Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hängebrüste
6302 Mitglieder
zum Thema
Brüste 40 Jahre +449
Ich habe gerade hier einen Thread gesehen der Fotos von jungen…
zum Thema
Brüste 40 Jahre + (die 3te)449
Nachdem nun auch der zweite Teil, Brüste 40 Jahre +, so beliebt war…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

runde frauen und der "titten-tüv"...

******fun Frau
8.227 Beiträge
Themenersteller 
runde frauen und der "titten-tüv"...
ihr lieben ladies hier...

geht ihr auch alle regelmäßig zum gyn?

ich ja... meine mutter hatte letztes jahr brustkrebs und mein freundes- und verwandtenkreis wurde schon gut ausgedünnt... *snief*

vor ner woche war ich bei der mammographie und der arzt meinte, ich hätte jetzt wieder tüv für zwei jahre... *haumichwech* ein "titten-tüv"!

letztens unterhielt ich mich mit ner freundin darüber und die meinte dann, dass sie nich ginge, weil ihr arzt immer rumnölen würde, sie wäre zu schwer für seinen edlen neuen gynstuhl... * *gleichplatz* *

ja das stimmt, die neuen sind oft nur bis 120kg ausgeschrieben... aber es is sooooo wichtig auf seinen körper zu achten und das abtasten, ultraschallen oder ne mammo und ein jährlicher abstrich kann leben retten...

leider können sexuell aktive frauen die impfung gegen hpv nicht mehr machen... aber der test ist der erste hinweis, wenn sich dieser verkackte virus ausbreitet... der is schuld an 99,99% von gebärmutterhalskrebsdiagnosen...

also auf zum tüv... äh gyn... *zwinker*
*********ker76 Mann
91 Beiträge
Na ja
2 Jahre...keine Ahnung ob das so stimmt, aber die Ärzte sagen ja auch, 5 Jahre noch der OP ist man geheilt..das dem nicht so ist, habe ich leider auch erfahren müssen.

Auf jeden Fall immer selbst abtasten, grad wenns in der Fam. schon Fälle von BK gibt.
Zum grausen ist auch ein MRT der Brust, wenn Frau etwas "mehr" ist !

Und die Antworten, man würde diese Krankheiten nicht kriegen, wenn frau nicht so dick wäre.... hatte ich auch schon !

Dabei habe ich den Brustkrebs bekommen, als ich 40 kg weniger hatte...

Es ist absolut wichtig, die Untersuchungen regelmäßig zu machen bzw machen zu lassen !
Sowohl die Brust als auch Gebärmutterhals !

Ich stimme zu, ab zum TittenTÜV, lach !!!


P.S.: Man ist nie geheilt ! Egal, was die Theoretiker sagen !
****SH Frau
1.873 Beiträge
Ja das ist richtig mit den Gynstuhl ...der von meinen Frauenarzt ist auch nur bis 150kg zugelassen .
Er hat eine schwere Patietin drauf gehabt und hatte erheblichen Schaden den er eben selbst zahlen mußte nichts mit Grantie oder so .

Das ist ja ein Thema .......-- die Frage ist wie geht man damit um

Bei mir fährt er den Stuhl in Position und erst dann setze ich mich drauf so das die Hydraulik nicht belastet wird, herunterfahren ist egal , da wird ja entlastet .

Es ist immer die Frage wie man menschlich damit umgeht !

FRAUKE ....die extra zum Gyn 30km fährt ..........weil er sehr nett ist !!!
******_hh Frau
272 Beiträge
Toll ist auch, wenn du bei der Sonographie bist und der Arzt nölt rum, weil die Brust zu groß ist und er nicht alles genau sehen kann. Und dann die Aussage: na ja scheint alles okay, eine Mammo brauchen die noch nicht, sie sind ja noch Jung.

Arsch !!!! Meine Mutter hatte bereits mit 30 BK !
********_dos Paar
273 Beiträge
Noch keinen...
Ich hab noch keinen Titti-TÜV. Werde erst im kommenden Jahr 50.
Aber was ich von dieser Untersuchung schon gehört habe, ist wohl
nicht ganz so angenehm.
Trotzdem, Vorsorge ist wichtig... *top*
******fun Frau
8.227 Beiträge
Themenersteller 
ich denke, wenn ein arzt sich sowas anschafft... dann muss er trotzdem für mehrgewichtige frauen andere lösungen anbieten... jede praxis hat doch ne liege... frau drauf, beine anwinkeln und schwups kann er überall ran... die tun so, als gäbe es keine alternativen... kopfschüttel...
********2010 Frau
720 Beiträge
Hmmmm....
....Titten TÜV....nette Bezeichnung für den Mammocheck ab 50....ja die Apparate sind wohl ned grad für größer als Cup D geeignet, aber da müssen halt 2 fotos geschossen werden....Titten in 2 Hälften... *zwinker*
******fun Frau
8.227 Beiträge
Themenersteller 
also ne mammo hat nix mehr mit dem alter zu tun, wenn in der familie das schon mal war... ab zur mammo... egal wie alt...

und von wegen wehtun... es gibt schlimmeres... und wenn die leutchens das gut machen dann is es auch ok... und aushaltbar... 20 sekunden... die gehn rum...
******fun Frau
8.227 Beiträge
Themenersteller 
noch was... ich lass schon seit ich 30 bin mammos machen, meine brust hat mehr fettanteil weniger drüsenanteil... d.h. mit ner sono sieht man eh nix... und meine frauenärztin will sicher sein... und ICH auch...
Diese Festlegung, dass frau unter 30 keinen Brustkrebs bekommt, ist ehrlich gesagt "scheiße", absoluter Bockmist ! Kenne genug Frauen, die schon lange vor dem 50 daran gestorben sind !
Meine Mutter war 38, als sie starb, ich bekam ihn mit 39 und lebe noch... kein Verdienst der Theoretiker ! Genau wie die Aussage, ich könne mit Anfang 40 keine Osteoporose haben... ha ha, ich habe sie inzwischen schon einige Jahre !
******_hh Frau
272 Beiträge
Oh je, hatte schon Angst ich bin allein an so einen Spinner geraten !
Danke das das Thema mal aufkam !!!!!
*******_ww Paar
80 Beiträge
Leider
wird immer alles auf das übergewicht geschoben. Erste Diagnose: Sie müssen abnehmen sofort danach kommt das Rauchen und das Bier.Hatte vor drei Wochen einen Doc. der sagte mit den Leberwerten bekomm ich keinen Führerschein mehr wieder. Nur das ihn immer noch habe, er noch nie weg war, und ich keinen Alk trinke.
Aber von Tabletten kann das nicht kommen. Nein....
Also steht zu euren Pfunden sofern Ihr euch wohlfühlt und geht schön zum Tüv.
Das ist sehr wichtig! Nehmt den Arzt eures Vertrauens. Und zur Not.....

Bei Risiken und Nebenwirkungen SCHLAGEN sie Ihren Arzt oder Apotheker.. *lol*


lg
*********ker76 Mann
91 Beiträge
Um mich
nochmal bei diesem "Frauenthema" einzumischen...eine MRT ist eigentlich die bessere Methode, wird aber nur in seltenen Ausnahmefällen bezahlt.

Hier mal ein Artikel dazu, ansonsten einfach mal bei der Kasse mit Krankengeschichte nachfragen....oder man hat einen guten Orthopäden...der findet dann schon nen Grund für eine MRT bei der die Brüste mit zu sehen sind...

http://www.krebsgesellschaft … rfahren-ultraschall-515.html
*******001 Frau
25 Beiträge
Hmmmmm
Ich finde es immer sehr witzig beim Frauenarzt , jedes Mal amesiert er sich wenn ich da bin , wie hat er mal gesagt ( untenrum nix und Oben rum alles ) *snief* fand ich nicht so nett . Ich habe Hosen grösse 40 und bh 90 H
Aber naja und wie er denn noch die Brust untersucht hat , hat er noch umgejammert ,
Das ist viel zu viel .

Wieso bekommt man immer so eine Bemerkung , können sie es nicht bei sich lassen ?

Danke euch für das zuhören

Lg
Futzzy
********2010 Frau
720 Beiträge
naja....
....könnten sie schon...;-9

ich habe bei frauen bessere erfahrungen gemacht, die machen ned so ne blöden kommentare... *top*
****th Frau
4.847 Beiträge
Titten-Tüv
Sehr schöner Begriff für ein gutes Thema!

Zum Titten-Tüv musste ich noch nicht, zum Glück gibt es auch keine familiäre Vorbelastung.

Aber die normale Gyn-Untersuchung lasse ich 2 x jährlich machen, da ich leider immer wieder mal Zellveränderungen habe. Zusätzlich lasse ich 1 x jährlich Ultraschall machen. Als IGL-Leistung, die ich selbst zahle. Mein Doc rät mir auch dazu, da das reine Abtasten wegen der Speckschicht zu ungenau ist *g*

Bis jetzt durfte ich auch immer noch kommentarlos auf den edlen Gyn-Stuhl.

Also, der Titten-Tüv muss noch warten, erstmal gibt es nur den "Bock-Schein" *haumichwech*
***ox Mann
289 Beiträge
sehr unprofessionell
Eine Freundin hat mal von einem Arzt berichtet, der ihre Brust als "mächtiges Gesäuge"
bezeichnet hat und obendrauf noch meinte, das sie eine gute Amme abgeben würde.
Von wegen Würde, manch einer lässt es an jedlichem Taktgefühl mangeln.
*******ech Frau
1.548 Beiträge
zum "tüv" in punkto brust und co sollte jede frau gehn erst recht wenn bereits krebs in der fam. diagnostiziert worden ist !

was ich aber so garnicht verstehn kann, diese unqualifizierten kommentare von frauenärzten die ihr hier berichtet zu frauen wie uns..., o.k. ich habe das noch nicht erlebt *puh* , aber selbst wenn dann *freundchen* (natürlich verbal) ...mädels ich frage mich, warum lasst ihr euch das denn in dem gefallen ???
**********l1985 Frau
219 Beiträge
Ohjeeeee
Ich war schon seit einigen Jahren nicht mehr beim FA (3-4 mind.)
Habe schon immer mal wieder daran gedacht einen Termin zu machen, aber immer wieder verworfen.

2 FA sagten auch schon, das es wegen Gewicht nicht passt, vor allem nicht, falls doch mal was ist OP oder Geburt.
Denn sie hätten Belegbetten in einem KH, wo nur OP Tische / Betten wären, die bis nur 120 Kg gehen !!! !!! !!!


Muss mich echt durchringen!!!


Dazu war ich damals wo ich noch in Kiel gewohnt habe, bei 2 verschiedenen, da mir der erste sagte, mir würde ein Eierstock fehlen *schock*
Also ab zum nächsten, war ja genau gegenüber *g*
Schnell Termin geholt, wenige Tage später war es soweit, dem erst mal nichts davon erzählt, was der andere festgestellt hat!!!

Was war das Ergebnis?
Der sah den, der fehlte, aber eben nicht den, den der andere gesehen hat !!!

Da war ich dann auch erst mal absolut bedient !!!

Zum 3. dann hin, der sagte, es sei alles OK !!!


Wie soll man da dann noch Vertrauen haben!?
***ox Mann
289 Beiträge
Meiner Freundin hatte es die Sprache verschlagen und sie kam ziemlich frustriert und über Männer schimpfend nach hause.
Dort angekommen und von mir bestärkt vielen ihr auch einige passende Antworten ein.
Sie ging fortan nie wieder zu diesem "Arzt"
******fun Frau
8.227 Beiträge
Themenersteller 
@********nker... die mammo tuts auch... wenn da was auffällig wäre, geht es eh ab in die klinik...

@****th... ich musste noch niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiemals für nen ultraschall zahlen! da würd ich glatt den arzt wechseln...
*******_ww:
Hatte vor drei Wochen einen Doc. der sagte mit den Leberwerten bekomm ich keinen Führerschein mehr wieder. Nur das ihn immer noch habe, er noch nie weg war, und ich keinen Alk trinke.
Aber von Tabletten kann das nicht kommen. Nein....

meistens ist es eh der Zucker...
der für die schlechter Leberwerte sorgt..
******i63 Frau
10.069 Beiträge
Ich gehe jedes Jahr zur Vorsorge
Mein Frauenarzt und auch sein Vorgänger sind sehr nett.
Mit 50 war ich das erste Mal bei einer Mammographie.
Ich bin ja da wirklich mit gemischten Gefühlen hin und die Frau die die gemacht hat war ziemlich ruppig und unfreundlich. Ich wusste jetzt ja auch nicht wie ich mich da hinstellen soll, wie die Brust aufliegen soll.
Ansonsten war es okay. Nur die Warterei bis man den Befund mitgeteilt bekommt hat mich etwas genervt. Hat ein paar Tage gedauert bis ich den zugeschickt bekommen habe.
Nächstes Jahr sind ja 2 Jahre herum und ich sollte da ja dann wieder hin.
Man liest aber da ja oft das so eine Mammographie gar nicht so das wahre ist, aber mein Gyn meint das wäre schon wichtig.
Also werde ich wohl wieder hingehen
****SH Frau
1.873 Beiträge
Ansonsten war es okay. Nur die Warterei bis man den Befund mitgeteilt bekommt hat mich etwas genervt. Hat ein paar Tage gedauert bis ich den zugeschickt bekommen habe.

??? Wieso das denn ? Klar den schriftlichen Befund, aber man verlässt doch die Praxis und weiß was los ist , zumindest wenn alles gut ist !

Also ich werde geröngt , dann warten bis die Bilder entwickelt sind , in der Kabine.
Hier bleibe ich auch lange sitzen, denn dann kommt noch mal ein Arzt und tastet die Brust noch einmal manuell ab und bespricht mit mir das Röntgenergebniss.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.