer gern in den bayerischen wald. sehr erschwinglich dort und auch die preise fürs essen super!!! immer wieder gerne...
*********2012 Paar
62 Beiträge
Bei Freunden
Nun auch bei uns sitzt das Geld momentan nicht so locker, deswegen nehmen wir uns immer eine Auszeit bei Freunden an der Ostsee, nähe von Kiel. Naja das heißt Freundschaften pflegen und man hat Unterkunft frei. Natürlich tragen wir dann was mit zur Kost bei. Also billiger geht es nimmer glaube ich. LG Petra und Didi
******udo Paar
943 Beiträge
Auf dem Campingplatz
Nur etwa 45 km von unserem Zuhause entfernt als feststehenden Wohnwagen... kurze Anreisezeit auch mal spontan möglich
und Campertreffen veranstallten wir dort auch vom Joyclub aus.
Gut, günstig und sehr erholsam...

Gruß Andrea & Udo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.