Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
435 Mitglieder
zum Thema
Blasen und Fotografieren Teil 19567
Blasen und fotografieren - Teil 19 Da der Vorgängerthread kurz vor…
zum Thema
Erotisch fotografieren lernen34
Ich möchte nicht einfach nur "Nacktbilder" schiessen und deshalb die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

lernen, mollis richtig zu fotografieren

****aar Paar
309 Beiträge
Themenersteller 
lernen, mollis richtig zu fotografieren
da wir das fotografieren für uns entdeckt haben kommen jetzt fragen auf , wer kann uns tips geben wie man mollis also auch uns am besten ins bild rückt , gerade wenn Erotik ins spiel kommt ist das nicht ganz einfach, würde uns freuen was davon zu hören ,schöne grüsse aus dem münsterland
********0965 Mann
305 Beiträge
Danke
würde ich auch gerne mal wissen unsere bilder sind leider nicht der hit
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
was ist das problem das ihr beheben wollt, dann kann ich euch eine richtung sagen was gemacht werden könnte.... wenn ihr möchtet
gruss
****aar Paar
309 Beiträge
Themenersteller 
klar
klar wir sind für jede hilfe dankbar
*******d64 Paar
75 Beiträge
Wir könnten uns auch mal ein Fotonachmittag vorstellen
****sS Mann
1.107 Beiträge
man kann...
...mollige sehr gut fotografieren. Beispiele werden gern geliefert.

Blöderweise ist das ne sehr individuelle Kiste.
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
@ BorysS
also individuell sind die einfachen regeln der fotografie sicherlich nicht *zwinker* und genau diese muss man einfach beachten und schon wird alles gut *zwinker*

hab mich ja auf die erotische fotografie von rubens und mollig spezialisiert *zwinker*
********0965 Mann
305 Beiträge
Sollten
einfach nur erotisch sein
Ich als Amateur sage,
schöne Bilder können dadurch entstehen, dass die Dame sich auf den Bauch legt und mit erhobenem Kopf in die Kamera lächelt.
Dabei die Beine hoch, so dass man die Fußsohlen sieht, vielleicht, und vor allem das Dekolleté.
Dabei kann durch Anheben des Oberkörpers eine entsprechende Optik erzeugt werden, je nach Wunsch.
Der sichtbare Po tut ein Übriges.
Über den Winkel entstehen verschiedene Ansichten.

Könnte was werden.

Ich finde aber auch natürliche Bilder mit Vorderansicht, absolut cool. Vielleicht mit durchsichtigem Kleid oder Stoff.
****sS Mann
1.107 Beiträge
Och die generellen Regeln der Fotografie gelten allgemein.

Wenn es zur People besonders Akt-Fotografie geht, dann wird es meiner Erfahrung nach sehr individuell. 0-8-15 Pose funktionieren ab ein paar Kilos mehr einfach nicht. Und ob bzw. was man wie in Szene setzt kommt ganz stark auf das Model an. Oder denjenigen der hinter der Kamera steht.
******965 Frau
78 Beiträge
Hier gibt es so viele gute Fotografen. ...da könntihr euch ja schon mal Fotos anschauen.

Oder auch unter

http://www.rubensart.de
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
wirzwei10965
Erotik entsteht durch das eigene betrachten und kann nicht verallgemeinert werden.
Wenn ihr selbst für euch wisst was erotisch ist und dies dann mit dem richtigen Licht einfangen.

BorysS
Also wenn deine Erfahrungen dir sagen das das nicht geht verweise ich dich auf mein Profil. Dort darfst du dir die letzten 5 jahre anschauen mit Standardposen von molligen Damen.

http://www.joyclub.de/my/3645455.needme.html
Du meintest sowas hier? Siehe Bild *zwinker*
*********0963 Mann
24 Beiträge
fotomotive
...erotische fotos müssen doch nicht unbedingt nacktfotos sein...blickt man sich mal in der fetischecke um,
gerade bei "mollies", dann könnt ihr euch anregungen holen, wie problemzonen kaschiert werden können ...für damen, die mit ihren beinen nicht im reinen sind, werden zum aufpeppen gern stiefel benutzt,
handschuhe mit langen stulpen bis über die ellenbogen lenken von den "nichtfotogenen" händen ab, spielerisch mit tüchern oder kleidungsstücken umgehen, um beispielsweise zu voluminöse oberarme zu kaschieren....

legt den fokus auf die blicke, die ihr euch gegenseitig zuwerft,
erotik findet im kopf statt und strahlt von dort über die körpersprache aus...

sagt keiner dass es einfach ist, aber es ist machbar! nur mut zum probieren!
*****men Mann
1.414 Beiträge
...
macht es nicht zu wissenschaftlich

für den Anfang:
1. Kamera auf Automatik und einfach rumexperimentieren. Wenn die Fotos nichts geworden sind gibt es den Löschknopf.
2. Erotisch ist nicht gleich nackt. Man kann mit Tüchern und Ähnlichem sehr viel schönes machen.
3. Standartposen werden schnell langweilig. Kann man am Anfang aber gern probieren. Entweder es gefällt oder nicht.
4. Wenn man dann nicht mehr weiter kommt ein gutes Fachbuch über Fotografie kaufen und ein bisschen drin rumschmökern und immer wieder probieren probieren probieren.
Jeder Fotograf hat seinen eigenen Stil. Auch bei Euch wird sich dies irgendwann herauskristallisieren.

LG
**********ful_W Frau
919 Beiträge
Ja mann braucht jemand der Ahnung hat
das ist schwer ...denn jeder mollige Frau und jeder mollige Mann ist anders jeder hat seine Vorzüge und auch nicht und das muss man gerade heraus finden und diese Aufnehmen ...ich weiß wenn mein Mann mich von unten Fotografiert die sehen nicht schön aus zum Beispiel

Aber wie gesagt ist bei jeden anders da muss man einfach probieren und dann probieren wo man sich erstens wohl fühlt und zweitens die Bilder auch wirken ...aber Wohlfühlen ist die halbe Miete das zeigt sich auf die Bilder auch wider
*****lea Frau
29 Beiträge
*******n72:
macht es nicht zu wissenschaftlich

für den Anfang:
1. Kamera auf Automatik und einfach rumexperimentieren. Wenn die Fotos nichts geworden sind gibt es den Löschknopf.
2. Erotisch ist nicht gleich nackt. Man kann mit Tüchern und Ähnlichem sehr viel schönes machen.
3. Standartposen werden schnell langweilig. Kann man am Anfang aber gern probieren. Entweder es gefällt oder nicht.
4. Wenn man dann nicht mehr weiter kommt ein gutes Fachbuch über Fotografie kaufen und ein bisschen drin rumschmökern und immer wieder probieren probieren probieren.
Jeder Fotograf hat seinen eigenen Stil. Auch bei Euch wird sich dies irgendwann herauskristallisieren.

Also wenn ich als begeistertes Model mir die Werke der hier im Beitrag vertretenen Personen anschaue, die hinter der kamera stehen.... also BorysS - EternalHope - dom_omen ...... sehe ich leider nur bei einem eine erkennbare Handschrift. Sicherlich ist meine Meinung nicht Federführend und nicht das Maß der Dinge.

Ist also nur meine kleine unscheinbare Meinung *my2cents*

---------------

@ Big_Beautiful_W
Du sprichst mir aus der Seele *danke*
****012 Mann
431 Beiträge
Sicher ist jedes Model einzigartig.

Ich fotografiere seit ca 3 Jahren und meine Models waren sehr zufrieden. Wer Interesse an einem shooting hat darf sich gern melden. Komme aus den 64xxx Plz Bereich
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
Mal ein kurzes *offtopic*

@ cbr2012
*zeigpics*


So nun aber *zumthema* *zwinker*
bbw fotografieren
hi,
schaut euch für den anfang Katalogbilder an wo Plus Size Models abgebildet sind.
Dann gibt es die Möglichkeit in Youtube Toturials anzusehen die unter Plus Size gelistet werden. Auch Google hilft , es gibt eine Menge an BBW Fotografen wo ihr euch Posings ansehen könnt. Welche Ausrüstung habt ihr denn?

Gruss Andy
****ida Frau
233 Beiträge
Wenn ihr...
nen Facebook Account habt, schaut Euch mal die Seite "Wolkenmädchen" an. Der Fotograf JRM hat sich auch auf Mollifotografie spezialisiert und ich denke dort findet ihr eine ganze Menge Anregungen...
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
Er ist auch im jc also brauchst keinen fb Account *zwinker*
****ida Frau
233 Beiträge
...
Ja ist er, nur ist die Seite auf FB wirklich gut gefüllt mit den unterschiedlichsten Figurtypen. Soviele sind hier auf JC nicht im Profil drin *zwinker*
******fun Frau
8.228 Beiträge
"schaut euch andere an"... finde ich als aussage nicht so günstig, denn selbst wenn man die gleiche perspektive hat, bringt das nix, wenn das licht frontal und kalt auf das model trifft...

und runde frauen muss man zum teil einfach anders fotografieren... nicht jede pose passt wie bei einer schlanken frau. zum beispiel hatte ich mal ein shooting mit nem fotografen der sonst nur schlanke frauen vor der linse hatte, er war es gewohnt schlanken frauen körperspannung auf den bildern zu geben, in dem ihnen, wenn sie auf dem rücken lagen, ein kissen unter die schulterblätter legte (so dass man das kissen nicht sieht, der oberkörper aber spannung bekommt). bei einer dicken frau fallen dann die brüste nach oben, das doppelkinn verdoppelt sich und ne runde frau wirkt mopsig und aufgequollen.

ich finde auch nicht, dass man immer was verstecken und mit walletüchern oder stiefeln kaschieren muss. ich mag schon gerne accessoires aber nicht die frau und die erotische nutzfläche hinter schals und handschuhen verstecken...

und wer ne digitale kamera hat... macht 1001 bild... drückt immer wieder auf den auslöser... das tun die fotografen auch.... schnell kommt man in nem shooting von ner stunde auf 500-800 bilder... und dann sucht man sich die schönsten raus... und da is echt immer was bei...

ich hatte jetzt schon drei große shootings und ein kleines und es sind immer 50-100 tolle bilder dabei rausgekommen.... *ja*

und wenn ihr mögt, macht nen kurs mit... einige fotografen bieten einsteigerkurse an
... aktuell... aktuell
*****San Mann
7.340 Beiträge
Es kommt bei solchen Shootings nicht nur auf den Fotografen an, sondern auch auf das Model. Nicht jede mollige Frau ist bereit, ihre Rundungen offen zu zeigen. Vor einem Shooting also unbedingt zwischen Model und Fotograf absprechen, wie weit man bereit ist zu gehen, welche Körperteile offen gezeigt werden dürfen und was gar nicht geht. Meist dürfen Brüste und Po gezeigt werden, beim Bauch schütteln die meisten Frauen mit dem Kopf, weil das in der Regel DIE Problemzone ist. Hier muss Fotograf dann also darauf achten, dass die Pose so gewählt wird, dass der Bauch verdeckt wird oder erst gar nicht auf dem Bild drauf ist. Ansonsten mit den manchmal so verpönten Tüchern verhüllen. Ich finde die Dinger gar nicht mal so schlecht, da kann man einiges mit kaschieren. Es gibt aber auch Frauen, die stehen zu ihrem ganzen Körper und lassen sich so ablichten, wie sie sind. Hut ab vor ihnen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.