Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Schnell zu starke Gefühle182
Erstmal wünsche ich euch einen guten Wochenstart. Ich habe mal eine…
zum Thema
Kennenlernen: Über Joy oder im Club einfach auf der Matte?17
Wie bahnt ihr das kennenlernen an. Also unsere Erfahrung ist dass wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hinfallen, Krone richten, weiter gehen . . .

**********luder Frau
16.295 Beiträge
Themenersteller 
Hinfallen, Krone richten, weiter gehen . . .
Hallo Ihr Lieben *wink*

sicherlich kennt Ihr das auch, wenn man so richtig schön auf die Nase gefallen ist und sich so richtig verarscht vorkommt!

Dieses Sprichwort: Aufstehen, Krone richten, weitermachen *koenig*

Ist ja schnell mal "dahin" gesagt, aber:

• Wie seid Ihr am besten über die Enttäuschung hinweg gekommen?

Ich merke gerade, neue Leute kennenlernen kann schon mal sehr viel bringen und auch ein gutes Gefühl, nur:

• Wie wird man das schlechte Gefühl schneller los?

Es ist ja nicht fair "Altlasten" auf einen neuen Kontakt zu übertragen *nixweiss*

• Habt Ihr Tipp´s, wie das "Schlechte" schneller weg geht und man "nur" die gewohnte Vorsicht an den Tag legt?

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen und sage im Vorwege *danke*

Euer
undercoverluder
*knicks*
****ia Mann
2.778 Beiträge
Du hast recht.
Altlasten sollte man nicht auf neue Kontakte übertragen.
Es kann zwar gut sein, wenn man mit jemanden über das erlebte spricht, aber dann sollte man loslassen können.

Jeder Tag ist ein Neuanfang und auch Misserfolge und Enttäuschungen gehören zum Leben.
Eines meiner Lieblingszitate ist übrigens von John Wayne.
Leben bedeutet wieder aufzustehen wenn man hingefallen ist.
Huhu,

hier schreibt Thomas der männliche Teil:)

also ich denke das du das doch schon ganz gut angehst da du es ja sogar selber schon merkst und es anders machen möchtest. Dein gegenüber kann ja nichts für die Sache mit seinem Vorgänger. Ich denke das kennt jeder der hier angemeldet ist ob männlich oder weiblich. Dabei spielt es (spreche aus eigener Erfahrung und ganz aktuell) Gardenie Rolle wie lange man zusammen war bevor man enttäuscht wurde und wie schwer.
Ich bin sogar mittlerweile so weit das ich keiner Frau auf der Welt mehr 100% vertrauen kann und werde. Ich sage das aber auch ganz offen.
An deiner Stelle würde ich das deinem neuen gegenüber offen ansprechen. Wenn er es ernst meint wird er a) damit kein Problem haben und b) auch zur Not warten bis dein Vertrauen groß genug ist um was mit ihm zu machen.

Egal was du machst ich wünsche dir viel Erfolg und alles gute für deine Zukunft *g*

LG

Thomas
*******lle Frau
4.400 Beiträge
für mich...
...nicht einfach.

• Wie seid Ihr am besten über die Enttäuschung hinweg gekommen?

noch gar nicht!
Zum vergessen immer wieder mal eine Flasche *wein*
Dann versuch ich es mit lustigen Filmen, meine Teddys zum knuddeln und ausheulen. gelingt es? NEIN! Es wird Zeit brauchen sehr viel Zeit!

Unter Leuten? *panik* neeee da bekomme ich Zustände, erst recht bei neuen Personen. Was ich bräuchte? Jemand der mich mal fest in Arm nimmt, mich aus meinem Loch rauszieht...
****y14 Mann
107 Beiträge
Fallen und wieder aufstehen,es ist alles machbar,Mut zu neuen Dingen,neues Aufbauen,neues erleben,neues zu lassen,das Leben Leben geniessen,die starke Seite an sich finden ,nach vorne schauen...Es wird....
******991 Frau
32 Beiträge
Es kommt darauf an ...
... worin die Enttäuschung lag. Manche kann man durch schöne, neue Erfahrungen austauschen, manche verarbeitet man einfach nur ungelernte daraus. Aber auch das ist nichts negatives, denn diese Erfahrungen Formen dich und machen dich zu dem Menschen der du bist und den ganzen viele sehr liebens- und begehrenswert finde.

In diesem Sinne: Hinfallen, Krone richten und dann erhobenen Hauptes weiterlaufen!
**********luder Frau
16.295 Beiträge
Themenersteller 
Was ich bräuchte? Jemand der mich mal fest in Arm nimmt, mich aus meinem Loch rauszieht...

Das sehe ich ganz genau so!
Kurz anderes Thema...La_Julie wenn ich dich sehe bereue ich es nicht in Thüringen zu leben *osolemio*
*********olock Frau
6.295 Beiträge
*gruebel*
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das du mit Enttäuschung eine gescheiterte Liebe/Beziehung meinst ........


Die letzte Enttäuschung ist bei mir auch noch recht frisch (Mitte September), nach über 1 Jahr Beziehung *snief*

So komplett drüber hinweg bin ich auch noch nicht, es tut einfach noch ZU weh.

Mir hat es aber sehr geholfen mit meinen Freunden drüber zu reden, mir auch IHRE Meinung dazu anzuhören (auch wenn sie nicht mit meiner übereinstimmte) UND für mich eine Pro & Contra-Liste zu erstellen *dafuer*

Diese Liste liegt hier und immer wenn ich in "ein Loch" falle und am liebsten losheulen möchte, nehme ich sie in die Hand und lese sie mir durch, vor allem die negativen Sachen die IHN und SEIN Verhalten betreffen.

Es wird von Mal zu Mal besser und ich denke dasich bald aus dem "Tal der Tränen" raus bin *ja*

Es ist nicht so das kennenlernen anderer Menschen das dir hilft, sondern das auseinandersetzen mit dem Erfahrenen, denn nur wenn du damit abschließt, kannst du erhobenen Hauptes und ohne Vorurteile auf Andere wieder zugehen *dafuer*

Ich wünsche dir alles alles Gute und das du das Erfahrene unter der Kategorie "Arschloch, aber der kann mich mal" ablegen kannst *zwinker*
******ung Mann
6.414 Beiträge
Hm
Nicht einfach...

Ich beginne ja mit "entrümpeln"
Zuerst mal physisch
Ich räum den Schrank aus und das Badezimmer etc
Und alles, was von ihr ist
Das wird entsorgt - sprich verpackt und wahlweise ihr zurück gegeben und wenn sies nicht will in die Tonne verfrachtet
Dann kommt alles, was ihr besonders gefallen hat - meine Kleidung, Bettzeug, Tasse etcetc - in die Tonne

DANN fängt die eigentliche Renovierung an

Psychisch diesmal
Ich schreib dann alles auf was mir auf der Seele brennt

Und "kennenlernen" ist erstmal gar nicht angesagt

Erst, wenn ich mir sicher bin, das ich mich mit jemandem treffen kann ohne das ich:
• schlechte Erfahrungen auf den neuen Kontakt projiziere und/oder
• ich den neuen Kontakt mit ihr vergleiche
treffe ich mich mit jemand anders

Gerade der zweite Punkt ist da besonders interessant
Ich neige nicht dazu, nachtragend zu sein - aber ich idealisiere gerne
Dadurch wäre ein Vergleich "Alt zu Neu" IMMER verheerend für "Neu", weil "Alt" immer gewinnen würde - ob es beim Gesprächsstoff ist oder beim Geruch, den Augen oder dem Geschmack

Deshalb treffe ich neue Kontakte tatsächlich erst, wenn ich soweit bin
Das weiß ich aber dann auch - kann ich aber nicht erklären WOHER ich das weiß

Und bis dahin - gibt's viele durchwachte und auch durchweinte Nächte

Ich denke, die "5 Phasen der Trauer" finden bei mir da durchaus auch ihren Platz

Obgleich niemand stirbt - ist der Verlust für mich manchmal ebenso unermesslich
**********luder Frau
16.295 Beiträge
Themenersteller 
SaravonKrolock *knicks*

. . . ich hab mir im Smartphone ein Memo gemacht, von Dingen aus n Joy, WA-Nachrichten (die letzten), das letzte Date usw . . .

Es hilft!

Irgendwann werde ich dann virtuell die Memo *tonne* verbrennen *experimentier*
******991 Frau
32 Beiträge
@Supergeil8191
Kurz anderes Thema...La_Julie wenn ich dich sehe bereue ich es nicht in Thüringen zu leben *osolemio*

Dankeschön. *knicks*
********e_ag Frau
9.380 Beiträge
Mein Lieblingszitat..
..ist von william shakespear:

Erwartung ist die Wurzel von jedem Herzschmerz.

Das ist mein grundsatz nach dem ich lebe und finde es sehr spannend.

Kommt gut in den feierabend....

Herzlich
Lillyfee
Erfahrungen
Hallo ihr Lieben, mein erster Eintrag hier. *wink*
Ich hab Enttäuschung erlebt und es hat sich nicht gut angefühlt hatte große Selbstzweifel und mein Selbstwert hat arge Schrammen davon abbekommen.
Ich kann nur von mir schreiben, was mir geholfen hat, dass ich jetzt glücklich und froh bin doch auch diese Erfahrung gemacht zu haben.
Ich hab mir erstmal Zeit für mich genommen - keine Männer, keine Sehnsucht, reflektiert was war und warum ( über 2 Jahre lang)
Mein Leben nach meinen Wünschen eingerichtet
Das Vergangene als Erfahrung abgehackt ohne Groll oder Schuldzuweisungen
Ich bin irgendwie stärker als vorher und weiß was ich brauche und will - was mir gut tut und
mit diesem Wissen und meiner aufgewachten Sehnsucht bin ich jetzt hier gelandet
Das ich verletzt wurde, zeigt mir jetzt im Nachhinein, dass ich lebendig bin und sensibel noch fühle wenns weh tut und es zum Leben gehört. Doch sollte kein Mann diese Macht über mich haben durch Verletzen mein Ich-Sein zu schwächen. Ich bleibe ehrlich und offen ohne Angst und ohne Mauer. Ich achte im Vorfeld mehr auf mein Bauchgefühl mit wem ich mich einlasse und kann klar und laut NeinDanke sagen. Vielleicht auch weil ich nicht unbedingt einen Mann brauche um glücklich zu sein sondern als Bereicherung meines Lebens haben möchte. Das Sahnehäupchen ... *zwinker*
Ich falle da ein bisserl aus der Reihe ...
Das hat aber den Grund, dass ich ja auf Freundschaft + stehe und noch nie eingesehen habe, warum die Freundschaft vorbei sein muss/ soll, wenn das + vorbei ist.
Insofern habe ich 2 oder 3 "Altlasten", die andere Männer durchaus als solche verstehen können, die mir aber liebe Freunde sind, auf die ich nicht verzichten möchte - auch wenn ich mir in 2 Fällen immer mehr gewünscht hätte.

Bei dem einen ist es über 2 Jahre her, dass er sich in eine andere verliebt hat. Ich habe ein Jahr geheult im wahrsten Sinne des Wortes und ich habe mir immer und immer wieder anhören dürfen, brich jeglichen Kontakt ab, das tut Dir nicht gut blablabla.
Das entspricht MIR aber nicht, der Mann ist mir als Freund wichtig.
heute trauere ich nicht mehr um die Liebe, sondern um die Begleitung für Kino, Therme, Oper und mehr. Denn so einen angenehmen Typen hab ich dafür halt nimmer gefunden.

Beim zweiten ist es so, dass nie in Frage stand, dass wir Freunde bleiben und wir sehen uns weiterhin auch ohne +, bisserl seltener als vorher. Und ja: da habe ich auch geheult. Und ja: ich vermisse es den Abend aneinandergekuschelt zu beenden.

Aber ich hätte in beiden Fällen so viel verloren, wenn ich die Trauer in Wut verwandelt hätte oder in Trotz, wie viele Frauen (und vielleicht auch Männer) das machen.

Ich lasse mich seit 2 oder 3 Jahren nur noch mit Männern ein, die 1. verstehen, warum ich solche Altlasten habe und brauche und die 2. so wertvoll sind, dass ich sie auch ohne + nicht in den Wind schießen mag. Merkt man nach 2 oder 3 Treffen ob das so ist oder nicht.

Ich bin damit sicherlich ein Exot und ich muss viele Abstriche machen - aber für mich ist das der richtige Weg. Und deswegen: Einen allgemeingültigen Ratschlag gibt es nicht. Jeder muss in sich hineinfühlen, was für ihn/sie richtig ist.
*********8278 Paar
262 Beiträge
Hallo,,

Luder,ich denke das dir hier absolut niemand helfen kann. Weil es von jedem anders verarbeitet wird. Der eine muss Sport machen,der nächste heult bis es wieder gut ist,der nächste flüchtet sich in sxuelle Abenteuer,....

Ein Allgemeines Rezept gibt es leider nicht. Versuche etwas zu finden das dir persönlich gut tut. Vielleicht das du mit Freunden redest,mal nen Kurzurlaub unternimmst,shoppen gehst,....

Auf alle Fälle beachte die Überschrift des threads,richte deine Krone und geh weiter deinen Weg.

LG
Sven
**********21335 Frau
74 Beiträge
Drüber hinweg kommen
Garnicht. Man schließt den Schmerz ein. Ein neuer legt sich darüber. Und irgendwann wird es zu einer wehmütigen Erinnerung. Auch anderes vergisst man nicht. Entweder man lernt draus und kann das verkraften- oder man wird innen drin hart. Und Misstrauisch Dank den xxxxxx, die es einem angetan haben....
@Esmeralda_21335
Hallo meine Liebe!
Sei mir nicht böse aber ich hoffe nicht das Du damit recht behältst. Ich habe in einer Abhängigkeit, Hörigkeit gesteckt. Ich bin immer noch in Therapie, 2 Jahre danach noch. Ganz langsam lerne ich damit klar zu kommen.
Aber ich mache Fortschritte.

Daher kann ich nur raten, nicht aufgeben und nie den Glauben an sich selbst verlieren. Wenn es nicht allein geht, holt Euch Hilfe so wie ich.
Ich bin einfach der ganz festen Überzeugung, dass ich nochmal jemanden finde, der mich für alles entschädigt, was ich so erlebe *ja* . Und was immer es auch ist - es trifft mich zwar, aber es kann meine Zuversicht nicht zerstören. Ich bin da gnadenlos optimistisch *sonne*. Und da mein Leben auch ohne Partner schön und ausgeglichen ist, schütze ich es vor Störungen, so gut ich kann. Und dem Spruch, die Krone zu richten und weiterzugehen, kann ich nur zustimmen *top*
*****Eos Mann
2.013 Beiträge
@bribra
Sorry, etwas OT

Eine interessante "Lebensform"!!
Wahrscheinlich nicht jedermans (fraus) Ding, aber wenn du damit klar kommst (und das wird ja wohl so sein), dann ist es perfekt.
Ich versuche auch, nach einer Trennung weiterhin einen angenehmen Kontakt zu meinen Exen zu halten (wenn sie es auch wünschen).
Denn aus irgendeinem Grunde war ich ja mit den Damen zusammen.



GlG CanonEos
*********Limit Mann
313 Beiträge
Ent-"täuscht" heißt ja auch, dass man sich getäuscht hat.

Vielleicht zuviel erwartet hat.
Oder nicht auf sein Bauchgefühl gehört hat.
Oder sich zu schnell eingelassen hat.


Vielleicht wird man sein "schlechtes Gefühl" schneller los, wenn man es nachbearbeitet und sich überlegt, was nicht funktioniert hat, und was man daraus lernen kann?
******ell Frau
3.193 Beiträge
Bisher habe ich es immer mit verdrängen versucht. *zwinker* Klappt suuuuuper. *sarkasmus* Dann kommt in den unpassendsten Gelegenheiten der ganze Mist wieder hoch und versaut einem wunderbar die Gegenwart. *roll*

Neue Taktik: Dankbarkeit. Jede Beziehung, egal wie intensiv, hat irgendwas positives als Erinnerungsstück hinterlassen. Ich klammer mich an das Gute.
Ich will nicht hassen, ich will nicht grollen.
Stattdessen bewusst auseinander setzen und auch das eigene Verhalten kritisch hinterfragen. Es ist fast nie nur einer Schuld.

Liest sich toll, aber trotzdem bin auch ich misstrauisch. Teilweise schon ungesund misstrauisch und voller (Selbst)Zweifel. Muss mich dann halt immer wieder selbst ermahnen.
Vertrauen muss man sich verdienen. Das ist nicht mal eben so. Ich gebe gern nen kleinen Vorschuss, wenn ich ein gutes Gefühl hab. Das hab ich aber selten. *zwinker* *zwinker*

Jeder hat Altlasten. Das ist normal. Und JEDER projiziert diese immer mal wieder auf das momentane Gegenüber. Wichtig ist, dass man das selber bemerkt und versucht zu unterlassen.

Solange ich nach jedem Sturz mein Krönchen überhaupt noch trage, geht es weiter. Egal wie zerbeult und verschrammt.
*****ust Mann
195 Beiträge
solche enttäuschungen auf einen neuen NICHT zu übertragen schlägt meistens fehl...wenn man es nicht bewusst macht, dann unbewusst und dann wirds heikel!
ich finde mit dem neuen kontakt darüber reden sehr hilfreich...
so weiss der andere auch direkt wie man es besser nicht macht *zwinker*

alles andere ist im trüben fischen, denn, erkenne ich eine eigenart am anderen die mich an den/die ex erinnert, ist es ja meistens schon zu spät *snief*

von daher, reden reden und nochmals reden, denn: sprechenden menschen kann gehelft werden! *ggg*

my 2 cent
*****ust Mann
195 Beiträge
BBW_Babe
kann dir keine PN mehr schreiben da ich keine mehr habe..wär cool wenn du mich nochmal anschreibst *ggg*
****O65 Mann
314 Beiträge
Tja wie soll Ichs sagen ,
Ist noch nicht allzu lange her ,
Termin ausgemacht Ihr ihre Sachen vorbeigebracht meine mitgenommen das wars fürs Erste . Rede zwischendurch darüber ,hilft schon mal etwas ( Danke an Die die zuhören ) . Die ersten Tage ein Glas Wein zum Einschlafen , aber man denkt immer wieder drüber nach . Dann kommt Phase 2 Stürze mich in die Arbeit und hoffe das es gut geht . Kontakte die man Vernachlässigt hat Wiederbeleben und neue Aufbauen.
Und dann kommt der Punkt wo ich Lächeln kann wenn man sich sieht und Denke :
Ein Kaffee oder ein Glas Wein OK aber sonst Neeee .
Muss mich nicht Selber Quälen .Aber das Wichtigste : Wenn Du Dich auf etwas neues Einlässt , vergleiche nicht immer mit dem Vergangenen . Das Killt jede neue Beziehung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.