Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
7272 Mitglieder
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex ohne Liebe vs. Liebe ohne Sex?

*********1990 Frau
130 Beiträge
Themenersteller 
Sex ohne Liebe vs. Liebe ohne Sex?
Hallo liebe Rubens

Ich weiß nicht ob das Thema hier richtig ist oder doch eher zu den Diskussionsthemen gehört, aber für mich stellt sich die Frage gibt es auch Liebe ohne Sex?
Kann man starke Gefühle für einander haben aber Sexuell nicht zusammen passen?
In meinen vorherigen Beziehungen spielte Sex immer eine große Rolle was auch für mich völlig normal war. In meiner jetzigen Beziehung spielte am Anfang auch der Sex eine Rolle. Mir sagte mein Partner dass es ihm wichtig sei in einer Beziehung auch regelmäßig guten Sex zu haben. Aber was ist Regelmäßig? Und was ist Gut? Hat da nicht jeder eine andere Vorstellung von Sex?
Ich dachte wir kommen auf einen Nenner da auch mir regelmäßiger Sex wichtig ist. Und nun habe ich das Gefühl das er mich Liebt aber er sexuell nicht auf mich abfährt.
Wir haben zwar Sex aber alles andere als regelmäßig und ob er dann noch gut bezweifle ich.
Anders wiederrum hatte ich vor meiner Beziehung schon einige Affären wo das Gefühl nicht stimmte aber der Sex Bombe war. Da frag ich mich warum? Heißt es nicht Liebe und Sex gehören zusammen?
Wie steht ihr zu diesem Thema?


Ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe grüße
Sarah
Sex ohne Liebe...
ist ja nun mal weit verbreitet, aber auch Liebe ohne Sex ist möglich.. meiner Meinung nach. Ich kenne Paare, die sich lieben, sie lieben sich sogar mehr als alles andere, aber in der Kiste läuft es nicht mehr.. manche haben auch Affairen, würden aber trotzdem niemals ihren Partner verlassen.
Warum das so ist kann ich jetzt nicht nachvollziehen, denn wenn ich jemanden liebe, dann ist er auch sexuell für mich anziehend... was im Umkehrschluss bedeutet: ist er nicht sexuell anziehend, könnte ich ihn auch nicht lieben... mag vielleicht nicht die klügste Variante sein, aber so sieht es nun mal aus..

was Dich jetzt betrifft Sarah, vielleicht solltest Du Deinen Partner einfach mal darauf ansprechen?! Anscheinend geht Dir das sehr nahe und daher wäre es meiner Meinung nach das Beste, wenn Du ihn einfach mal beiseite nimmst und darauf ansprichst.

Wünsche Dir alles Gute und drück Dir die Daumen *zwinker*

lG Vicky
**********l1976 Frau
67 Beiträge
hallo

also um guten sex zu haben, muß ich nich lieben, aber ich brauche vertrauen, zuneigung und viel gefühl.

wenn ich liebe, ist der sex aber sehr viel intensiver, denn dann stimmt einfach noch mehr...
****is Frau
9.948 Beiträge
Im Prizip geht es mir da ganz genauso (oder doch genau umgekehrt... ich weis gar nicht), nur das es nach dem Scheitern meiner Ehe gar nicht erst für eine Beziehung gereicht hat...
War hart zu hören: "Ich liebe dich, aber es reicht nicht!"
Es war so viel Gefühl da... und der Sex (der auch für uns beide sehr wichtig war/ist) war gigantisch!
Dennoch kam unterm Strich:
Ich genüge nicht
und das wird sich in diesem Fall auch nicht ändern (schätze ich)
Wir lieben uns auf eine völlig aussergewöhliche, innige Art, aber eben nicht so wie wahre Liebende.
Das Thema hat mich oft gequält und irgendwann entstand dann daraus die "Ja, aber... Frau"
https://www.joyclub.de/profile/homepage/92372-69195.die_ja_aber_frau.html
Ich hoffte und hoffe vllt noch immer diese Liebe, die ich mir so sehr wünsche gewinnen zu können. Ich meine eben die mehr ist als diese jetzt, ich meine die, die Schmetterlinge im Bauch macht und fliegen lässt...
Das Fliegen, das erlebte ich jedesmal wenn wir im Bett landeten, doch weil ich mich so schwer verliebt habe, habe ich irgendwann den Sex gechancled, denn schlussendlich habe ich danach noch mehr darunter gelitten....immer wieder diesen Höhenflug zu bekommen um danach wieder auf den Boden der Tatsachen geholt zu werden, zu hören das ich nicht genüge und allein in meinem Bett auf zu wachen...

Liebe und Sex gehören definitiv zusammen, zumindest auf dauer. Ich will nicht nur Objekt der Begierde sein und wissen das mein Körper der richtige ist um diesem Mann Freunde zu bereiten...
Ich will als ganzer Mensch geliebt werden, mit allem was zu mir gehört, mit all meinen Ecken und Kanten, mit meinen Macken und Speerenzchen....und dies will ich doch auch beim Sex spüren und wissen.
**********essin Frau
1.419 Beiträge
Hallo Sarah !

Gleich vorneweg...

Und nun habe ich das Gefühl das er mich Liebt aber er sexuell nicht auf mich abfährt.

Wenn der Mann in einer (längerfristigen) Beziehung keine Lust (mehr) auf Sex hat, gibt es meiner Erfahrung nach nur 3 Gründe:

1.) Stress im Job (Kopf nicht frei)
2.) Verlust der Libido aus gesundheitlichen Gründen
2.) er geht fremd.

Liebe ohne Sex :

Es gibt Ehepaare, die seit 20 Jahren verheiratet sind und keinen Sex mehr haben (der männliche Teil solcher Ehen ist hier ziemlich oft vertreten). Diese Paare sagen von sich, dass sie sich lieben.. Ich persönlich denke jedoch eher an Gewohnheit/Angst vor dem Alleinsein/Vertrautheit/Freundschaft/finanzielle Verbundenheit...

Oder ein anderes Beispiel: Ich habe einen Kumpel/Freund (wir wissen die Definition nicht genau)... wir beide haben uns sehr sehr sehr gern... aber einer fühlt sich vom Anderen nicht im Geringsten sexuell angezogen (für mich o.k. ER war beleidigt -typisch Mann- *g*)

Ist das Liebe ?

Quintessenz : dauerhaft Liebe ohne Sex... geht zumindest nicht (gut) *zwinker*


Sex ohne Liebe


Jetzt wird es wirklich kompliziert, denn ich glaube, man muss an dieser Stelle zwischen Männchen und Weibchen unterscheiden...

Männchen: Können es in der Regel sehr gut, haben aber auch sehr gut ausgeprägte "Vorbeugemechanismen", bzw. können Gefühle besser steuern/unterdrücken.

Weibchen: Können es unter 2 Bedingungen :

1.) ER ist kein potentieller Partner (im in-den-könnte-ich-mich-nicht-verlieben-Sinne)
2.) es darf nicht zu viele Treffen mit dem einen ER geben... denn auf Dauer entwickeln Frauen eben auch Gefühle..

Dummerweise musste ich feststellen, dass ein Fallenlassen/Ausleben auf sexueller Ebene (für mich) nicht möglich ist, wenn man den Anderen kaum kennt....

Sex ohne Liebe "funktioniert" besser, wenn man selbst in einer Partnerschaft ist (die Emotionen also abgelenkt sind)... wobei ich persönlich keine Fremdgängerin bin..

Das zumindest ist das Ergebnis einer Umfrage, die ich kürzlich im anderen Forum startete...

Wenn jedoch Weibchen und Männchen ohne Herummanipulieren an Gefühlen/Verhalten o.Ä. den Sex mit nur einem Sexualpartner dauerhaft genießen, stellen sich meiner bescheidenen Meinung nach irgendwann immer Gefühle ein...

Sex ohne Liebe geht also.... aber nicht auf Dauer... (denke ich)..

Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier *ggg*

LG
Ich
**********l1976 Frau
67 Beiträge
also ich lebe in einer offenen beziehung, wir haben uns lieb, lieben uns aber nicht.
wir haben gemeisame freunde, tel ständig miteinander, unternehmen viel miteinander, auch mit den kindern.

der sex ist genial, denn wir erleben viele neue und alte sachen miteinander.

schwer wird es glaube ich erst, wenn einer von uns einen anderen liebt.

im moment möchte ich aber nicht mehr oder weniger!

hallo mein froschkönig, ich hebe dich lieb, und freue mich auf unsere weitere gemeinsame zeit mit viel lust und erlebnissen!!!!
@ sarah_du_1990
Liebe ohne Sex wäre nix für mich!!!
Aber um mit einer Frau guten Sex zu haben und sie zu Orgasmusserien
zu bringen, ist nicht einmal Verliebtheit nötig!
Die Chemie muß stimmen - sich sympathisch sein!
Dabei spielen Alter, Figur und Aussehen eher eine untergeordnete Rolle.
LG
Frank
advocatus diaboli
*********1990 Frau
130 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Antworten
Hallo zusammen
Ich bin grad ein bisschen erschlagen von den ganzen Antworten, ich hätte nicht mit so vielen und schnellen Antworten und Meinungen Gerechnet...

Das dingen zwischen mir und meinem Freund ist etwas komplexer als beschrieben das ist mir schon bewusst. Ich wollte mich hier nicht ausheulen sondern eure Meinungen hören. Einfach um zu wissen wie gehen andere Paare damit um was ihr so erlebt habt. welche Theorie ihr dazu habt.
Um eventuell etwas zu verbessern in meiner Beziehung denn ich weiß auch wenn ich auf Dauer unglücklich im Bett bin geht entweder die Beziehung kaputt oder ich werde mir den Kick wo anders holen. Obwohl ich nicht der Typ zum fremdgehen bin. Ich persönlich denke man geht erst dann fremd wenn irgendwas nicht stimmt und es nicht mehr zu retten ist.
Ich glaube, das Wichtigste für guten Sex ist, dass man sich richtig fallen lassen kann. Das geht bei dem Einen mit Jedem, der Andere braucht ne gewisse Anlaufzeit um sich gehen lassen zu können. Das Schlüsselwort hier ist wohl VERTRAUEN bzw. Vertrautheit.

Das funktioniert also auch ohne LIEBE.

Wobei Sex mit Liebe natürlich niochmal ne ganz andere Nummer ist. Da bekommen dann Zärtlichkeiten und das ganze Drumherum nen völlig anderen Stellenwert. Es geht dann eben nicht mehr NUR um Sex....

Aber durch Liebe allein wird im Umkehrschluss nicht automatisch auch guter SEX. Wer verklemmt ist, Angst hat, sich nicht öffnen kann, der kann einfach keinen guten Sex haben. Egal ob mit Liebe oder ohne...
*********Pufel Paar
1.132 Beiträge
Liebe ohne Sex geht schon.
Denn es gibt schon Menschen die A - sexuell sind, das bedeutet die kein verlangen nach Sex haben.
Und trotzdem können sie lieben.

Ich z. B. bin eine die Sex auch nicht braucht, es ist schön aber haben muß ich es nicht.
Und ich bin mit meinem Partner schon über 10 Jahre zusammen.
Sicherlich haben wir auch Sex aber sehr selten und wenn dann gut.
Wir haben beide jeder für sich andere Interessen.
Ich z. B. mag es lieber für mich allein, mein Mann auch.
Und wir lieben uns und haben halt so wie die Frau oben schreibt wenig oder manchmal gar keinen Sex.
Aber uns geht es gut dabei, ich weiß das ist schwer zu verstehen, ich habe aber auch lange gebraucht um den richtigen zu finden, das ist so funzt wie es nun funzt.

Also gibt es Liebe ohne Sex schon, jedoch mit ner kleinen Ausnahme, das es ganz ohne doch nicht geht, denn ab und an haben wir beide dann doch mal Lust aufeinander.

Und bei uns hat keiner Streß im Beruf und keiner geht fremd.

Ich weiß das das immer keiner verstehen kann, ich habe Freunde die das auch nicht verstehen und immer denken wir lieben uns nicht, aber das ist nicht so, wir lieben uns und streiten uns und versöhnen uns und leben das Leben wie es ebend kommt.

Es ist schon selten, wir fühlen uns aber wohl dabei.

Sicherlich habe ich als Frau manchmal Lust auf Sex, aber wie schon gesagt dann mache ich mir das alleine, weil ich mit mir besser umgehen kann, und selber entscheiden kann was will ich heute.
**********essin Frau
1.419 Beiträge
Sicherlich habe ich als Frau manchmal Lust auf Sex, aber wie schon gesagt dann mache ich mir das alleine, weil ich mit mir besser umgehen kann, und selber entscheiden kann was will ich heute.

Hm.. ich muss ehrlich gestehen, dass ich deinen Ausführungen nicht folgen kann.

Geht es bei dir bei Sex denn nur darum einen Orgasmus zu bekommen ?

DEN bekomme ich auch sicher und schneller als mit einem Mann..

Aber es geht mir doch auch um das Haut-auf-Haut-Gefühl, Küssen, Berühren, Begehren (sehen), Lust schaffen und empfangen, Verschmelzen, Fühlen, Riechen, Schmecken....

Auf all das verzichten, weil
jeder für sich andere Interessen hat
?

Du hast Recht, das ist wirklich schwer zu verstehen..

LG
Ich
****ja Frau
173 Beiträge
Ich denke, man sollte sich vorher ein paar Gedanken machen.....hab ich im Club Sex.....oder mit meinem festen Partner?? Da mach ich schon einen Unterschied!!

Bussi
Knetpueppchen
Wenn du bedenken hast, warum sprichst du dann nicht mit deinem Partner? Kommunikation ist soo wichtig, ohne funktioniert weder eine Ehe /Beziehung noch Freundschaft.

Man kann durch schweigen nichts verbessern. Ich würde mir meinen Partner schnappen, mich mit ihm an den Tisch setzen und ihm sagen was mich stört, was du denkst und wie man vll etwas verbessern kann.
Du kannst ihn ja auch fragen, wie er die Situation findet, wie er sich dabei fühlt, was er denkt und wie es ihm dabei geht?

Wer weiß, vielleicht denkt er ja ähnlich wie du, nur du weißt es nicht?
Viel Erfolg...

Und ob jemand Sex mit einem anderen haben kann ohne Liebe das kommt auf die Personen an.Das ist eine persönliche Einstellung ob man das kann, ohne jegliches Vertrauen reduziert nur auf sexuelle Interessen.
*********1990 Frau
130 Beiträge
Themenersteller 
@Michelle
Das mir nur Reden weiterhilft bzw. uns ist mir sehr wohl bewusst.
Genau das habe ich schon mehrfach getan und werde ich auch immer wieder tun. Ich habe das Thema nicht eröffnet um unbedingt mein Problem im Vordergrund zu setzten sondern zu erfahren wie es bei anderen ausschaut und ob ich auch Erfahrungen anderer was lernen kann.

Ich habe nur mein Problem in etwa geschildert damit Ihr wisst was ich meine.
*********6271 Paar
606 Beiträge
Ich glaube man sollte da erstmals sagen das es verschiedene Sorten von Liebe gibt. Ich Liebe meine Eltern, Kinder usw.......natürlich ohne SEX.
Bei meinem Partner ist das da was ganz anderes. Wir können uns unsere Liebe ohne Sex nicht vorstellen. Der Sex macht unsere Liebe erst vollkommen.
Natürlich können wir Sex ohne Liebe haben ansonsten wären wir ja nicht hier und wir glauben das geht allen so man kann nein darf nicht jeden Lieben mit dem man Sex hat wenn man diesen Lifestyle gewählt hat.
LG,
J&F
********risi Frau
781 Beiträge
ewige diskussion
ja...so würde ich das nennen...es ist eine ewige diskussion die einfach kein ende zu nehmen scheint - und auch nie ein ende nehmen wird.

dass es sex ohne liebe gibt, ich glaube da sind wir uns alle einig. und das dieser sex einfach nur göttlich sein kann (muss natürlich nicht) da kann mir wohl auch jeder zustimmen.

aber die frage war ja, ob es auch liebe ohne sex gibt?!
und so leid es mir tut - ja! liebe ohne sex gibt es...
natürlich kommt es immer auf die art der liebe an...ich liebe ja auch meine oma oder meine schwester aber mit denen würde ich ja niemals sex haben aber auch in einer partnerschaft kann man sich lieben und trotzdem lässt der sex nach. aber genau das hört man ja auch von vielen guten ehen. aber nur weil der sex nach lässt, heißt das nicht, dass die liebe nachlässt.
ich denke eher, dass die liebe zum alltag wird...wenn man den ganzen alltag mal aufpeppt, dann wird das mit dem sex vielleicht auch wieder was...

natürlich kann aber auch aus anderen gründen der sex fehlen...keine panikmacherei...aber vielleicht hat der partner keine sexuelle interesse mehr an einem oder gar eine affäre...vielleicht ist er aber auch einfach nr gestresst und kriegt den kopf nicht frei vor lauter arbeit oder was auch immer...

mein bester tipp: REDEN
*********Pufel Paar
1.132 Beiträge
@********echt
Ich brauche keine Hautkontakt und keine Nähe. Ich sag ja das kann kaum einer verstehen, aber es wirklich so ich bin nicht der Typ der bekuschelt werden möchte auch nicht der Typ der umarmt werden möchte sondern eher das Gegenteil, ich brauch meinen Freiraum, und da kann ich es nicht ab wenn ich so eingedrängt werde.

Wie gesagt es versteht keiner, und deshalb bin auch um so glücklicher das ich nen Partner gefunden habe der das auch nicht so braucht.

Ich liebe ihn über alles, aber ich würde ihn niemals so innig Küssen wie manch andere das tun, das brauche ich nicht und mag es auch nicht.
Kann sein das ich krank bin aber was solls mir tuts gut
********risi Frau
781 Beiträge
@*********Pufel

um gottes willen...das hat doch nichts mit krank sein zutun!!!!!!!
*********1990 Frau
130 Beiträge
Themenersteller 
wenn ich das richtig sehe ist das eine Art der A-Sexualität oder?

Ich persönlich könnte mir eine Beziehung ganz ohne Zärtlichkeiten nicht vorstellen. Für mich ist genau das sehr wichtig. sich zu berühren sich zu riechen und sich geborgen zu fühlen.

Genau das habe ich in meiner Partnerschaft.Trotzdem fehlt etwas. Ich vermisse es begehrt zu werden. Ist das nicht normal für eine Frau? ich begehre mein Partner doch auch und versuche ihn so zu Verwöhnen das er Spaß dran hat.
Auch glaube ich das es nur eine ausrede ist das er den Kopf voll hat.
Ich habe heute sehr viel über die Dinge nachdenken können und auch darüber was ihr geschrieben habt. und auch ist mit klar das nur reden die einzigste Chance für uns ist. Aber ich kann doch nicht mehr als reden.

Und solang er nicht sagt was genau Sache ist können wir nicht versuchen eine Lösung zu finden.
**********essin Frau
1.419 Beiträge
aber es wirklich so ich bin nicht der Typ der bekuschelt werden möchte auch nicht der Typ der umarmt werden möchte sondern eher das Gegenteil, ich brauch meinen Freiraum, und da kann ich es nicht ab wenn ich so eingedrängt werde.

Das geht mir auch so... jemand der sich an der Kasse in meinen Rücken bohrt oder jemand Fremdes, der mich umarmen will... ich schlafe auch nicht gern eng eingekuschelt ein...

ABER beim Sex ??

Hmm na gut wenn du sagst, dass es so ist... habe ich nur noch nie gehört, dass man keine Lust auf körperliche Nähe zu jemandem verspürt, den man liebt.

@ Sarah... ich weiß es ist schwer und vielleicht auch nicht wahr.. aber versuche den Gedanken zuzulassen, dass er sich evtl. seinen Spaß woanders holt...
********risi Frau
781 Beiträge
reden bringt einen oft weiter, aber wenn man auf eine wand redet, bringt einem das auch nicht viel.
das weiß ich nur zu gut. aber wenn er nicht reden will/kann dann solltest du daraus eine schlussfolgerung ziehen...
*********1990 Frau
130 Beiträge
Themenersteller 
@Ich
Nee dafür ist er nicht der Typ außerdem geht er nur alleine arbeiten oder einkaufen. Er hätte die Chancen gar nicht. was nicht heißt das er nicht alleine weg darf. aber er will es eben nicht. wie gesagt ansonsten passen wir sehr gut zusammen wir arbeiten Hand in Hand und meistern den Alltag (der bei uns wirklich nur Stress bedeutet) sehr gut zusammen.
Und ich weiß auch das er mit seiner Ex recht viel Sex hatte. Und auch weiß ich das er auch Party Drogen den besten Sex hatte also was habe ich gemacht? Pillen besorgt. Was ist Passiert? Er hat sich schlafen gelegt! Das sagt mir eher das er MICH sexuell nicht attraktiv genug findet. ich habe Ihn natürlich drauf angesprochen und die Antwort war er wird halt alt. Mit 30 alt? Dann möchte ich keine 30 werden.
*********Pufel Paar
1.132 Beiträge
@*********1990

Ja das stimmt, man kann mit reden ne Menge erreichen, aber manchmal ist es vielleicht auch nicht schlecht wenn man direkt fragt was ihm vielleicht fehlt.
Oder direkt auf ein Seitensprung anspricht, oder gar ihn fragt wie es ist wenn ihr beide zusammen mal in einen Club oder so geht, dann kannst du auch herausfinden ob er seinen Sex vielleicht lieber woanders holt.
Sicherlich ist es für dich ne schmerzliche Erfahrung aber immer hin weißt du dann was Sache ist.
Manche Männer reden erst wenn sie merken, die Frauen sind auch offen für bestimmte Sachen.
Und wenn der Bann gebrochen ist dann könnt ihr euch auch vielleicht wieder nö
äher kommen.

Sicherlich ist es erstmal ein hin und ein her, aber um herauszufinden woran das liet muß man (Frau auch) sich ganz schön was einfallen lassen.

Immerhin ist es wissenschaftlich bestätigt das sich mind. 80 % der männer Sex nicht immer beim Partner holen, sondern dafür bezahlen oder eine Hausfreundin haben.

Aber was auch ganz gut geht ist Briefe schreieben, dann hat man eher mal die Traute deine Vorlieben preiszugeben.
Oder per Email.

Ich wünsche dir viel Glück
********sign Frau
6.855 Beiträge
Liebe ohne Sex
Ich führe seit über 2 Jahren eine sexlose Beziehung. Mein Partner hat mir gleich am Anfang unseres Kennenlernens gesagt, daß er Sex nicht mag und noch nie wirklich hatte. Weihnachten ist öfter...lach. Ja, und dabei ist es geblieben. Ich konnte ihn nicht umstimmen.

Er kuschelt viel, macht mir Komplimente, ist eifersüchtig und auch im Bett sucht er Körperkontakt. Aber eben keinen Sex und auch keine verzehrenden Küsse. Eher wie Bruder und Schwester oder Mutter und Kind. Aber er liebt mich aufrichtig und wenn ich mich von ihm trennen würde, bräche die Welt für ihn zusammen. Das ist halt für ihn seine Art, mir seine Liebe zu zeigen. Das liegt nicht daran, daß ich für ihn nicht attraktiv bin, sondern daß er noch nie wirklich Sex hatte (mit 53 Jahren). Er hat andere Prioritäten.

Ich komme sehr schwer damit zurecht. Für mich spielt Sexualität eine große Rolle. Und vielleicht kommt einmal der Mann, für den ich meine Toys beiseite legen kann.... Aber meinen Freund verlasse ich für niemanden!
*********Pufel Paar
1.132 Beiträge
Und das ist schön zu hören das wir damit nicht alleine sind.
Und das geht wirklich, Liebe ohne Sex.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.