Sex mit einem Partner älteren Semesters!

Welche Erfahrungen habt ihr mit einem Partner in punkto Sex wenn er oder sie schon über 50 oder 60 Jahre alt ist, und…

24. Januar 2012
Sex mit einem Partner älteren Semesters!

Welche Erfahrungen habt ihr mit einem Partner in punkto Sex wenn er oder sie schon über 50 oder 60 Jahre alt ist, und man selber 30 oder 40 ist.
Ich kann dazu nichts sagen aber das Ich glaube ist das da kein großer Unterschied sein wird. Denn die Erotik und die Lust macht vom Alter nicht halt.

Mick
24. Januar 2012
das sicher nicht

Wobei ich mir das mit einem deutlich jüngeren Partner weniger vorstellen kann, als mit einem deutlich älteren....
bei 30 ist bei mir untere Grenze; darunter könnte alles mein Sohn sein,
da ich auch Mädels habe....
diese Phantasie mag ich gar nicht!!!

Aber so grundsätzlich, jeder wie er mag...
solange es passt.
24. Januar 2012

mein partner war 53..ich bin 43...wo ist da das problem..sex miteinander zu haben??
24. Januar 2012
auch

mein Mann ist 13 Jahre älter als ich - wir kennen uns seit 15 Jahren und sind dieses Jahr 9 Jahre verheiratet.. Das kommt immer auf den Menschen an !!!
24. Januar 2012

Also ich hab unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Die reiferen Männer verstehen es zwar besser auf eine Frau einzugehen und sind nicht mehr so hektisch. Aber gleichzeitig haben sie oft schon ab 50 Jahren Potenzprobleme. Sei es durch Bluthochdruch (dadurch Betablocker-Einnahme) oder sonstige Gründe. Das ist ein Grund mit warum ich auf jüngere Männer stehe *g*
24. Januar 2012

sehr unterschiedlich und es würde selbst meine langen Beiträge überreizen *gg*

Es gibt für mich klar gesagt keine Altergrenze ab 18 und bis zum Optischen Mutteralter wobei meine Mutter sehr attraktiv mit ihren 59 ist

Auch ist mir aufgefallen, das manche nicht zu dem stehen was sie heimlich mögen, sobald es an die Öffentlichkeit geht.

Nach langem Schreiben, Telen und Webcam, traf ich jüngere und ältere Damen die dann im Kaffee sich ständig umschauten und man erkannte das sie berlegten ob die anderen wohl reden.

2 Standen sogar dann mal mit den Worten auf "Sorry irgendwie wirkst du jünger als mein Sohn, das geht so nicht"

bis auf die 2 , haben sich die anderen Damen dann aber im heimischen Wohnzimmer wieder ganz normal verhalten.

ähnliches kennt man ja auhc von Herren mit molligen Damen an ihren Seiten...

soviel von mir dazu

glG
Ben
24. Januar 2012
10 Jahre ist auch kein Unterschied

jedenfalls kein bemerkenswerter!

Aber ab 20 Jahren.... verschiebt sich etwas bei mir im Kopf....
ich könnt es nicht, jedenfalls nicht mal vorstellen.
Aber wer weiß, was Amor noch mit mir vor hat ?!?
24. Januar 2012
manchmal schon sehr seltsam

solange ich immer Partner hatte die zwischen 12 und 15 Jahre älter waren, hatte ich nie ein Problem, wenn ich mirjetz aber einen Partner aussuchen würde der mir zwar super gefällt, aber der dann 12 Jahre jünger wäre, stell ich mir irgendwie seltsam vor.

wasrum ist das nur so das alle es akzeptiern wenn die Frau jünger ist, aber kaum ist der mann jünger wird die nase gerümpft

sehr seltsam
24. Januar 2012
...

Ich konnte z.B. mit "Jungs" in meinem Alter nie was anfangen...
Mein Ex war auch schon 12 Jahre älter als ich ...

Letztendlich ist es doch egal, wie alt der Partner ist.
Ob jetzt der Mann oder die Frau jünger/älter ist, ist doch völlig relativ, so lang sich die beiden verstehen und miteinander auskommen.
24. Januar 2012

Meine Suchkriterien sind ab 45 - 65 Jahre. Alles darunter fühle ich (49 Jahre) mich nicht recht wohl .. kann mich beim Sex nicht gehen lassen. Irgendwo im Hinterkopf ist da ein Gedanke: er hat ganz andere Möglichkeiten, warum mit mir, kann ich es ihm recht machen, dass er sich hinterher nicht negativ äußert !?!
Außerdem gefällt es mir wenn ein Mann "abgeklärt" ist, weiß was er will und sich auch behutsam benimmt .. einfach weiß, was eine Frau braucht und sich dementsprechend benimmt.
Natürlich kommt es auch da auf die einzelne Person an die einem zusagt.
Dies ist nur meine Meinung und mein Empfinden, die nichts damit zu tun haben, dass Frau nicht "wesentlich" älter sein sollte als Mann ....
24. Januar 2012
na

da kann ich nur sagen Älter ist doch okay aber Irgendwo ist ja mal schluss. Wenn man ein Unterschied hat das es das eigene Kind sein könnte nee Danke !!
Aber muss jeder selber wissen ich möchte niemanden nicht mal für SEX der 20 Jahre Älter ist da ist meine Grenze und jünger nö max.4 Jahre
24. Januar 2012
älter

ja da hatte ich mal einen der war älter viel älter ....es war ein absoluter fehlgriff ...nun gut kann ja mal passieren

es machte mir zudem zeitpunkt nix aus aber die hölle ging erst los als ich das ganze beendete

für ihn war es ernst doch als ich sein wares alter per zufall rausfand ..
( ICH HASSE ES ANGLOGEN ZU WERDEN )....

er klebte wie eine klette an mir rief in einer tour an ...zu allen unmöglichen uhrzeiten stand uhrplötzlich vor der tür und und und

irgendwann ging ich zur polizei und zeigte ihn an wegen stalking an bzw versuchte es und ich wurde abgeimmelt

einem freund habe ich es zu verdanken das ich dan doch ruhe hatte

altersunterschied gut und schön ....doch nicht mehr so crass zumindest bei mir nicht
25. Januar 2012

mit deutlich älteren kann ich nicht wirklich was anfangen..mich zieht es eher zu jüngeren bis gleichalten hin

meine erste beziehung welche 6 jahre überdauerte hatte ich mit einem der 14 jahre älter als ich ist...am anfang gings gut doch sobald die erste verliebtheit weg war wurden auch die unstimmigkeiten immer größer

nun da ich keine feste beziehung mehr suche ist das alter ein entscheidungsfaktor aber kein KO kriterium

ich hab schon "reife" 20 jährige kennengelernt und "unreife" bis "kindische" 53 jährige...die wie du schon beschrieben hast @ maxi1_0 wie kletten an einem hängen und ein nein nicht aktzeptieren wollen

Denn die Erotik und die Lust macht vom Alter nicht halt.
die erotik und die lust wird nach meiner erfahrung bei männern im zunehmenden alter mehr,ist ein gewisses alter überschritten nimmt es dann wieder ab und folgendes passiert
Aber gleichzeitig haben sie oft schon ab 50 Jahren Potenzprobleme.

ältere männer wissen meist eine frau mehr zu verwöhnen..haben fingerspitzengefühl und sind gern die verwöhner...sie wissen wer sie sind..sind selbstbewusster bzw gelassener das macht es mir leichter mich fallen zu lassen

entscheidend ist nicht das alter auf dem papier sondern das gefühlte bzw gelebte *zwinker*
25. Januar 2012

Erfahrungen.......
Aus Jugendtagen. Mit 21 eine heftige Affaire mit einer 37jährigen. WIr waren unbekümmert und es hat keinen von uns beiden gestört.
Was die Umwelt denkt war mir damals schon ziemlich egal und ist es auch heute noch.
Wir sind der Meinung dass die Chemie zwischen den Beteiligten stimmen muss und der Rest hat niemanden zu interessieren bzw. es hat sich niemand darüber aufzuregen.
LG Birgit und Reiner
25. Januar 2012
Meine Erfahrungen...

sind diesbezüglich recht different. Persönlich konnte ich mit gleichaltrigen oder gar jüngeren Damen nie etwas anfangen. Wobei das wohl eher geistig begründet war, denn tatsächlich sexuell. Daraus hat sich dann jedoch auch die sexuelle Vorliebe zu reiferen Damen entwickelt. Ich meine auch, daß Sympathie keine Zahlen kennt, weder Alter, Entfernung, Bankkonto, usw... dennoch.. der größte Altersunterschied waren bei mir 44 Jahre... und es war toll, weil es einfach gepasst hat..
Auch meine Meinung ist, so wie bei meinen Vorrednerinnen... Alter und Reife sind nicht direkt proportional... und so kann es trotz Altersunterschied passen.. sowohl innerhalb, als auch außerhalb, des Bettes.

Viele Damen haben, so wie ich hier auch schon lesen durfte, Angst, der Mann könnte doch Ihr Sohn sein usw... und mögen deshalb keine jüngeren Männer. Der Satz: "Du bist zu jung!" ist teilweise sogar verletztend, denn nur weil man ein paar Jahre weniger auf diesem Erdball umherirrt, so ist man doch nicht zwingend unerfahrener oder unreifer... zumal man sich womöglich zuvor stundenlang gut unterhalten hat...

Nach einer Studie eines Institutes aus Berlin (weiß leider nicht mehr den Link), sind die Partner für Frauen ab 40 idealerweise 8-15 Jahre jünger. Wenn man nun noch das gefühlte Alter der meisten Frauen zugrunde legt, können sollten sich reifere Frauen durchaus an die weitaus jüngeren Männer wagen... *zwinker*

Könnte hier noch einiges schreiben, aber das soll es erst mal gewesen sein.

Lieben Gruß M.

P.S.

Mehr zu Sex mit einem Partner älteren Semesters!

• Auto und Sex

Unsere Umfrage belegt: Wer sexuell nicht unter die Räder kommen will, braucht dringend einen Ford. Und falls ihr plant, euch einen Renault zuzulegen, verabschiedet euch schon einmal von eurem Liebesleben, wenn ihr überhaupt wisst, was das ist. ;)
  • Wie wichtig ist Sex für eine Beziehung?

Wie wichtig ist Sex für eine Beziehung wirklich und ist eine Beziehung ohne Sex zum Scheitern verurteilt? Ein Erotikcoach untersucht für euch, was Beziehungen wirklich ausmacht.
  • Die Liebesschaukel

Die Liebesschaukel ist nicht nur ein Sex-Möbel, sondern auch eine Sex-Stellung. Wie sie funktioniert, erfahrt ihr hier.
  • Blindes Vertrauen

Sex mit verbundenen Augen ruft ungeahnte Gefühle und Reize hervor, erfordert aber auch absolutes Vertrauen.
  • Woher kommt die Lust auf Sex?

Spaß am Sex hat wohl jeder. Aber woher kommt diese Lust? Ein Sexualwissenschaflter erklärt, wie das Bedürfnis nach Sex evolutionär entstanden ist.
  • Allheilmittel Offene Beziehung

Ist eine Offene Beziehung das Allheilmitel für Beziehungsprobleme, wie es in den Medien immer wieder propagiert wird? Eine kritische Auseinandersetzung mit dem Begriff der Offenen Beziehung.
  • Ich liebe Sex

Elen, 22 Jahre, liebt Sex! Im intimen Interview gibt sie dir Einblicke in ihr Sexleben und zeigt dir ihre erotische Bilder. Wirklich lesens- und sehenswert!
  • Fit für Sex

Sport hilft gegen Erektionsstörungen und kann helfen, die sexuelle Potenz zu verbessern. Hier erfährst du, welche Sportarten und Trainigsmethoden sich besonders eignen!
  • Sex in einem Uni-Seminar

In den USA wurde Sex in einem Uni-Seminar praktisch vorgeführt. Geschmacklos oder akademische Freiheit? Eure Meinung ist gefragt.
  • Kuschel-Sex

Kuschel-Sex beschreibt das romantische und gefühlvolle Liebesspiel zwischen zwei Menschen. Der Sex ist dabei meist von vielen Zärtlichkeiten geprägt.
  • Sex zwischen jungen und älteren Partnern

Mich würde es interessieren ob beim Sex mit einem Unterschied von 20 bis 30 Jahren beide Partner zufrieden werden.
  • Sex mit einer älteren Frau?

Ich bin seit kurzem hier mit dabei. Ich habe vor einem halben Jahr eine tolle Frau kennengelernt.
  • Sex mit einem älteren Partner...

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Das mag jetzt alles ein wenig naiv klingen von einer 30-Jährigen, auf diesem...
  • Wie oft braucht ihr Sex mit eurem Partner?

Angeregt durch das jetzt gleich geschlossene Thema "Partner braucht nicht so oft Sex. usw.

Interessante Gruppen zum Thema

• Sex & Style

Sex & Style

Die Sexualität der Paare wird stark geprägt durch stilvolle Mittel. Schaut doch mal bei uns vorbei!
  • Casual Sex/Freundschaft +

Casual Sex/Freundschaft +

Diese Gruppe ist für alle die Casual Sex und (oder) Freundschaft mit gewissen Extras suchen oder pflegen.
  • Dessous Liebhaber

Dessous Liebhaber

Hier dreht sich alles um das Thema "Dessous", wem was gefällt, und wer möchte, darf das auch gerne zeigen...