Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung24
Ich hatte in letzter Zeit des Öfteren Treffen mit mehreren Frauen…
zum Thema
Falsche Vorstellung von Sex in einer Beziehung?114
Ich muß mich hier mal ausheulen und Rat holen. Ich war sehr lange…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex mit anderen obwohl in einer festen Beziehung?

Sex mit anderen obwohl in einer festen Beziehung?
Warum?
ich habe diese Überschrift gewählt weil mich seit einiger Zeit ein paar Fragen quälen die mir keine Ruhe lassen.
Ich bin in einer festen Bindung es ist alles soweit in Ordnung und trotzdem wünsche ich mir Sex mit anderen Frauen so wie ich ihn auch in meinem Profil beschrieben habe.
Warum ist das immer noch so ein großes Tabuthema bei vielen Frauen.
Ist man anders oder aus der Art geschlagen?
Ich habe festgestellt das es schwierig ist mit Frau über solche Bedürfnisse zu sprechen. Dann fallen gleich Worte wie " Trennung Unmoralisch Ohne mich.Sex geht nicht ohne Liebe und Treue"
Warum geht man immer wieder Umwege zum eigenen Glück und Erfülung seiner Wünsche und auch Gelüste?
Leider war es mir bis dato noch nicht vergönnt eine Partnerin zu finden die genauso denkt wie Ich. Wie habt Ihr das angestellt. Ist das Rezept dafür wirklich nur "darüber offen Reden?"

P.S. das war sehr persönlich und dennoch sehr offen weil ich hoffe ein paar antworten zu bekommen. Der Joy club hat mich dzu insperiert dieses Thema einzustellen weil sehe das es auch nders gehen kann

LG

Mick
Weil jeder seinen Partner verkehrt aussucht!

Deshalb bin ich schon ewig Single!

Fremdgehen ist für mich das Schlimmste, wer sowas macht ist für mich unten durch. Wenn man das Bedürfnis hat soll man mit seiner Partnerin darüber reden, wenn sie nicht offen ist dafür steht halt die Trennung an!

Aber jemanden bescheißen? Never, aber heute juckt das ja kaum noch jemanden! Traurig, traurig, hab schon wieder so nen Hals weil ich sowas lese. Ich toleriere fremdgehen in keinster Weise und für mich sind diese Menschen auch böse, verlogen, wertlos.
********0965 Mann
305 Beiträge
also
meine frau und ich haben von anfang an über unsere bedürfnisse geredet und daher gibt es dabei bei uns keinerlei probleme
********0965 Mann
305 Beiträge
so sehe
ich es auch bescheissen nein danke wir wollen alle unsere sexualität frei erleben und das geht mal nun nicht ohne (wenn man hat) partner ich kann wirklich nur jeden empfehlen sich mit seinen partner auszusprechen und nichts machen was der andere nicht möchte denn auch das ist ein vertrauensbruch
Danke
Danke!!
für deine offene und ehrliche Meinung und Einstellung. Es gibt aber Menschen die können nicht frei weg über alles offen reden.
als gibt es dann nur zwei Möglichkeiten:

Neuanfang für sich selbst oder weiter in seiner ausgesuchten Umgebung und dem Partner leben mit der Gewissheit auf Dauer unzufrieden zu sein.

Lg

Mick
Ich glaube das thema fällt meistens eher unter den tisch, weil man nie weiss wie der andere darüber denkt und angst hat dabei den anderen zu verlieren wenn man sowas anspricht..... reden über die eigenenen bedürfnisse würde aber vermutlich einiges einfacher machen, allerdings nur wenn man das von anfang an tut! erst nach einiger zeit mit sowas rauszurücken würde mir als frau das gefühl geben nicht genug zu sein bzw. nichtmehr zu reichen...

den partner der vielleicht genau diese ansicht teilt findet man wenn dann wirklich wohl eher hier weil von vorn herein auch offener über solche themen geredet wird.... ausserhalb im "normalen leben" gilt dann doch eher diese standartansicht "sex und liebe gehören immer zusammen"

frauen (ok, nicht alle aber wohl ein großteil davon) wollen eben diese eine besondere sein und teilen nicht wirklich gerne, zumindest nicht den mann den sie lieben *zwinker* wenn sie selbst treu sind, werden sie dir diesen freigang wohl kaum gewehren ohne selber dran kaputt zu gehn, aus angst du könntest dich anderweitig verlieben und die eifersucht spielt auch da wieder eine rolle...

ich denke das kann funktionieren wenn gilt "gleiches recht für beide", also im grunde eine offene beziehung...

würdest du teilen wollen?!


was meine vorredner angeht kann ich mich allerdings nur anschliessen.... bescheissen is definitiv nicht die richtige variante sich auszuleben! entweder mit offnenen karten spielen oder es lassen...
Warum ???

Gute Frage.............
Ich denke um zu Swingen und trotzdem eine intakte Beziehung führen zu können, bedarf es unheimlich starkes Vertrauen. Vertrauen zu wissen, dass es eben nicht mehr als Neugierde seine Bedürfnisse nicht nur in den eignen vier Wänden oder nur mit dem eigenen Partner zu befriedigen.
Als wir mit dem Sweingen anfingen, gab es auch Konflikte, weil ich eben auch gemerkt habe, dass mein Partner mit einer Anderen ganz anders umgeht als mit mir. Da fragt man sich natürlich warum ? Warum schmust er mit ihr nach dem Sexeln z.B. und bei mir schläft er ein oder warum kann er z.B. mit der Anderen länger sexeln als mit mir ???
Am Anfang gibt es ein totales Gefühlschaos, dass bewältigt werden will und muß.
Da hat in der Tat das darüber Reden geholfen. Heute kann ich damit umgehen und weiß, dass es eben auch eine besondere Situation ist. Da ist der Andere Unbekannte, der anders reagiert als der eigene Partner, der andere Bedürfnisse hat als der eigene Partner.
Mein Mann hatte zum Beginn des Swingens z.B. große Schwierigkeiten mit seine Libido. Es hat einfach nicht geklappt, weil sein Kopf ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Er hatte ebensop zu Beginn damit zu kämpfen, dass er mich ganz anders erlebt hat mit einem anderen Mann, als es Zuhause der Fall war.
Schluß um, es ist sehr sehr wichtig über alles zu Reden. Es ist aber ebenso wichtig, sich zu Vertrauen, tiefes Vertrauen, was auch solche anfänglichen Schwierigkeiten übersteht. Was eine intakte Beziehung vorraussetzt.....
Dann ist es aus unserer Sicht auch wichtig offen dafür zu sein. Neugierig zu sein dieses Abenteuer zu erleben.
Naja und was wir auch über die Zeit die wir Swingen festgestellt haben........es m,uß eine intakte und gut funktionierende Beziehung vorhanden sein.
Denn das Swingen als Ersatz für zu wenig Sex oder einer nicht funktionierenden Beziehung einzusetzen ist kein guter Weg und führt eher zu mehr Problemen.
Dann sollten Beide Partner es machen weil sie es möchten, denn auch das macht für uns keinen Sinn, dass einer der Beiden es nur macht, weil er dem Anderen einen Gefallen tun will, oder Angst hat den Anderen zu verlieren.
Auch das haben wir mit anderen Paaren schon erlebt und bringt Konflikte ..............
Vielleicht waren ja ein paar Dinge für dich dabei, die dir helfen........
Das liegt wohl daran, dass Frau immer gleich Angst hat, die andere könnte was haben, was sie selbst nicht hat, könnte in einer Art und Weise vielleicht "besser" sein als sie. Kann ich mir vorstellen, weiß ich aber nicht.

Kann da nicht mitreden, weil ich bisher immer das gleiche Problem nur mit Männern hatte.
Ich hingegen war immer verzweifelt nach einiger Zeit, denn nur 1mal im monat 5minuten sex zu haben, immer in der selben stellung,ohne etwas "pepp"....oder das gewisse etwas...

ist für mich,wo ich sexuell sehr aktiv bin, am liebsten Tagtäglich Sex möchte und brauche fast kaum auszuhalten.....

Bisher habe ich aber ebenfalls nicht das Glück gehabt, einen passenden Partner zu finden und so tobe ich mich, solange ich Single bin, noch brav bei meinen geliebten Gangbangparty´s aus.


*g*

....da werd oder wurde ich immer sehr gereizt und depressiv.
*******ART Mann
799 Beiträge
Ich habe sowohl monogame Beziehungen, mit oder ohne Swingerclubbesuch erleben dürfen, aber auch Polyamory

Für mich kann ich sagen, dass das VORHER klare Absprechen, wie eine Beziehung gewünscht sei, alles folgende sehr vereinfacht und daher würde ich im Leben nicht mehr davon abkommen, bei jedem Menschen, den ich auf privater Ebene kennenlerne, sehr direkt zu sagen wie ich so ticke.

Ein Monogames Leben für mich ? Klares JA , wenn ich dir Partnerin finde, die all das vereint, was ich mir wünsche und ich habe solche Menschen in meinem Bekanntenkreis, es ist kein 6er im Lotto nötig, nur Geduld und eben nicht sofort den Sex suchend , das wertvole vernichten.

Polyamory ? JA, ebenso so sehr klar, solange ich als Singel lebe, kann ich ähnliche Gefühle für 2 Menschen empfinden und auch den Sex mit beiden gleich genießen, sogar zusammen.
Ich gelte ab dem moment zar nicht mehr als Singel, aber eben auch nicht in einer wirklich FESTEN Bindung wie manche sie definieren.

DAS Thema "Offene Beziehung" finde ich ein wenig wackelig, hatte auch mal überlegt dem Support die Anregung zu geben, neue Wörter zu ermöglichen um es besser zu definieren, oder ganz simle ein Textfeld einzusetzen, denn das kann dann jeder passend benennen.

Was ich mir wirklich wünsche ?

Monogam !
Nichts ist schöner als DEN EINEN Menschen an seiner Seite zu haben.

alles andere sind Kompromisse, die ich gern eingehen würde und dabei nicht unglücklich wäre, denn schön ist es auch 2 Menschn mehr als nur lieb zu haben.

glG
Ben
Bitte!
Ich habe dieses Thema genau deshalb gewählt weil ich denke das es genug Männer / Frauen gibt die vielleicht vor diesem Problem stehen und nicht wissen wie es anpacken sollen. VERURTEILEN sollte man niemanden das ist denke ich Falsch.
Hilfestellung und ein guter Rat sind da viel wirksamer.

DENN NIEMAND IST PERFEKT!!!!!

Mick
Hexe
*********Maria Frau
926 Beiträge
na klasse nun biste mit ihr zusammen und redest jetzt erst darüber. Sorry finde ich geht garnicht. Das kläre ich vorher bevor ich mit jemanden zusammen komme. Weil bedeutet weniger stress und du würdest sie nicht verletzen.

Ich würde es selber auch nicht Respektieren wenn mein Partner fremd geht. Wenn er da schon lügt wo lügt er dann noch alles?

Viele Frauen sind einfach auch nicht offen erzogen worden. Ich meine es gild ja immer noch wenn eine Frau viele Männer hatte ist sie eine schlampe und wenn Männer viele Frauen hatten sind sie klasse. Wie sollen Frauen da offener werden??
*******ART Mann
799 Beiträge
Betrug vs. Absprache
Fantasie vs. Taten

Es sind für zwei Menschen klare Absrachen, für den dritten der es nicht gut findet, ist es Betrug und doch ... bleibt es eine Absprache, nur die Tollranz fehlt bei dem anderen.

Der eine denkt dran, redet offen drüber und das finde ich gut, andere verurteilen, dabei ist es nur eine Fantasie !

Der andere tut es offen ... wird verflucht ... es fehlt die Telleranz

der andere macht es heimlich, Gründe unbekannt ... jeder kann denken was er will, aber höflich bleiben kann man auch beim negativsten Gedanken.

Wenn es einen selbst betrifft ... ok ... ich räume natürlich ein das Schmerzen im Herzen sehr unüberlegte Worte ermöglichen, aber als neutrale Person ... never ever hat man das Recht zu urteilen, ohne Detaisl zu wissen.

Das einige sich von der Wortwahl manchesmal unüberleg ins Forum stürzen, ist bekannt und daher müssen wir wohl weiter ein wenig Rücksicht nehmen und es weniger persönlich sehen, wenn gewisse Formulierungen und Worte fallen.

Ich muss aber auch daran erinnern, dass einige sich untereinder kennen und Heuchlerei hier echt schnell auffliegen kann *zwinker*

lieber ehrlich zu den kleinen Ausrutschern stehen, als wehement etwas niederzumachen, was man selbst schon getan hat.

aber das ist mal wieder ein Ableger vom "Miteinander"
Vorher reden ...
Als ich mit meinem Mann zusammenkam und wir dann auch vorhatten zusammen zu ziehen haben wir langeee Gespräche geführt und auch über Sex geredet.

Wir haben über unsere Wünsche , Vorstellungen und Träume unterhalten, über das was wir gerne noch erleben möchten.

Allerdings haben wir auch gemeinsame Abstriche gemacht, denn mein Mann ist viel offener und freiher im Sex als ich es bin.
Wir gehen alles langsam an, probieren aus, entdecken neue Dinge doch auf jeden Fall gemeinsam *knuddel*
*******k_79 Frau
5 Beiträge
Mit "Mann" ist es auch nicht anders....
Also ich habe festgestellt, dass es mit "Mann" auch nicht anders ist!

Ich würd mir auch gern eine Offene Beziehung wünschen, wo jeder mal seinen Spaß hat und man dann vielleicht dadurch auch wieder gemeinsam mehr erleben kann.
Aber leider ist das bei mir auch nicht möglich trotz langen ehrlichen Gesprächen.

Erst hatte ich die "Erlaubnis" und dann wurde diese als ein Date ausgemacht war wieder zurück gezogen.
So und etz?
Klar ich bin auch gegen fremdgehen und bescheissen! Wer will gern jemanden verletzten?

Aber eine Beziehung wegwerfen, wo Haus und vor allem Kinder eine Rolle spielen, ist auch nicht so einfach.
Nur damit man seiner Lust und Leidenschaft wieder gerecht werden kann.

Schwierig! Aber zu diesem Thema.

Das liegt nicht an Frau oder Mann, sondern wie offen jeder einzelne ist und da kann man halt auch keinen dazu zwingen!
Hexe
*********Maria Frau
926 Beiträge
@Daybreak_79
Es kommt ja auch immer darauf an wie wichtig jemand einem ist.
Muß man auch immer mit anderen Partnern sex haben? Kann man nicht auch mit dem selben Partner verschiedenes Ausprobieren und somit mehr spaß ins Sexleben bringen??
@Ellesson_Beads
natürlich kann man dass...........

ich glaube das ist nicht unbedingt in Frage gestellt.............
es geht denke ich darum......mit seinem Partner Dinge zu erleben....die man eben mit seinem Partner nicht erlebt.....und das ist ja nicht unbedingt negativ gemeint.....im Gegenteil, es kann doch eine Beziehung auch bereichern..........wichtig sind halt bestimmte Grenzen, na und die stellt sich doch jeder selber.....
@Ellesson_Beads ..
Ja .. man kann .. genau wie Du es sagst .. natürlich auch mit dem selben Partner einiges ausprobieren .. und so neuen Schwung rein bringen ..

Nur zwingen darf man ihn net .. !!

LG Holger
Sorry....habe etwas chaotisch geschrieben...........

ich meinte das man mit seinem Partner beim Swingen dinge erleben kann, die man ohne Swingen mit seinem Partner alleine eben nicht erleben würde.......
so hoffe das es jetzt besser zu verstehen ist..... *zwinker*
*******k_79 Frau
5 Beiträge
Ellesson_Beads
Grins Du kannst Dir gar nicht vorstellen was ich schon alles probiert hab. Mein Partner und ich waren noch nie auf der selben Welle und werden es auch nie sein! Was nicht heißt, dass wir uns nie geliebt haben. Klar könnte man jetzt sagen, warum seit Ihr dann überhaupt solange zusammen geblieben. Ganz einfach. Nach einer Beziehung wo ich verdammt geilen Sex hatte, nur die Liebe nicht da war, dachte ich mir Sex wird in einer Beziehung überbewertet, wird eh weniger mit den Jahren usw. Ich dachte ich kann damit leben! Hab ich ja auch jetzt schon seit mehreren Jahren. *zwinker*
Aber jetzt weis ich, dass ich mich damals falsch entschieden hab!
Sag mir einen in seinem Leben, der noch keinen Fehler gemacht hat!
Und jetzt werd ichs halt ausbügeln müssen! *zwinker*
Hexe
*********Maria Frau
926 Beiträge
@cockpitt
Ich kläre doch vorher meine Neigungen und nicht erst wenn es schon zu spät ist.

Wenn ich einen Freund hätte der mit anderen Frauen ins Bett geht, dann würde ich ständig Angst haben das er mir geschlechtskrankheiten oder Aids mitbringt. Auf sowas habe ich generell keine Lust. ich möchte auch nicht wirklich einen Mann haben der sein Würstchen überall schon drin hatte. Für mich persönlich bereichert es nicht das Sexleben. Für mich würde es das ganze zerstören. Von daher würde für mich so ein Partner niemals in frage kommen. Aber sowas kläre ich vorher

Was andere machen ist ihre Sache
Hexe
*********Maria Frau
926 Beiträge
@Daybreak_79
Ja das kenne ich auch und würde ich Heute auch nie mehr so machen. Nur ich habe damals den Strich gezogen weil ich auch gelernt habe das es nix bringt wenn ich unglücklich bin.
@Ellesson_Beads
Naja es läßt sich nicht immer vorher klären oder besprechen......
es gibt Beziehungen die schon so einige Jahre hinter sich haben......gut funktionieren....auch zwischen den Partnern.....und trotzdem die Neugierde da ist etwas zu erleben......fremde Haut zu spüren......oder eben andere Dinge-......da ist nicht immer nur Sex mit gemeint.......sondern die Erotik.....andere Menschen kennenzulernen..... denn guten Sex haben wir auch nach 20 Jahren Ehe noch...... dazu brauchen wir nicht unbedingt Andere.....aber auch das kommt vor und haben wir bisher noch nicht bereut.......

Sicherlich hast du Recht, dass dies Jeder für sich entscheidet.......und das ist auch gut so......
*******ART Mann
799 Beiträge
und wenn man erkennt das der Partner es nicht kann aber beim Reden eingräumt wird, dass ein CLubbesch schon helfen könnte nur inaktiv die Gedanken im Saum zu halten, ist das eine Lösung

wenn er / sie einräumt ein Spielpartner zu erlauben, sollte man sich aber auch vergewissen, dass dies nicht aus Angst vor der Trennung geschieht.

achtet auf eure Partner und überlegt 2x was ihr dann am Ende tut

denn nicht ist schlimmer als eine Absprache umzusetzen und dann zu merken, das es das obligatorische "Er darf, würde es dann aber nie tun" zu erkennen *zwinker*

Ich kenne das selbst ... mit der gegenseitigen Erlaubnis einen spielpartner haben zu dürfen, der besondere sexuelle Bedürfnisse ermöglichte, kam der Tag wo ich dann auch mal eine Spielpartnerin hatte ...

Das Erwachen war grauenvoller als erwartet ...

Mancher mag nun meinen, wenn sie darf , dürfte ich auch ... tja ... ist das wirklich so ?

NEIN ! , denn ich habe es ihr erlaubt weil ich durch mein Wesen und Neigung zu Polyamory es wirklich konnte und keine eifersucht verspührte, denn sie war glücklich und ich damit um so mehr.

andersherum war sie sichtlich traurig als ich sagte ich werde mich nun mit dieser Dame treffen ... ich habe es dann gelassen ... aber die Beziehung war nie wieder die selbe, denn sie wuste nun , der Tag könnte kommen und ich würde es vllt doch tun ... das hat sie nie überwunden und eines Tages kam das Ende von ihr.

Ich habe gelitten ohne Ende obwohl ich sie nicht betrogen habe, aber der Gedanke ich hätte es wohl getan, lies mein Gewissen nie wirklich ruhen. Wie sie am Ende dachte , machte es um so schwerer, denn sie machte sich den Vorwurf, dass sie es es ja zuerst getan habe ... tja... wo war nun wirklich der Fehler ... kann jeder für sich anders auslegen ...

ich bin kein Christ, aber die Bibel sagt es schon ganz richtig

"So prüfet, eh ihr euch bindet !"

und irgendwer sagte mal ...

"erst denken, dann handeln!"

glG
Ben
@RDphotoART
ich glaube dabei gibt es kein Richtig oder Falsch........wie mit allem im Leben.....entscheidet man aus der Situation heraus und in dem Glauben in diesem Moment die Entscheidung zu treffen wie es die Situation erfordert , ob das im nachhinein das Richtige oder Falsche war.....kann man so nicht wissen........man hätte ja auch anders Entscheiden können und es wäre trotzdem nach hinten los gegangen......
Hinterher zu sagen es war Falsch oder Richtig ist sinnlos.......denn es ändert eh nichts mehr..........
******i63 Frau
10.065 Beiträge
Ich kläre doch vorher meine Neigungen und nicht erst wenn es schon zu spät ist.

Neigungen können sich aber auch erst entwickeln. Und in einer Partnerschaft kann man sich durchaus unterschiedlich weiterentwickeln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.